Anzeige:

[WIP] Cosplay - Prinzessin Zelda - Twilight Princess

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ayurra, ich bin so was von ... - und davon gaaaaaaaaaaanz viel.


    Ich bin wirklich begeistert: von Deiner Umsetzung vom "Foto/Bild" zu einem Ursprungs-Modell, Deiner Detail-Treue, den vielen verschiedenen handwerklichen Fähigkeiten, die Du da, und so wirkt es auf mich, sehr perfekt einbringst.
    Es macht mir einfach Freude zuzuschauen. Vielen Dank fürs "Teilhaben lassen" :)


    LG, Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Mein Mann und ich sind auch begeistert. Wir cosplayen zwar nicht (mehr), sind aber noch im Anime Bereich unterwegs.
    Zeitweise auch noch auf der Connichi oder dem Japantag. Weiter so! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank! Freut mich wirklich, dass es euch bisher so gut gefällt. :)
    Und hier gibt's etwas Nachschub!


    Die Handschuhe sind an den Stulpen angenäht undich bin grade dabei die graue Borte oben fertig zu machen und diese dort dann ebenfalls zu fixieren.
    handschuhe.jpg



    Außerdem habe ich angefangen die Teile für die Schulterrüstung vorzubereiten. :)
    Sind bisher nur die Rohlinge. Oben rechts der Teil ich schon mal grob in Form gebracht und der Rest folgt natürlich auch noch.
    DSC00994.jpg


    Ja, und mit dem Bogen habe ich parallel auch noch wieter gemacht.
    Macnhmal brauche ich nach den ganzen Stickarbieten eine Pause von der Nähmaschine und bastel dann an den anderen Sachen.
    Das hier ist bisher ebenfalls nur der Rohling (Styrodur). An den Stellen wo ihr die Alufolie seht, sitzen LEDs.
    Diese werden später mit Lampenpapier verdeckt und der Rest wird zum Schluss noch mit Worbla ummantelt, damit er nicht kaputtgeht.
    Bowoflight.jpg

  • Ich verneige mein Haupt vor Deinen vielen Fähigkeiten und -- vor allem -- vor diesem wunderschönen Kleid.
    Und ich werde weiterhin aufmerksam folgen.
    Vielen Dank für Teilhabenlassen.

    Liebe Grüße,
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kino - ganz großes Kino

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow super bisher ^^
    Ich bin echt gespannt, wenn es fertig ist ;)


    Hab es selber noch angefangen hier liegen und weiß was für eine heiden Arbeit in dem Cos steckt ^^;;;


    Darf ich fragen, wie genau du die Muster (Gott ich LIEBE dich dafür, das du das große Rockmuster nur als Outlines machst!!! Die meisten füllen es ja ...) gestickt hast?
    Knopflochfunktion?
    Ich hätt zu nem normalen mini-klein gestellten ZickZack tendiert ....


    Und Worblas für die Schulterrüstung, hehe XD Das geht damit einfach am besten ;)


    Willste die Scherpe vorn auch besticken?
    Würde sicher super aussehen ^^

  • Hey Ayurra


    ich bin immer noch, immer wieder und sowieso sehr fasziniert, von Deiner Umsetzung und der, wie ich finde, sehr gekonnten Umsetzung eines ja nur "bildlich" vorliegenden Musters zu einem dann materiell umgesetzten Projekt.
    Wirklich spannend und schön.
    Du hast wirklich ein Händchen - ach was sag ich mindestens 2 Riesen-Hände - dafür ;)

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mucneko
    Ich bin, glaube ich, mindestens genauso gespannt wie du! :D
    Ist ja jetzt schon mein 2. Versuch. Wenn alles fertig ist und ich die ersten Bilder damit habe, zeige ich euch mal die Version von 2006 im Vergleich. :D :D


    Sasuke
    Ja, das hab ich mit der Knopflochfunktion gemacht.
    Ich glaube eigenltich ist es egal ob du Knopfloch oder Zickzack nimmst (Hab es ehrlich gesagt nicht ausprobiert xD Hatte es bei meinem Priester-Cos nur auch shcon so gemacht und was damit schon vertraut :D).
    Es ist nur wichtig, dass bei beiden die Stichlänge auf 0 gesetzt ist, damit es schön dicht gestickt ist.
    Bei Stufe 1 ist es mir persönlich schon zu weiter außeinander und das sieht im Detail in meinen Augen nicht so schön aus. Aber das ist Geschmackssache. :)
    Meine Variante braucht nur auch mehr Garn und mehr Zeit... -_-


    Ja, Worbla ist absolut klasse. :) Hab bisher immer nur kleine Sachen damit gemacht, um mich damit vertraut zu machen.
    Aber jetzt ist nicht mehr mit rumprobieren xD


    Tjorven
    Vielen Dank. :)
    Aber Händchen passt doch schon ganz gut. Mit Riesenhänden lassen sich die Feinarbeiten so schwer händeln.
    Zum Beispiel, sticke ich momentan die kleinen weißen Zeichen auf dem lila Überwurf.


