Anzeige:

Beiträge von Ayurra

    Tja, die liebe Choci ist mit ihrer Arielle fast durch und ich bin noch voll dabei.*seufz*
    Ich habe jetzt zumindest die Front fertig. 6 mal muss ich dasj etzt noch wiederholen und habe absolut keine Lust mehr.... :wuah:


    IMAG0417.jpg

    Nanne sagte es auch schon, das ist vergleichbar mit Bogenbrücken. Das Gewicht verteilt sich zu den Seiten, aber dazu muss das Gestell auch genau ausbalanciert sein.


    Bei Galileo haben sie letztens einen wunderbaren Test gemacht über rohe Eier zu laufen ohne das sie kaputt gehen.
    Wenn die Eier in der Verpackung genau grade stehen und du (wohl gemerkt vorsichtig) drüber gehst, verteilt sich das Gewicht von der Spitze auf die Seiten und geht nicht kaputt.
    Ist es schon leicht seitlich geneigt geht die Schale bei Druck kaputt.
    Es ist hier genau das gleiche Prinzip.

    Nun ich glaube nicht, dass es unbedingt am Bund liegt....
    Ich hab bei meiner das Korsett über dem Bund getragen, damit sie nicht verrutscht, und die war trotzdem stabil.
    Bevor du dir die ganze Arbeit machst, kann ich dir nur empfehlen wirklich noch mal die Markierungen zu überprüfen.


    Ich weiß nicht, aber auf mich wirklich sie irgendwie schief, egal wie du den Bund hältst, aber vom Foto das her zu beurteilen, ist schwer.

    Naja, ganz neu?
    Es müssten doch nur die beiden Reifen auf Hüfthöhe korrigiert werden.


    Vergleich doch sonst nochmal die inch-Angabe aus dem Schnittmuster ob es noch mit dem fertigen Modell übereinstimmt.
    Bei meiner Krinoline hatte ich mich damals aus irgendeinem Grund auch vertan, obwohl ich ganz genau war.


    Und, ich weiß nicht ob es jetzt an dem Winkel des Bildes liegt, aber der 5. Reifen (von oben gezählt) sieht auf deiner rechten Seite etwas weiter nach außen gewölbt aus.
    Ist das wirklich so oder liegt das an der Perspektive?


    Ich würde wie gesagt erst nochmal genau alle Markierungen überprüfen. Selbst wenn man sich nur um 1 cm vertut, wird's bei ner Krinoline dann schief oder ähnliches.

    Hab die Folie auch bekommen. :)
    Da kann ich nachher fleißig weiter machen! :D :D
    Vielen, vielen Dank! Hab da echt null dran gedacht, obwohl ich die schon so oft gesehen habe bei eBay.

    Hm, ich glaube diese Buchfolie ist zu dünn und "weich".
    Die Hotfixfolie ist ja etwas stabiler, wenn ich mal so ein einige Bügelbilder aus Strass zurückdenke.
    Aber ich hab bei unsere idee. Filiale schon angerufen und mir welche zurücklegen lassen. :)
    Ich hoffe mal, dass man die mindestens 2 Mal benutzen kann, die da recht klein, aber teuer sind.
    Aber so komme ich dann wenigstens über das WE. Sollte das mit einer zweiten Verwendung nicht klappen, muss ich mir welche bei eBay bestellen; da sind sie günstiger und größer.

    Wie lange hast Du denn dafür gebraucht, Du musst doch jedes Steinchen einzeln aufkleben, oder? Für die Geduld bewundere ich Dich wirklich!


    Ich hab jetzt an diesem Muster die ganze Woche gesessen. Aber immer nur in den Abendstunden, da ich ja auch noch arbeite.
    Daher rettet Nannes Vorschlag mir wahrscheinlich grade den Hals. :D



    Ich empfehle dir die Transferfolie...Muster auflegen, bleibt dann kleben, Folie umdrehen und das gelegte Muster aufbügeln. Das müsste schneller gehen.


    Nanne, ich glaube, du bist meine Rettung! :laola:
    Darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können, aber ich hab Zuhause dieses Strasssteinapplikator und hab mir dann gar nicht weiter den Schädel darüber gemacht, aber nachdem ich gesehen habe wie lange das dauert und wie wenig Zeit bleibt, sollte das wirklich viel schneller gehen.
    Muss zwar trotzdem jeden Stein einzeln legen, aber das fixieren geht wesentlich flotter. Dann hoffe ich mal, dass ich sowas bei unserem Idee-Bastellladen bekomme!

