Posts by Becool

    Einen Umschlag für eine Bibel nähen, ist eine ( gute) Sache, die Zeugen Jehovas unterstützen eine andere. Ich bin erschrocken, wie sorglos hier damit umgegangen wird, dass jemand für diese
    Sekte nähen möchte und ohne Kommentar Ratschläge dazu bekommt. Auch ein Nähforum darf kritisch sein, bzw. muss es in meinen Augen. Religiöse Fanatiker haben hier bitte keine Stimme!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Guten Morgen, das ist das Shirt Ferrara von Schnittquelle in Größe 46. der Ausschnitt könnte etwas kleiner sein, ( deshalb ziehe ich ein Top drunter) aber dann wären die Arme zu eng. Mir gefällt es so gut, dass ich es aus einem anderen Stoff noch einmal nähen werde.
    Ein Raglanshirt habe ich bisher von Burda genäht, (burda 6990), da gäbe ich oben 44 genommen und nach unten auf 46 erweitert.
    Ein schönes Wochenende dir.
    Gabi

    Hallo Aische,
    Ja, ich hätte die Muster gerne und finde den Vorschlag von Sabine gut. So könnten auch andere noch davon profitieren. Ich habe bisher nur recht einfache Patchworkdecken genäht und auch nur mit der Maschine zusammengenäht, quilten kann man das noch nicht nennen. Davor habe ich großen Respekt!

    Du kannst auf "Antworten" gehen, so wie sonst auch, zumindest auf dem Tablet funktioniert das. Ich mag Tapatalk, weil ich so sehr schnell einen Überblick über neue Beiträge und folgende Kommentare bekomme.😊
    Liebe Grüße von
    Gabi - meist nur "mitlesend", aber froh darüber!

    Danke für die rasche Antwort.
    Ich denke, ich plane mal ein Täschchen mit Hexagons in überschaubarer Größe, so, dass ich alles mir der Hand nähen kann. Ich bin gespannt, was und wie es wird und werde euch das Ergebnis irgendwann in circa drei Wochen zeigen!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Entschuldigung[emoji6]bin auf die falsche Taste. Ich möchte wissen, wie groß das Stoffstück dann sein muss. Oder anders herum, wenn ich 2,5 inch ( Mini )charms haben würde, welche Hexagongröße brauche ich? Ich hoffe, dass ich nicht mit solchen Fragen nerve, ihr habt halt viel mehr Ahnung als ich!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Was für tolle Ideen- welche soll ich umsetzen, das ist jetzt die Frage. Wenn bei den Hexagon Schablonen die inch größe angegeben ist, ist das der Durchmesser oder die Seitenlänge ( z.B. 1 1/2 inch) ich verstehe nicht genau, wie grö



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hallo Steffi,
    ja, das hört sich nach viiiel Arbeit an aber nach lustvoller (geht das?[emoji6]). Es hört sich nach "der Weg ist das Ziel" an, meine Devise ist meist "der Weg muss sein, weil ich das Ziel erreichen will" - vielleicht sollte ich mal umdenken[emoji6]
    Ich bin übrigens nicht in 30, sondern in 3( na ja 4) Jahren Rentnerin und finde es toll, von dir jungen Küken ( nochmal[emoji6]) so hilfreich unterstützt zu werden.


    LG
    Gabi



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Da ist die Decke noch gar nicht fertig- hab grad kein anderes Bild. Ich bin noch Anfängerin!
    LG
    Gabi



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Steffi, die sind wunderschön, deine Blumen! Wirklich ein Blumengarten und auf einem Quilt sicher sehr, sehr schön. Nähst du denn den Quilt auch mit der Hand zusammen (Top und Rückseite/ Binding)? Ich habe bisher nur recht simple Patchworkdecken genäht und auch nicht gequiltet- nur mit einigen Runden auf der Nähmaschine zusammengenät. Ich finde die gequilteten Sachen toll, weiß aber nicht, ob ich die Geduld dafür aufbringe. [Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/14/07/02/ega6uzev.jpg]



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ein Schminktäschchen wäre doch nett, toshka, danke!
    Kann ich hier irgendwo etwas Gelieseltes von euch sehen? Steffi, du hast doch bestimmt schon Schönes angefertigt?
    LG
    Gabi



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ich bin begeistert über diese vielen Anregungen. Steffi, natürlich Durchmesser😉
    Ich denke, ich werde noch vorm Urlaub ausprobieren, wie das klappt mit dem Lieseln. Wir fahren in zwei Wochen und das ist ja noch Zeit genug.
    Vielen Dank für die Links. Man muss also nicht unbedingt den Stoff exakt zuschneiden, vor der Arbeit würde ich mich gerne drücken.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ok, Steffi,
    als Anfängerin mit Buch arbeiten? Oder reichen die Internetseiten, die es gibt als Anleitung? Mir scheinen sie schon verständlich zu sein. Ich lieäugele mit einem Hexagon Charm Paket, oder ist es ganz verwerflich, nicht selber zuzuschneiden? 😉vielleicht sind die Hexagons auch zu groß ( circa 15 cm) . Um dann auch ein Ergebnis zu haben, wäre eine Tasche hübsch, könnte ja zuhause schon vorgenäht werden??? Oder auf ein T- shirt? Tischläufer finde ich nicht so schön und eine Decke ist für den Anfang bestimmt zu groß. Welches Papier nimmt man, ganz einfaches? Bei dem Charm Paket ist eine Plastikschablone dabei????
    Fragen über Fragen und ganz viel Lust, was Neues auszuprobieren😊
    LG Gabi





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]