Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JULI 2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die erste von zwei Withney´s ist fertig - jetzt ist mir einfach nur noch warm, mache erst heute Abend weiter. Habe auch zum ersten Mal einen von den 1.000 Zierstichen meiner neuen Maschine ausprobiert.


    DSC_5853.jpgDSC_5855.jpg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • schön, geworden, deine Wihtney. Ich finde das ist ein schöner Sommerschnitt Die Farben gefallen mir gut.


    Mit welcher Maschine nähst du denn ?


    Für dieses Jahr bin ich mit der Sommergardrobe unserer Enkelin durch.


    Man darf es ja gar nicht sagen bei dem tollen Wetter, aber ich schiele schon in Richtung Herbst.:rofl:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, seid ihr noch fleissig. Bei uns ist im moment so viel los, da komme ich nicht zum Nähen. Ich muss aber noch einiges vor dem Urlaub schaffen... Leider bin ich nach dem Arbeiten mit zu viel anderem beschäftigt. Essen kochen, Haushalt, mit den Kindern spielen und danach der Kampf ins Bett zu gehen.Die schlafen neuerdings erst um 22 Uhr ein. danach kann ich nicht mehr...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • IMG_6585.jpg


    Nun sind sie beide fertig und waren heute schon beim Kindergartenfest im Einsatz und einfach perfekt bei der Wärme.
    Allerdings war nähen bei den Temperaturen echt ne Quälerei :( Aber die glücklichen Kinder waren es wert und bin ja selbst schuld, der Sommer kommt immer so überraschend :rofl:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir letzten Oktober eine Janome 6600 gegönnt. Ein feines Maschinchen, aber ob ich die ganzen Zierstiche je alle verwenden werde bezweifle ich ;) bin jetzt am überlegen wie ich den Schnitt der Kleider auf meine Größe vergrößere ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Och, bei den Zierstichen und zwei Mädels , da lässt sich immer etwas machen :rofl:


    Ich nähe aucht seit kurzem mit einer Neuen. Expression 3.2 von Pfaff ist es geworden. Ich liebe jedenfalls meine Zierstiche, vor Allem seit ich meiner Enkeltochter Klamotten nähe.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    des arbeitstier näht hier auch und die stiche werden alle immer mal wieder benutzt
    so solls doch sein


    gruß charlotta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also - ich habs heute Mittag nicht mehr ausgehalten............ ich muss wieder an die Maschinen, sonst krieg ich noch einen Koller. Leicht gesagt, als getan :mauer: War keine so grandiose Idee, ein Quilt-Top zu nähen .......... denn schließlich muss man da jede Naht...? Richtig! :buegeln:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und nicht nur dort :buegeln::buegeln::buegeln: , ist doch das A und O am Nähen :D:D:D


    aber nicht nur das , es hält auch richtig fies auf :graete:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Das ich auch ohne Kinder mal Babykleidung nähe, hätte ich mir auch nicht träumen lassen und auch nicht, dass es tatsächlich Spaßmacht, so kleine und niedliche Teilchen zu nähen ;)


    Mein Lieblingskolllege wird Mitte Juli zum 2. Mal Papa und seine liebe Frau hat was übrig für die Näherei. So gibt's jetzt dieses Erstlingsset aus Jeans-Stretch:


    IMG_7356_800-gut.jpg


    Der Strampler ist das Strampelienchen von Pom & Pino, die Knotenmütze MiniMop von Afflyns, die Tippy Toes als Füßlinge und den Regenbogenbody von Schnabelina.
    Hat den von Euch schon mal jemand in Größe 56 mit klassischen Bündchen genäht, also Bündchenstoff erst zum Ring geschlossen und dann angenäht?


    Ich finde Ebook und Video prima, allerdings habe ich mit dieser Bündchenvariante ins Klo gegriffen. Da wird wegen der kleinen Größe empfohlen sie nicht als Ring anzunähen, sondern über die Seitennähte zu schließen. DAS hat bei den Armbündchen mal gar nicht gut geklappt, weil ein kleiner Teil der Naht herausblitzt.
    So was mag ich ja gar nicht und werde es zukünftig so machen, wie ich es bisher auch gemacht habe. Hat schließlich bei den Schühchen auch geklappt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hurra ein Mädchen!!! Total süßes Set.


    Ja, ich habe das mit den Bündchen auch schon im Ring und anders gemacht. Vielleicht nicht gerade in 56, sondern in 2 Nummern größer... wobei... ich müßte mal nachschauen, welche Größe der Schmetterlings-Sommerbody hatte.


    Wenn Du die Bündchen erst annähst und dann die Naht dazu schließt (ich mache das bei meinen Basic-Sachen ganz gerne, weils schneller geht und ich mich da nicht verkünsteln mag), gehst Du danach mit der Nähmaschine noch einmal 2-3 Stiche drüber. Nahtuzgabe auf die Seite klappen und etwa 2mm neben der Naht auf der Nahtzugabe diese mit ein paar Stichen am Bündchen befestigen. Das Fäden verstechen danach dauert länger als die 3 Stiche. ;)


    Dabei kann man vor allem leichte Passungenauigkeiten korrigieren. Besonders, wenn man mit der Overlock genäht hat, kommen die schnell mal vor.


    Eine entsprechende Anleitung habe ich mal irgendwo gesehen... farbenmix? Moment...found: http://www.farbenmix.de/joomla…ndchen-und-kapuze?id=1100
    Demonstriert am Halsbündchen, Ärmel funktioniert analog.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, also ich bin immer froh, wenn es sich bei den Kindersachen anbietet, die Bündchen zuerst anzunähen... Ich habe einmal ein Ärmelbündchen im Ring in Gr.56 angenäht, das mache ich freiwillig nicht noch mal... Der Ovi-Fuß passt so gerade rein und sehen kann man eigentlich gar nix.


    Beim Regenbogenbody speziell nähe ich Ärmel- und Seitennaht zuerst mit der Nähmaschine, und zwar nicht nur am Bündchen - wie Schnabelina empfiehlt, das wird bei mir immer schief - sondern die komplette Naht. Dann mit der Ovi drüber und es passt an Arm- und Beinausschnitt super.


    Ein sehr süßes Set, übrigens :) An den TippieToes habe ich mich auch mal versucht, aber irgendwann entnervt die Teile in die Tonne gekloppt. Ich kann nicht gut mit Anleitungen a la "Nahtzugabe kannst Du geben, wenn Du willst und auch das brauchst Du nicht überall".


    LG Silvia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ist Übungssache :) Ich hab für die Murmel am Anfang sogar G. 46 genäht und das ging ;) Aber ich hab auch einen kleinen Fuß.


    Kennt ihr den Trick, von innen zu nähen? Dann gehts eigentlich ganz einfach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]