Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich

    • Offizieller Beitrag

    Mein Mann ist Spielverderber :biggrin:


    Er befürchtet wohl, dass er sich ebenfalls opfern müsste. 😉


    Ging in den Schuppen und holte eine Originalverpackte Sortimentsbox.

    IMG_20210301_093320.jpg


    Die kleinen Fächer sind mit Trennwänden unterteilbar.

    Ganz unten ist noch ein großes Fach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Er befürchtet wohl, dass er sich ebenfalls opfern müsste. 😉

    Solange das so ist, geht es ja, aber wenn er das gemacht hat. Ich hätte eine Bekannte, die das gleich so interpretiert: "Er denkt ich habe zuviel Hüftspeck und will noch mehr verhindern." :doh:

    Bei den beiden Frage ich mich inzwischen immer wieder, warum die noch zusammen sind. Aber vielleicht ist das auch nur eine angeblich typische Alterserscheinung in den Wechseljahren.


    Ich finde es klasse und glaub mir, damit du in die richtige Stimmung kommst, das voller Elan zu füllen eignet sich Eis und Schoki hervorragend. Vor allem bist du nun flexibler und musst die Leckerlis nicht nur nach Verpackung kaufen. :biggrin:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    • Offizieller Beitrag

    psst.... mein Mann mag kein Eis.

    Wenn der mehr als 2 Eis (also Waffel oder am Stiel) pro Jahr isst, ist es außergewöhnlich.


    Wir kommunizieren recht direkt, da kann ich so subtile Botschaften ausschließen 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...der Ansatz gefällt mir :cool:!

    :denker: könnte man eventuell auch diesen Effekt erzielen, wenn man sämtliche Süßigkeiten (Schokolade, Pralinen ...) in die Gefriertruhe legt ?

    Da wärs noch kälter, also eine höhere negative Kalorienzahl. :rofl:

    Da müßt Ihr schon Eckard von Hirschhausen fragen. Der hat ja eigentlich die Idee gehabt. Ich trage sie nur weiter. :)8


    Eichelberg :Sonja, am liebsten würde ich SOFORT zum Passivquilten vorbeikommen, aber es ist nicht so einfach die Grenze zu passieren, pest- und trichinenfrei zu sein und überhaupt und so. Ich stelle mir also einfach vor, wie ich mich darunter einmuckele, nachdem ich Apfelkuchen und Tee abgeladen habe. - Teilen wir? (Der letzte war zur Abwechslung mal mit Streuseln...) Oder ich lasse C. mein Stück und nehme dafür sein Eis.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • @ Eichelberg : was dein Mann alles im Keller hat. Bei uns sind diese Regale leider schon gefüllt.
    Eis essen geht ja trotzdem auch wenn du Boxen hast.
    @ Mama.nadelt : Ein Stück Apfelkuchen würde ich auch nicht verachten, würde dafür Käsekuchen mit Mandarinen anbieten als Tauschobjekt wenn ich wieder zuhause bin. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Solange das so ist, geht es ja, aber wenn er das gemacht hat. Ich hätte eine Bekannte, die das gleich so interpretiert: "Er denkt ich habe zuviel Hüftspeck und will noch mehr verhindern." :doh:

    Ehrlich? Da hätte ich nicht interpretieren müssen, mein Mann würde es auch so meinen. Er macht sich (leider berechtigt) Sorgen um meine Gesundheit. Darum für mich gerade kein Eis und auch keinen Kuchen. :na:

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deshalb faste ich gerade Faulsein und hüpfe fleißig alltäglich auf irgendwelchen Fitnessgeräten herum, damit der Hintern, der zwar nicht schmaler werden wird, wenigstens fester breit ist.

    Ich übe Zurückhaltung in Sachen Schoki, Eis und Kuchen, zwinge mich aber auch nicht laufend zum Verzicht. Irgendwoher muß die kleine Seele ja auch ihre Energie beziehen. Wenn man sich selbst alles verbietet, hört der Spaß ja nun wirklich auf.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin Ihr Lieben,

    da mich das Fieber immer noch im Griff hat, werde ich mir gleich eine DVD anmachen und versuchen ein wenig per Hand zu quilten. (warm eingepackt kann ja nicht schaden.)

    Mal sehen ob es klappt.

  • Moin Ihr Lieben,

    da mich das Fieber immer noch im Griff hat, werde ich mir gleich eine DVD anmachen und versuchen ein wenig per Hand zu quilten. (warm eingepackt kann ja nicht schaden.)

    Mal sehen ob es klappt.

