Anzeige:

[WIP] Cosplay - Prinzessin Zelda - Twilight Princess

  • Hallöle!
    Juhu, ein Szenenbreich! :applaus: *freu freu*


    Da will ich das auch gleich nutzen und ein aktuelles Projekt zeigen! Bis Ende Juni muss ich sehen es fertig zu haben, also muss ich was ranklotzen! :eek:
    Hier die Vorlage:



    [/COLOR][/COLOR]
    [/I][/I]Als Grundschnitt habe ich Burda 2284 - Fee verwendet.
    Da das Original nur aus Front- und Hinterrockbahn besteht, hab ich noch 2 Rockbahnen hinzugefügt, um den Umfang zu erweitern.
    DSC00906.jpg


    Für den lilafarbenen Überwurf habe ich mit dann ein eigenes Schnittmuster gefertigt. :)
    DSC00908_2.jpg


    Momentan bin ich dabei die verschiedenen Muster zu sticken...:weinen:
    Leider hab ich keine Stickmaschine und muss das daher mit der Knopflochfunktion machen.
    Ich hab vor Jahren schon mal diesen Charakter gemacht und damals das Silbermuster auf dem Rock aufgemalt,
    da ich durch das Priesterkostüm in 2012 allerdings das Sticken mit dem Knopflochstich versucht habe, wollte ich es diesmal auch hier so machen.
    Insgesamt sind es 6 Muster und ich habe erst 3 fertig. :(
    DSC00916.jpg


    Beim Überwurf hilft mir meine Mum, da die weißen Zeichen hier mit der Hand gestick werden.
    Dazu habe ich das Muster zu erst mit Bleistift vorgezeichnet und anschließend mit weißer Stofffarbe nachgemalt. Um beide Seiten identisch zu halten, hab ich die Farbe dicker augetragen und die andere Seite dann aufgedrückt.
    DSC00915.jpg


    Tja, das ist erstmal alles was ich euch zeigen kann. Ich habe auf jeden Fall jetzt schon keine Lust die restlichen 3 Muster zu sticken. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: Link zum BIld gesetzt

  • Anzeige:
  • Sieht bisher superspannend aus! Danke, dass du uns teilhaben läßt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Methode des Stickens ist gar nicht schlecht, schau mal die Firma ADLER hatte das sogar zum Patent angemeldet.
    Um den Effekt zu verstärken wurden dann die Raupen durch die Zierstiche ersetzt, vielleicht hilft Dir das ja auch.


    Hier ist die Originalanleitung von Adler:
    ADLER-Nähstickerei.jpg

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • @ Martin
    beeindruckend, was du alles im Fundus hast


    @ Ayurra
    ich freu mich, dir zuschauen zu dürfen... sehr spannend

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So einen WILL ich haben! :eek:
    Für nächstes Jahr habe ich nämlich noch von Disney die Rapunzel Fairytale Variante geplant und da muss ich auch eine ganze Menge sticken,
    aber für ne Stickmaschine reicht's Geld nicht. :(

  • Du brauchst für diese Technik eine Maschine, die schnell und einfach (am Besten per Rädchen und nicht per Knopfdruck in Trippelschritten) die Stichbreite variieren kann.


    Meine moderne Singer z.B. ist nicht geeignet. Aber die Alte meiner Schwiegermutter habe ich für genau diesen Zweck hier stehen. Ich hatte nur noch nicht den Mut es auszuprobieren (zumal ich dann gleich beide Techniken probieren wollen würde). Achso... Spezial-Fuß... ist glaube ich nicht wirklich nötig. Da tuts der normale Zick-Zackfuß sicher auch. Nicht ganz so exakt und komfortabel freilich, aber machbar.


    Nachtrag: das Wichtigste habe ich vergessen: atemberaubendes Kleid. Ich setz mich dazu und schau begeistert zu, wie der Übertritt ins richtige Leben wird.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du brauchst für diese Technik eine Maschine, die schnell und einfach (am Besten per Rädchen und nicht per Knopfdruck in Trippelschritten) die Stichbreite variieren kann.


    Hehe. Meine Pfaff 260 aus der Steinzeit kann das. :D


    Allerdings werde ich ganz gewiss nicht zum Fairytale-Rapunzel...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Hehe. Meine Pfaff 260 aus der Steinzeit kann das. :D


    Allerdings werde ich ganz gewiss nicht zum Fairytale-Rapunzel...


    schad, das hätt ich auch ganz begeistert mit verfolgt *bin schon weg*


    noch mal kurz zurück: da gibt´s ja auch nen Prinz zu

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kleid ist ein Hammer! Viel Erfolg! Ich geselle mich gerne dazu und schau Dir über die Schulter!


    Für die Stickereien hätte Dir eine Stickmaschine nichts genutzt. Es sei denn, Du hättest die Muster digitalisiert. Aber dann rutschst Du in einen größeren Rahmenbereich, als frau bezahlen könnte ;)


    Ich habe mal eine Jeansgesäßtasche mit einem engen Zickzackstich bestickt, es funktioniert. Ich habe eben laufen die Stickbreite angepasst.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • So einen WILL ich haben! :eek:
    Für nächstes Jahr habe ich nämlich noch von Disney die Rapunzel Fairytale Variante geplant und da muss ich auch eine ganze Menge sticken,
    aber für ne Stickmaschine reicht's Geld nicht. :(


    Was willst Du, so einen Stickfuss? Das wird ein bisschen schwierig diesen Fuss zu bekommen, der stammt von 1958.
    Aber ich habe ein paar ähnliche, mit einer breiten Nut unter dem Fuss und einer Perlgarnfadenöffnung, wenn Du den willst dann schenke ich Dir einen.
    DSCN3628.JPG

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was willst Du, so einen Stickfuss? Das wird ein bisschen schwierig diesen Fuss zu bekommen, der stammt von 1958.
    Aber ich habe ein paar ähnliche, mit einer breiten Nut unter dem Fuss und einer Perlgarnfadenöffnung, wenn Du den willst dann schenke ich Dir einen.


