Anzeige:

Tupperparty war gestern---- Stoffparty neuer Trend?

  • Guten Morgen, Tupperparty war gestern----Stoffparty neuer Trend? Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll?:rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Warum denn nicht? Als ich zum ersten Mal auf einem Stoffmarkt war, hätte ich gern jemand dabei gehabt, die sich auskennt und mir hilft einen Überblick zu erhalten. So ist es doch recht entspannt, alles mal anfassen und zu erfragen. Für jemanden, der keinen Stoffladen in der Nähe hat und (noch) nicht im Netz bestellen mag, perfekt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Idee hat was.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Wer es mag.Klappt bestimmt gut in diesen Hypezeiten


    Ich habe mal einige Zeit getuppert, seitdem ist der Laden und das System dahinter ein ganzer Ballen rotes Tuch für mich.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich eine interessante Idee. Aber wie soll das funktionieren? Die müssten ja mindestens 100 Stoffballen mitbringen, damit auch ein ansprechendes Angebot im heimischen Wohnzimmer vorhanden ist ...

  • Mit Mustermappen? Oder wenn vorher die Vorlieben abgesprochen werden?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich eine interessante Idee. Aber wie soll das funktionieren? Die müssten ja mindestens 100 Stoffballen mitbringen, damit auch ein ansprechendes Angebot im meimischen Wohnzimmer vorhanden ist ...


    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Oder es werden Stoffmuster mitgebracht. Die Lieferung erfolgt dann später. Bei Tupper bekommt man die Ware ja auch nicht gleich in die Hand gedrückt.


    Also ich würde mir das gern mal anschauen. :rolleyes:

    Kristina

  • Aber nur mit Stoffmustern kann man sich genauso gut Bilder angucken.Wie der Stoff fällt und ob er einem "Steht" kann man doch so auch nicht prüfen, auch Dehnbarkeit nur begrenzt

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann sollten es aber auch große Musterstücke sein, um etwa den Fall eines Stoffs wirklich beurteilen zu können. Dazu reichen die kleinen Handmuster ja nicht aus.


    Oder wenn vorher die Vorlieben abgesprochen werden?


    Ich denke, dann wird das bei mir eher eine "Party For One" :pfeifen:

  • Ich war auf einer Stoffparty, die hier im Raum öfter stattfindet.


    Es wurden ca. 50 Ballen mitgebracht, vorher kann man sagen, was einen besonders interessiert. Es sind auch Schnittmuster dabei.
    Die Veranstalterin verkauft auch von zuhause aus und eröffnet im Mai in der Stadt einen Stoffladen, das ist dann der zweite in der Stadt. Bedarf ist also da :)


    "Hype-Stoffe" waren keine dabei, eine gute Mischung aus Basic und Motivstoffen.


    Diese Stoffparties funktionieren auch nicht nach dem Prinzip der Tupper-Dinger. Die Veranstalterin kauft die Ballen und Schnittmuster beim Grosshändler oder Hersteller und der Käufer bekommt direkt mit, was er/sie kauft. Keine undurchsichtige Hierarchiekette dahinter.
    Eher wie eine mobile Fusspflege :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich finde das schon Interresant! Würde da auch mal hingehen, aber bei diesem Anbieter finde ich die Stoffe ganz schön Teuer! Oder was meint Ihr?

    Lg Marina

  • Naja, die Stoffe bei Stoffe&Liebe oder auch Michas sind ähnlich. Die teureren bei Buttinette auch. Das sind derzeit eher so gehobene Mittelklasse-Stoffpreise.


    Was mich etwas nervt ist, daß da nicht nur der große Preis auf 50cm geht, sondern der Grundpreis auch. Denn da hat es sich eigentlich schon eingebürgert wenigstens den Meterpreis hinzuschreiben. Natürlich kann man rechnen. Aber zwischen 7x2 grob überschlagen und fast 8x2 grob überschlagen ist schon bei nur einem Meter ein klarer Unterschied. Das turnt mich jetzt mal spontan ein wenig ab, dabei ist der lila Sternenregenjersey wunderschön...


    Man muß halt doppelt hinsehen und das trübt bei mir das Shoppingerlebnis etwas und auch die Kauflust.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich finde das schon Interresant! Würde da auch mal hingehen, aber bei diesem Anbieter finde ich die Stoffe ganz schön Teuer! Oder was meint Ihr?


    Na irgendwo muß die Vergütung für das Gepacke, die Rumfahrerei etc. ja herkommen....Das Tupperzeug ist ja auch nicht ohne Grund so teuer.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde dies eine gute Idee. Wenn ich mir einen Stoff für eine Jacke, Hemd, Hut oder sonstwas kaufe, so möchte ich zuerst auf Tuchfühlung (im wahrsten Sinne des Wortes) gehen. Denn oft sehen Stoffe aus der Ferne gut aus, fühlen sich dann schlabberig an oder sind aus einem Material, welches nicht zweckentsprechend ist. Ausserdem: dies fördert auch den direkten Kontakt und den Gedankenaustausch von Angesicht zu Angesicht.


    @ fiametta: da der Begriff "teuer" relativ ist: wie teuer ist den 1 Lfm?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Besonders kundenfreundlich ist ja auch der Service, dass nur Halbmeter-Stücke bestellt werden können :rolleyes:


    Was wiederum der Grund dafür ist dass meine Onlinekäufe in Deutschland auf null gegangen sind!


    Ich brauche für ein T-Shirt 65 cm, da kaufe ich keinen Meter.


    Und für einen Rock brauche ich keine 50cm.


    Die Preisangabe für halbe Meter finde ich unverschämt, Stoffpreise die nicht als Meterpreise angegeben sind haben für mich immer das Geschmäckle von Kundenverarsche.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hallo,
    erst mal-es ändert sich doch nichts am Preis, ob da jetzt der Preis für nen halben Meter oder Lfm steht ist doch egal. Ich kanns mir doch ausrechnen!
    Und ich denke, auf so einer Stoffparty kann man sicher auch nur 65 cm oder vielleicht auch nur 30 cm kaufen. Ich finds toll. Vielleicht werden ja auch schon ein paar genähte Teile mitgebracht. Gibt es ja machmal auch auf den Stoffmärkten. Dann sieht man auch gleich, wie der Stoff sich verhält, wenn was daraus genäht wird. Natürlich, bevor noch jemand drauf kommt ;), wenn da schon Stoffballen mitgebracht werden, kann man nicht erwarten, dass zu jedem Stoff auch noch was genähtes da liegt.
    Also, wenn sowas hier mal angeboten wird, ich bin dabei!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]