Tapatalk, was bringt das?

  • Das Problem betrifft eben NICHT die mobile Ansicht, sondern die klassische.


    Und nein, es ist keine Alternative die mobile Ansicht zu benutzen, die ist nämlich noch schlechter als Tappatalk.


    Und mal abgesehen davon dass man sich erst gar nicht anmelden kann, ergo auch kein Häkchen setzen kann: es ist nicht ernst gemeint irgendwo dauerhaft eingeloggt zu bleiben, oder? Es ist ja wohl eher normal nach jeder Sitzung im Internet Cache und Cookies zu löschen!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gehe mit dem Handy inzwischen gar nicht ins Forum. Die klassische Ansicht geht beim Anmelden nicht. Die mobile geht gar nicht. Und mit Tapatalk hatte ich noch größere Probleme. Also muss das Forum warten, bis ich Zeit habe ;)

    Liebe Grüße
    Antonia

    • Offizieller Beitrag

    Die mobile Ansicht funktioniert fehlerfrei. Tapatalk funktioniert fehlerfrei.


    Die Ursprungsfrage lautete:


    Zitat

    Was ist der Vorteil wenn man Tapatalk im Forum nutzt?


    Für mich ist der Vorteil, dass ich auch unterwegs neue Beiträge sehen kann. Und auch ggf. drauf antworten kann. Ohne dass ich den Laptop aufklappe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • auf dem handy?



    auch nicht auf meinem privaten Rechner


    Selbstverständlich auf allen Geräten (muss man ja nicht händisch machen, dafür gibt es Einstellungen).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Argument der Unterwegsnutzung ist IHMO keines, denn um genau das zu tun habe ich ein Smartphone und ein Internetvolumen. Und da früher sowieso alles besser war:


    Früher habe ich dieses Forum inkl. Moderation zu 100% vom iPhone genutzt, ich hatte noch kein Tablett und der PC war defekt (da ich keine Lust hatte mir einen neuen zu kaufen als ich wusste ich hätte keine Zeit mich damit zu beschäftigen war ich 10 Monate ohne Computer). Wie gesagt, alles kein Problem, früher....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst auf "Antworten" gehen, so wie sonst auch, zumindest auf dem Tablet funktioniert das. Ich mag Tapatalk, weil ich so sehr schnell einen Überblick über neue Beiträge und folgende Kommentare bekomme.😊
    Liebe Grüße von
    Gabi - meist nur "mitlesend", aber froh darüber!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster, es ist also normal, dass man sich regulär nicht einloggen kann, seit Monaten?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Das Argument der Unterwegsnutzung ist IHMO keines, denn um genau das zu tun habe ich ein Smartphone und ein Internetvolumen.


    Internetvolume hin oder her, mit dem Handy ist es mir grundsätzlich eh zu mühsam, egal welche Internetseite.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nutze das Forum mit dem IPad ohne Tapatalk, weil ich mit nur Probleme hatte, ohne läuft es einwandfrei wie am Rechner...


    By the way, warum ist es normal, den Cache und die Cookkies jedesmal zu löschen, bin ich jetzt unnormal, weil ich das nicht tue? :confused:


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch versucht mit dem ipad ins Forum zu kommen, es geht einfach nicht ohne dieses tapatalk. Als erstes habe ich den Satz gesendet mit ta.... rausgeschmissen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zu 95% mit dem Ipad oder dem Iphone da. Ohne Tapatalk, wenn ich eingeloggt bin.
    Ausgeloggt werde ich nicht. Allerdings habe ich aus Sicherheitsgründen die administrative Ebene nicht im Dauerzustand eingeloggt.
    Da ich aber einen Favoritenlink da habe, kann ich diesen gezielt aufrufen und da ich das Passwort "gemerkt" habe von IOS, bin ich nach einem Klick weiter drin.


    Mit anderen Worten, wenn man sich einen Link zum eigenen Profil macht, loggt man sich da -wenn es nötig ist ein. Da das nur für Mitglieder zugänglich ist, kommt diese Abfrage vorab und ist dann angemeldet da.
    Das ist ein Umweg und er ist nicht elegant. Aber er ist gehbar und mitunter hat man im Leben auch unwegsame Wege, die sich nicht mit einem Schippchen Sand mal eben glätten lassen, auch wenn man das gern möchte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich konnte mich auf dem Tablet ( Samsung galaxy )ganz normal anmelden und auch meine Anmeldung speichern. Das ganze sieht zwar etwas anders aus als auf dem Laptop aber in tiefe Verzweiflung stürzt mich das jetzt nicht...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    • Offizieller Beitrag

    Disaster, es ist also normal, dass man sich regulär nicht einloggen kann, seit Monaten?


    Nee, ist es nicht. Aber das ist hier auch nicht Thema, betrifft nicht jeden, nicht jedes Endgerät und nicht jedes OS und wurde bereits erläutert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]