Beiträge von Ayurra

    Guten Abend! :
    War eine Zeit schon nicht mehr anwesend hier, aber war auch nicht (ganz) faul und hab zwischenzeitlich noch ein anderes Cosplay fertig gemacht. Ranma, falls das noch jemand kennt. :)
    Es gibt ein wenig Fortschritt bei meiner Serenity. In 2 Wochen hab ich zusammen mit Choci ein Fotoshooting in ihrer Serenity.
    Der Umhang ist im Groben fertig und bekommt noch etwas Deko. Geplant sind hier einzelnd gesetzte Glitzersteinchen.
    Der Schulterbreich ist innen mit Freudenberg Volumenvlies Decovil I Light verstärkt und darauf habe ich eine Federboa geklebt. Als Stoff habe ich hier einen Isiswing besorgt und angenäht.
    11411945_835758019811728_8461062640280379293_o.jpg


    Passend zum Kleid, habe ich mir einen eigenen Mondstab gebaut. :)
    Der ist teilbar (um den Transport zu erleichtern) und etwas größer als ich. Bei den Kugeln habe ich noch eine weitere Reihen Perlen eingesetzt, weil's mir zu leer/halbfertig aussah.
    Der Mond besteht aus mehreren Schichten EVA-Schaumplatten und einer Schicht Kunstharz, um eine einigermaßen glatte Oberfläche zu bekommen. Die Kugeln sind alle aus Styropor.
    11411624_826273074093556_1267331578316608776_o.jpg 11402733_826537254067138_6067667875919798801_o.jpg

    Ja, das sind mal ganz einfache Kostüme, das stimmt, aber auch mal sehr angenehm und vor allem gut geeignet für die kurzen Contage (Freitage/Sonntage).


    Aber durch meine Overlock kann ich mittlerweile auch viel schneller arbeiten, als mit der normalen Nähma.
    Da hätte das Versäubern, Umnähen und Annähen der Spitze bei einem 3-lagigen Rock und 85cm Radius viel länger gedauert . :)

    stefanina


    Ich bin mir nicht mal sicher ob die Serie überhaupt im TV lief. :)
    Davon gab es 10 Hörspielkasetten und 3 VHS mit 12 Folgen. Und natürlich Spielzeug :D


    Edit: hab grade mal im Wiki nachgeschaut. Lief Ende der 80er bei RTL im Programm vom Li-La-Launebär und wurde von den gleichen Leuten produziert, die Regina Regenbogen (yey!) gemacht haben.

    Also auf der eBay Seite geben sie den Hinweis zu Presse, dass die Werkzeuge aus dem Sortiment auch passen.
    Wozu sonst sollten sie die auch mit anbieten, wenn es nicht passt.
    In den Bewertungen gibt es auch niemanden, der sich beschwert, dass Teile nicht passen.

    Das lästigste am Nähen ist ja, find ich persönlich zumindest, das Stoffe zuschneiden. :rolleyes:
    Schnittmuster auflegen und ausschneiden und das im schlimmsten Falle in doppelter bis dreifacher Ausführung.
    DSC01303.jpg


    Für Lockenlicht hatte ich 8m pinken Baumwollstoff gekauft.
    Damit bin ich auch ganz gut hingekommen. Ich glaube es sind, nachdem ich wirklich alles pinke zugeschnitten habe, noch 1-1,5m übrig.


    Letztes Jahr habe ich mir ja endlich mal eine Overlockmaschine zugelegt und Leute ehrlich... Ich weiß nicht wie ich es bisher ohne ausgehalten habe.
    Ich mag diese Maschine. Nein, ich liebe sie! :D:D
    Bei Serenity habe ich ja schon damit gearbeitet und war total aus dem Häuschen wie schnell das alles geht.
    In der Vergangenheit habe ich ich es noch nie geschafft innerhalb von 45 Minuten (inkl. Einfädeln und Einstellungen machen) einen Rock solchen Ausmaßes zusammen zu nähen und zu versäubern. :laola:


    DSC01314.jpg


    Das ist jetzt der Stand von gestern Abend.
    Werde mich jetzt an das Oberteil setzen!

    Hallo! :D


    Und noch ein neuer Beitrag *räusper*
    Prinzessin Serenity muss aktuell leider pausieren, da die Convention-Orga mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und statt der gedachten 3 Tage nur 2 Tage Eventplanung hat.
    Menno! :mad:
    Naja, da Choci und ich Freunde der alten Zeichentrickserien sind und sie von meinem ersten Lockenlicht Cosplay so begeistert war, planen wir nun etwas zusammen zu machen (Überraschung!).
    Und zwar diese beiden:


    Quelle: http://www.onlyshojo.com/Immagini/ladylovely/lovely47.JPG


    Ich werde Lady Lockenlicht machen (rosa) und Choci Prinzessin Seidenwelle (blau)
    Optimal wäre ja, wenn wir noch eine Prinzessin Goldlöckchenen hätten, aber die fehlt uns leider.
    Die Serie kennen nur noch seeeehr wenige Leute (wir sind so alt :D :D)
    Und ich hab sie in meiner Kindheit auch nur noch am Rande erwischt. Ein Glück!
    Aber das macht es umso besser, wenn man auf einer Convention dann von Leuten angesprochen wird,
    die dann total aus dem Häuschen sind, wenn sie einen erkennen :D
    Ich freu mich jedenfalls jetzt schon wie ein Schnitzel, die Erfahrung durfte ich ja schonmal machen :applaus:

    andrea59
    Das stimmt mich schon mal positiv, wenn die Leute diese Pressen schon lange haben. :D
    Ich möchte wie gesagt auch nicht alle Jahre dann eine neue kaufen. :/


    Anne Liebler
    Was genau meinst du mit ansehen? Im Laden oder testen?
    Hab leider keinen Laden in der Nähe, den ich mal eben so erreichen könnte, um mir das angucken zu können.
    Und testen möchte ich ihn eigentlich auch nicht unbedingt. 8€ nur zum testen für etwas, was ich eigentlich auch nicht haben möchte, sind mir zu viel.
    Das Geld ist dann an anderer Stelle für meine Kostüme dann wieder besser investiert.
    Ich liebäugel ja schon länder mit so einer Ösenpresse um mir den ganzen Ärger mit dem Hammer zu ersparen und vor allem größere Ösen einsetzen zu können als mit einer Lochzange.


    Falloutboy
    Ja, das hab ich schon verstanden. Selbst wenn Artikelstandort Deutschland ist, sind bei ausländischen Anbietern die deutschen Texte meistens sehr schlecht und verraten das.
    Bei Perücken verhält sich das nämlich ähnlich. Da bevorzuge ich auch eher deutsche/europäische Qualität als asiatische oder osteuropäische.


    Aber da ich mich mit dieser Art Werkzeug auch nicht auskenne, habe ich ja diesen Beitrag eröffnet.
    Deswegen war sowas wie dein Hinweis wie "M6-Aufnahme" schon hilfreich. Der Anbieter, den Andrea hier verlinkt hat war nämlich der einzige, der solch eine Angabe gemacht hat.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]