    Ich weiß, dass das nicht so dein Ding ist, aber einfach nur Ausruhen ohne irgendwie unbedingt wenigstens ein bisschen produktiv zu sein, ich glaube, das wäre jetzt eigentlich das Mittel der Wahl :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, DVD an, in die Decke einmümmeln, gemüßlich während des Films einschlafen ohne, daß irgendwelche Steck- oder Nähnadeln in Deinen Händen Dich wieder hoch schrecken, weil sie ungewollte pieksen.


    Gute Besserung wünsch' ich Dir.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, dass das nicht so dein Ding ist, aber einfach nur Ausruhen ohne irgendwie unbedingt wenigstens ein bisschen produktiv zu sein, ich glaube, das wäre jetzt eigentlich das Mittel der Wahl :herzen:

    Ja, da hast Du Recht. Ich kann sehr schlecht "gar nichts" tun.


    Wenn sich die Finger bewegen, hat der Kopf keine Möglichkeit über den Haufen Sorgen nach zu grübeln, die ich einfach "aushalten" muss. (An denen ich aktiv nichts ändern kann). Einer meiner größten Schwachpunkte. Ich hasse es anderen ausgeliefert zu sein!


    Und ja, bei einigen Punkten muss sich etwas ändern. Da ich der Alleinverdiener bin, kann ich keine unüberlegten Schnellschüsse starten. Da hängen schließlich noch 3 Personen mit dran.


    Aber ein Dauerzustand darf das nicht werden.


    In diesem Sinne: "Einatmen, Ausatmen - und weiter machen"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh... Keine Ahnung, ob es hilft, aber ich schicke Dir mal etwas Sonnenschein herüber. Solch ein Gedankenkreisen mit Sorgen kann wirklich sehr belastend sein, ich kenne das leider auch. Ich habe für mich auch noch nicht den richtigen Weg damit gefunden. Zum Einen hilft es mir bei "Problemchen" gut, einfach kreisen zu lassen. Bei richtigen Problemen jedoch, scheint sich das leider aufzubauschen dadurch.

  • Wenn sich die Finger bewegen, hat der Kopf keine Möglichkeit über den Haufen Sorgen nach zu grübeln, die ich einfach "aushalten" muss. (An denen ich aktiv nichts ändern kann). Einer meiner größten Schwachpunkte. Ich hasse es anderen ausgeliefert zu sein!

    Ich weiß. :knuddel:

    Manches muss man einfach ertragen, kann selbst nichts dagegen tun. Ein "Man hat immer eine Wahl" hilft da wenig, wenn die Wahl nicht die Wahl zwischen Käsekuchen und Kirschkuchen sondern die Wahl zwischen "Pest und Cholera" ist.

    Wenn dir in dieser Situation Handarbeiten etc. noch am Ehesten helfen, dann ist das eben so. Hauptsache es gibt etwas, dass dir alles wenigstens ein bisschen leichter macht.


    Zitat

    Da ich der Alleinverdiener bin, kann ich keine unüberlegten Schnellschüsse starten. Da hängen schließlich noch 3 Personen mit dran.

    Bei mir hängt nur mein Sohn noch mit dran, aber das ist ja auch sowas, was nicht so nach Plan gelaufen ist. Aber seine psychische Erkrankung lässt jetzt leider nicht erwarten, dass sich da in kurzer Zeit etwas ändert. Also ja, ich kann verstehen, wenn man nicht einfach so handeln kann, wie man eigentlich gern wollte

    :herzen::knuddel::herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Bis vor Corona konnte ich mich oder wir uns mit kleinen Glücksinseln zwischendurch aufbauen.


    Tja, leider sind seit Corona unsere "Inseln" nicht erlaubt. Das war Mal hier ein Essen, da Mal ein Besuch auf den ostfriesischen Inseln oder ein Tag in Wilhelmshaven....


    Die Belastungen bleiben aber. Heißt ich betreibe Raubbau an mir! Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schubs fix eine Tasse Tee rüber und schüttele mal eben das Kissen auf. Bei Jennifer Warnes heißt es ja "no man is an island", aber wenn Du eine kleine Insel brauchst, melde Dich, ich habe ja die Flugnummer mit der ich Dich auf meine Insel befördern kann.


    Die Wadenwickel sind fies, die packe ich jetzt noch nicht aus. Die kommen später!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • gute Besserung Dir! Fieber ist Mist, da hilft nur gut ausruhen. Das Nichtstun fällt mir genauso schwer wie Dir, manchmal geht es nicht anders.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]