    Haha, danke für das Angebot, aber behalt diese Raritäten lieber. :)
    Ich hab ja auch eine ziemlich neue Singer Nähma, da weiß man nicht mal ob der passt.
    Vielleicht kann ich mir ja doch bald eine Stickmaschine leisten, weil ich von eine Larp-Gruppe die Anfrage für Näharbeiten bekommen habe.
    Mal sehen ob es nur Änderungen sein werden oder ob ich dann das erste Mal für andere Leute etwas komplett nähen darf (oh Gott! :D).
    Wenn ich mir dann ein bisschen was dazu verdiene, ist bestimmt auch meine lang gewünschte Stickmaschine drin. :dance:


    Nun, ich freue mich jedenfalls wenn es so viele fleißige Verfolger gibt! Das motiviert mich immer sehr! :)


    Darf ich die Bastelarbieten dann eigenltich auch hier hinzufügen (denke da so an Schulterrüstung, Schmuck etc.) oder sollte ich das dann lieber in den Blog auslagern?


    So werde mich jetzt wieder ans Sticken machen. Hipphipp, hurra...! :ironie:


  • Nun, ich freue mich jedenfalls wenn es so viele fleißige Verfolger gibt! Das motiviert mich immer sehr! :)


    mal mit - mal ohne Kommentar... - aber darauf kannst Du gewinn-sichere Wetten abschließen ;)

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich probier's jetzt einfach mal ;)


    Auf meinem Kleid fehlen noch 2 Stickbilder, dann bin ich mit dem Silbermuster schon mal fertig, aber ich brauchte am Wochenende einfach mal eine kleine Abwechslung.
    Da ich Samstag den ganzen Tag damit beschäftigt war meinen Frühjahrsputz zu bewältigen, hatte ich dann nur abends und gestern Nachmittag etwas Zeit was zu machen und herausgekommen ist das:


    IMAG0117.jpg


    Gemacht aus Moosgummi und Fertigmodelliermasse.
    Ist nicht viel, aber immerhin schon ein Teil :) Jetzt muss ich nur zusehen, wo ich 2 mittelgroße 6-eckige blaue Schmucksteine herbekommen. X(
    Falls jemand einen Tipp hat gerne raus damit. eBay wollte mir nichts ausspucken. :(

  • sieht ja super aus... sag mal, die Schmucksteine sind doch rund, wenn ich die Aussparungen ansehe. Und der Schliff wäre dann 6eckig - oder falsch? Wie groß ist der Durchmesser?


    http://basteln-de.buttinette.c…0-10440/Schmucksteine.htm


    meinst du derartiges?


    Wenn ja, dann kommen alle Bastelfirmen in Frage, die du abklappern kannst

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Aussparungen, die du dort siehst sind auf die Schmucksteine angepasst (hab die Abdrücke direkt damit gemacht), die da reinkommen und die ich Zuhause liegen habe.
    In der Vorlage in meinem ersten Beitrag sieht man die 6-eckigen Steine im Tiara und unten am Gürtel. Da ich diese Form leider nicht Zuhause habe, habe ich die Teile dafür auch noch nicht modelliert. Das soll nachher passgenau sein, damit es keine Lücken gibt.


    Das erste Set bei Buttinette hat diese 6-eckigen drin, aber bei 1,4cm länge bin ich mir nicht sicher, ob das zu klein ist.
    Ich musste mal Zuhause nachmessen wie groß der ovale Stein war, den ich 2006 für meinen ersten Zelda-Versuch verwendet habe.


    Danke schon mal für den Link. :)

  • aha, guck mal bei Rayher, die haben große Auswahl an Steinen und fast unendlich viele Größen... wir haben hier im Nachbarort nen Dekoladen mit Bastelabteilung, also so ein richtig gutes Bastelgeschäft...


    hier mal der google-link zu den Rayher-Steinen
    https://www.google.de/search?q=rayher+schmucksteine&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=pZhLU6zbJoWQtAb-koDADA&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1334&bih=598


    Schmucksteine groß


    https://www.google.de/search?q=schmucksteine+gro%C3%9F&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nplLU7HjMYiptAbgp4HoDA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1334&bih=598


    oder amazon - Dekodiamanten - die haben logisch noch mehr
    https://amzn.to/2QXrrNB [Anzeige]

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Siehste mal, an amazon hab ich gar nicht gedacht. :D
    Wenn ich das Zuhause ausgemessen habe, werde ich mich da mal durchwühlen.
    Im aller größten Notfall werde ich die Steine sonst selbst gießen müssen. Giesharz und den ganzen Kram hab ich da,
    habe nur die Hoffnung mir den Aufwand ersparen zu können (und den Gestank!). X(

  • Es gibt wieder Nachschub! :)


    Ich habe die silber Stickerei am Kleid abgeschlossen (Endlich!!!!).
    Fehlt jetzt noch das braune Kettenmuster am Saum.
    DSC00957_2.jpg


    Heute hab ich dann auch gleich mit den Handschuhen weiter gemacht.
    Die Stickerei für die erste Stulpe ist fertig und dieser Nervenkram steht mir noch ein zweites Mal bevor. ;(
    Als Stoff hab ich Jersey verwendet. Damit sich das nicht verzieht hab ich das Muster von innen mit Bügelvlies aufgebügelt.
    Klappt ganz gut, aber wegen der ganzen Schnörkel ist es ätzend.
    DSC00978_2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was eine Arbeit... ich meine damit optisch wie arbeitstechnisch

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]