[WIP] Cosplay - Prinzessin Zelda - Twilight Princess

  • Es geht... Da ich letztes Jahr beschlossen habe, unter meinem Kostümen zukünftig ein Korsett zu tragen,
    trägt meine Schneiderpuppe das Korsett auf meine geschnürte Größe. :)
    Aber ich gebe zu, dass ich trotzdem immer wieder Anproben mache. :D
    Ich verlasse mir eigentlich nie 100%ig auf die Puppe.


    Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich mir aber eine eigen Puppe herstellen, nach einem Abdruck von mir selbst.
    Hab da mal eine tolle Beschreibung im Netz gefunden und ich hab dafür den Fuß meine ersten/alten Styroporpuppe aufbewahrt.


    Tjorven
    Danke. :)
    Das wurde ich schon oft gefragt, aber meine Überlegung damals war einfach, dass es ein Hobby bleiben und kein Beruf werden sollte.
    So kann ich nach der Arbeit etwas vollkommen anderes machen und abschalten. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    noch 17 Tage und irgendwie zieht sich der Fortschritt hin wie Kaugummi... :mad:
    Und die Hitze trägt ihr übliches dazu bei, dass man keine große Lust hat die Heißluftpistole zu benutzen.
    Daher hat es ziemlich lange gedauert, bis ich jetzt mit der Krone fertig war.


    IMG-20140609-WA0000.jpg


    Den hinten Teil der Krone mit der Verbindung zur Front ist gestern fertig geworden, aber ich hab davon noch kein Foto gemacht.
    Aber die Teile sind zumindest gestern auch schon versiegelt worden, aber das Trocknen hat durch die Schwüle gestern ewig gebraucht.


    Der erste Versuch mit der Lichtsteuerung für den Bogen ist leider auch in die Grütze gegangen und Papa und ich müssen jetzt rausfinden, was wir falsch gemacht haben.
    Für und als Laien nicht grade einfach, da wir die Platine so klein wie möglich machen wollen, damit sie einfacher in den Griff eingebaut werden kann.


    Aber!
    Heute sind neue Bilder zum neuen Zelda Spiel (HYrule Warriors) aufgetaucht und auch endlich Bilder vom neuen Design von Prinzessin Zelda!
    Ich liebe das neue Outfit! <3
    http://media1.gameinformer.com…uleWarriors_char02_E3.jpg
    Meine Freundin und ich haben schon beschlossen das zu machen, aber wir werden uns einiges an Zeit dafür lassen.
    1-2 Jahre sind dafür jetzt angesetzt. Ich hab also genug Zeit mir die entsprechende Figur anzutrainieren! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend. :)
    Nach langem gibt es Meldung von mir.
    Es gab viel zu tun am Kostüm und dummerweise bin ich letzte Woche dann auch noch wieder krank geworden... :(
    Ich hab aber fleißig Bilder für euch gemacht!


    Da ich wegen der erneuten Erkältung die letzte Woche komplett zu Hause war, hatte ich mich kurzfristig dazu entschieden die Accessoires und die Schulterrüstung mit Schattierungen zu versehen, um sie so noch realistischer wirken zu lassen.


    Schultern: Rechts vorher - links nachher
    DSC01036.jpg


    Hier ein erneuter Vergleich zu alt und neu. Hier die Kette.
    Kette alt_neu.jpg


    die alte und due neue Krone.
    Bei der alten Krone fehlt vorne der Schmuckstein, weil ich ihn bei der neuen für die Rückseite brauchte.
    Krone alt_neu_rückseite.jpg


    Auch die Gürtelelemente haben nochmal einen plastischeren Anstrich bekommen.
    IMG_1950.jpg


    Nunja... ein paar Verbesserungen muss ich bis zur nächsten convention im September noch machen.
    Vor allem die vorderen Zöpfe der Perücke müssen dringend überarbeitet werden.
    Meine ursprüngliche Idee ließ sich leider nicht umsetzen, aber ich hab jetzt schon einen alternativen Plan. :)
    Auch den Bogen habe ich zu meinem Bedauern nicht mehr geschafft, aber auch der wird bis September fertig werden.