    DSC00997.jpg


    Sie sind nicht perfekt, aber sieht irgendwie schöner aus als mit Stofffarbe :D
    Wirkt irgendwie realistischer.
    Die kleinen Punkte werde ich mit der Hand machen müssen, da komm ich leider nicht drum rum, aber immerhin ist schon die Hälfte des Überwurfs bestickt.

  • Waaaaaaahnsinn!!!!!


    Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht.
    Aber wegen der Stickmaschine glaube ich, dass Du die romantisierst ;) Davon hättest Du nämlich beim Kleid nüscht gehabt - oder höchstens noch mehr Arbeit, wenn Du die gesamten Bilder in Einzelteilen hättest digitalisieren wollen... Also gräme Dich nicht :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen liebe Community! :D


    Ich hab geschaaaaafft!! :tanzen:
    Endlich, endlich, ENDLICH sind die ganzen kleinen weißen Zeichen erledigt!
    Man, was bin ich froh!
    Jetzt konnte ich dann auch den Überwurf am Kleid fixieren und die Ösen für die Schnürung machen. :)8
    Nächster und letzter Schritt wird jetzt das Kettenmuster unten am Saum, dann kann ich zumindest das Kleid schon mal als erledigt von der Liste streichen. *yippie*


    10341884_653589608028571_6938412832052686659_n.jpg


    Aber ich hab auch schon an der Rüstung etwas weiter gebastelt.
    Ist jetzt noch ein altes Bild. Hab gestern Abend nämlich noch angefangen die Muster aus Modelliermasse nachzuformen.
    10299160_650028988384633_2760129220542601834_n.jpg

  • Worte lasse ich heute mal - ich staune nur noch ;)

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurzer Happen für Zwischendurch!
    Da es nur noch 5 Wochen bis zu Con sind, hab ich das Kleid und den Bogen erstmal zur Seite geschoben und bin am Basteln wie blöde für die Rüstung. Braucht schließlich alles Zeit zum Trocken usw.
    Mäh... ich hoffe, dass ich es rechtzeitig schaffe. :weinen:


    10368390_654510214603177_8395254341898365276_n.jpg


    Bei der Rechten habe ich oben schon die Modellierung glatt geschliffen und die erste Schicht Holzleim zum Versiegeln aufgetragen.
    Weitere Folgen noch, damit es eine wirklich schöne glatte Oberfläche wird.
    Während da alles trocknet habe ich am unteren Teil schon die Verzierungen gemacht und bei der Linken ebenfalls.


    Man oh man... und der Wappenrock steht mir auch noch bevor... Da muss ich mir wegen der Bemalung auch noch was einfallen lassen.
    Vor allem dieser fließende Übergang von dunkelblau ins Helle macht mir Kopfschmerzen. :confused:

  • Es sieht (mal wieder ;) ) einfach toll aus - wobei ich merkwürdigerweise "Nachgelüste" entwickle, weil es mich von der Farbkonstellation an braune Kuchen (eine Art Pfefferkuchen) mit Zuckerguss erinnert.
    Ich hab einfach eine MegaHochachtung vor Deinem Tun - und drück Dir die Daumen für Lösungsideen mit dem Wappenrock - aber ich bin mir sicher, dass Du es auch weiterhin supergut OHNE Daumendrücken schaffst :D


    LG, Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haha, hast recht! :D
    Wobei das hier jetzt etwas dunkel vom Lichtverhältnis aussieht. Worbla ist heller, eher sowie auf dem Bild drüber. :)
    Auf den Kuchen hätte ich jetzt allerdings auch Appetit. :D
    Ich bin schon am überlegen diesen Hintergrund mit einer Airbrush zu machen. Habe mit sowas allerdings noch nicht gearbeitet bisher.
    Und den Rest dann mit Stoffmalfarbe zu machen. Werde wohl mal wieder etwas auf eBay shoppen gehen müssen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]