...was ich Euch mal fragen wollte:
Wir diskutieren hier ja viel über die Beschaffung/Verwendung von gebrauchten "Oldies"...besteht ein Interesse daran, dass ich dafür "Technik-Insides" mache? ...darin würden auch die Schwachpunkte der jeweiligen Modelle aufgezeigt...und auf was man bei der Beschaffung besonders achten sollte...
...ich würde diese "Technik-Insides" in 2 Maschinenklassen aufteilen:
1. Mechanische Maschinen aus den 70er, 80er, 90er-Jahren bis etwa 2004...z.B. ELNA Star-Serie, ELNA Lotus-Serie, Bernina, Brother, Husqvarna 60xx-64xx, Pfaff Tipmatic-Serie und 12xx-Serie, Toyota etc.
2. Computer-Maschinen der 1. und 2. Generation (80er, 90er-Jahre bis etwa 2002)...z.B. ELNA 5000-7000, Husqvarna PRISMA 945-980, Husqvarna 1030, Brother Super ACE I,II,III, Janome, Pfaff 14xx-Serie und 75xx-Serie etc.
...wenn das also für Euch was wäre, schreibt doch bitte Euren "Maschinen-Wunschtyp"...der muss nicht unbedingt in obiger Liste stehen ![]()
...ich könnte dann entsprechend den Wünschen die Reihenfolge festlegen...oder mir die fehlenden Maschinen beschaffen die ich gerade nicht an Lager habe ![]()
Danke!
Gruss aus der Schweiz
Stefan