    Und nun *trommelwirbel* hier das fertige Kostüm zusammen mit meiner Cosplay-Partnerin!
    Das Foto wurde mir wieder freundlicherwise vom befreundeten Fotografen zur Verfügung gestellt. :)
    IMG_1866_2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr, sehr schön... das sag ich voller Inbrunst

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist schon heftig... Sieht super aus. Besonders beeindruckt bin ich von den Nicht-Stoff-Teilen. Beim modellieren fehlt mir irgendwie immer so völlig jedes Fingerspitzengefühl. Ich tippe auf Übungssache. Aber umso beeindruckender finde ich es, wenn Andere das scheinbar mit Leichtigkeit hinbekommen.


    Wenn Du das Kleid anfasst, schaust mal nach dem Armausschnitt? Der scheint zumindest links etwas knapp zu sein. Vielleicht stehst Du aber auch auf dem Bild nur etwas ungünstig...


    LG
    neko

  • Nee, die Ärmel passen so, das liegt daran, dass ich den Tunnel für den Magneten nicht richtig gesetzt habe :)
    Aber ich hab festgestellt, dass das Kleid mittlerweile sowieso am Oberkörper zu locker sitzt.... :(
    Ich muss die Nähte dort überall enger machen. Die Falten, die da überall entstanden sind, gefallen mir gar nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • suuperschön... - mit viel Liebe zum Detail .... einfach toll, vor allem wenn man sich nochmal die Vorlage ansieht, die Deinem Kleid und den sonstigen "Schmuckstücken" Pate standen.


    Aber sei vorsichtig, wenn Du damit "unterwegs" bist ;), habe gerade sehr amüsiert und kopfschüttelnd diesen Zeitungsbeitrag :eek:gelesen...

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Boah ja, ich hab das vor einigen Tagen auch schon gesehen und könnte mich nur drüber aufregen.
    Mir fehlen dazu ehrlich gesagt die Worte. Da muss ja ganz Kassel jedes Jahr im September um sein Leben fürchten, wenn tausende von Kostümierten durch die Straßen laufen.
    Von anderen Städten, wo große Conventions stattfinden mal ganz abgesehen.


    Vor allem das Spiel als blutig zu bezeichnen... Das Spiel ist ab 16. Wäre es wirklich derartig blutig, wie es in den Medien bezeichnet wird, wäre es ab 18.
    So wird dann wieder das Klischee geschührt, dass Computerspiele Attentäter und Amokläufer hervorbringen.


    Ein Shop aus Frankfurt, der sich auf Cosplay spezialisiert hat, sammelt momentan grade Geld, um ihm ein neues Kostüm zu spendieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah ja, ich hab das vor einigen Tagen auch schon gesehen und könnte mich nur drüber aufregen.
    Mir fehlen dazu ehrlich gesagt die Worte. Da muss ja ganz Kassel jedes Jahr im September um sein Leben fürchten, wenn tausende von Kostümierten durch die Straßen laufen.


    Ich denke, da hat sich via Internet bei den Schülern einiges hochgeschaukelt. Ihr wisst doch, wie das ist, der eine schickts dem anderem und jeder macht die Geschichte noch ein bisschen gruseliger, um sich interessant zu machen und in Wirklichkeit ist nur ganz wenig dran an der Story. Warum die Polizei ihm das Kostüm jetzt abgenommen hat, versteh ich aber auch nicht... :confused:


    Und das Event hier in Kassel find ich immer super-interessant, da könnt ich stundenlang gucken... Leider hab ich nie genug Zeit..


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, da hat sich via Internet bei den Schülern einiges hochgeschaukelt. Ihr wisst doch, wie das ist, der eine schickts dem anderem und jeder macht die Geschichte noch ein bisschen gruseliger, um sich interessant zu machen und in Wirklichkeit ist nur ganz wenig dran an der Story. Warum die Polizei ihm das Kostüm jetzt abgenommen hat, versteh ich aber auch nicht... :confused:


    Also gerade bei Schülern/Jugendlichen halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass denen nicht klar war, dass das ein Cosplayer war, der die Char aus Assassins Creed dargestellt hat. Nicht, dass jetzt wirklich JEDER Schüler das Spiel kennt, aber zumindest einer im nahen Umfeld eines jeden Schülers.
    Bei der Geschichte frage ich mich wirklich hinter wie vielen Monden die da leben. Ich bin ne alte Tante und kenne das auch (ich bin immer ganz begeistert von den Cosplayern, die man jedes Jahr in Frankfurt auf der Buchmesse trifft)

  • Bei uns in München gibt es das Japanfest (einmal irgendwann im frühen Sommer) und da haben die CosPlayer auch eine Ecke. So um die Anime- und Manga-Szene drumherum. Das ist schon hübsch, was man da so zu sehen bekommt (auch sehr viel Lolita). Einiges ist natürlich auch eher naja... aber so richtig was zum aufregen habe ich noch nicht gesehen. Wobei ich mich da auch eher als liberal betrachte und auch mal nur das Handwerkliche loben kann - unabhängig von der dargestellten Figur.


    Nachtrag: die meisten Figuren kenne auch ich nicht. Aber ich habe bisher in den meisten Fällen ein Kostüm noch immer von der Realität unterscheiden können... Aber bei so manchem bayerischen Polizisten wäre ich mir da auch nicht sicher ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, ich weiß auch nicht...
    Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die Kids nicht wussten was er darstellte...
    Kennen tu ich das Spiel auch nur aus der Werbung, aber trotzdem kann ich das zuordnen. Und das die Polizei ihm das abgenommen hat, finde ich auch merkwürdig... Mir erschließt sich der Sinn da nicht so ganz.
    Naja... Mich regt mehr auf, dass es unser Hobby so ins schlechte Licht rückt. Als Cosplayer ist es eh schon nicht einfach, weil die meisten einen für nicht ganz dicht halten.
    Klar gibt es auch Cosplayer deren Kostüme nicht so der Wahnsinn sind, aber fragt liebern icht wie meine ersten Versuche aussahen! :D
    Jeder fängt mal an und niemand kann alles gleich perfekt. Ich meine.... ich mag's gar nicht zeigen, weil's echt peinlich ist :D aber das hier war mein erster Versuch vor 5 Jahren


    6045474.gross.jpg


    Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein Worbla, das grade beim Rüstungsbau eine riesige Hilfe ist. Mein Zeug damals habe ich aus Draht, Zeitungspapier und Pappmaschee zusammen gebaut...
    Von Perückenstyling hatte ich null Plan und Sticken mit der Nähma.... daran war nicht mal zu denken. :D
    Das war mein 2. Kostüm, das ich gemacht habe und am Ende habe ich germerkt wie sehr ich mich damit übernommen hatte. Es war mir eine Lehre und danach habe ich mir leichtere Sachen gesucht.
    Wenn ich also mal Kostüme sehe, die nicht so pralle aussehen, dann erinnere ich mich daran, wie meine ersten Versuche aussahen und dass andere wahrscheinlich auch nicht begeistert von mir waren und sich dachten "Boah, was soll das sein??" ;)


    Was ich aber schlussendlich sagen will... wir Cosplayer sind eigentlich ein ziemlich friedliches Volk (okay, es gibt auch immer einige Aussnahmen. In jeder Szene), aber zumindest ich persönlich habe noch nichts negatives erlebt auf Events.
    Aber solche Dinge und die Medien machen es uns nicht leicht, dass man uns auch so sieht anstelle von einem Haufen bunter, verrückter Leute, die sich als Anime-, Spiele- oder Filmfiguren verkleiden und im echten Leben keine sozialen Kontakte und Arbeit haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]