    Guten Morgen :)


    Ich gebe mal ein schnelles Lebenszeichen von mir!
    Wenn ich schon die Stickarbeiten bei Zelda verflucht habe, dann verfluche ich das jetzige noch mehr: Strasssteine aufkleben! :mauer:
    Das sind Hotfix-Strasssteine in 2mm. Pro Tüte sind es 1.000 Stück. Für dieses erste Muster (von zu vielen!!) habe ich jetzt ca. 3 1/2 Tüten gebraucht.
    Ich habe jetzt noch knapp 3 Wochen Zeit, um die sichtbaren Rockbahnen damit zu versehen. Warum nur bin ich auf diese ... :zensiert:... Idee gekommen?


    10625113_696028040451394_1147897732565657586_n.jpg

    Beitrag 25 ist dier Erklärung zum Muster. :)


    Weiß nicht welche Firma das ist. Meine Freundin hat mir die Folie gegeben, weil sie diese auch mal für ein anderes Kostüm verwendet und noch Reste übrig hatte.
    Man findet das aber bei eBay unter dem Begriff "Plotterfolie". Gibt's in allen möglichen Farben. :)
    Oder unter "Flexfolie" das ist die mit glatter Oberfläche (so wie bei mir) und die andere Variante wäre noch "Flockfolie"; die hat ne samtähnliche Oberfläche.

    Weiter geht's! :applaus:
    Noch 4 1/2 Wochen bis zur Connichi und noch viel zu tun! :D :D
    Habe die Naht unten jetzt silbernen Satinband versäubert. Das ist auf der Vorlage zwar nicht, aber ich finde durch die Muster ist das so stimmiger.
    Außerdem habe ich grade hinten die Ösen für die Schnürung gemacht. Werde hinten wohl noch ein Stoffstück einsetzen, damit man später den Rücken und den Rockbund nicht sieht. :)


    Jetzt kommt das schlimmste... Ärmel..... :weinen:


    DSC01132.jpg DSC01134.jpg

    Hallo Gaby :)


    Die Verzierungen sind aus Plotterfolie, was man auch so von T-Shirts kennt und die wird mit Druck und Hitze aufgebügelt.
    Auf meinem Schnittmuster in Beitrag #19 hatte ich das Muster ja schon aufgemalt gehabt und es dann mit Butterbrotpapier abgepaust.
    Besser wäre normales Papier gewesen, weil's auf der Plotterfolie dann etwas schwierig wurde, aber mein Druckerpapier ist zum abpausen zu dick und ich hatte auch keine Lust alles doppelt zu übertragen. :D


    Was Schnitte für Kinder betrifft bin ich nicht ganz so bewandert...
    Wie man sieht wickel ich für meine eigenen Schnittmuster meine Schneiderpuppe in Frischhaltefolie und Malerkrepp ein und mache darauf die Zeichnung.
    Theoretisch kann man das auch an sich selbst machen, wenn man keine Schneiderpuppe hat, aber das kommt auf die Kids an, ob die so lange still halten mögen und die Technik geht ja auch nur bei Dingen, die enger am Körper anliegen. Beim Rock muss man sich wieder was anderes überlegen.
    Ansonsten würde ich mal bei Burda unter den Kinderfaschingskostümen gucken. Habe da ein paar Schnitte gesehen die man entsprechend abändern könnte. :)

    Ich persönlich mag beide Varianten.
    Ich habe mich für pink entschieden weil es a) besser zu mir passt und b) meine Freundinnen Arielle im pinken Ballkleid machen und Belle in dem pinken Winterkleid.
    Somit bilden wir ein rosa Trio. ;) So viel Pink auf einem Fleck fällt besser auf :D :D

    Ah!!
    Dann versteh ich auch was du mit "Schoko"prinzessin meinst! ;)
    Du meinst die dunkelhäutige Tiana aus Küss den Frosch. Niedlicher Film, kann ich dir empfehlen.


    P.S. Auf Signaturen achte ich meistens nicht, daher ist mir das entgangen. ;)

    Schokoprinzessin... und ne Fee, die neue Unterhosen will...??
    Sagt mir gar nichts.... :skeptisch:


    Also die offiziellen Disneyprinzessinnen sind Schneewittchen, Cinderella, Dornröschen, Arielle, Belle (Schöne & das Biest), Jasmin (Aladdin), Pocahontas, Mulan, Tiana (Küss den Frosch), Rapunzel und Merida.
    Für die kleine Generation gibt's noch die computeranimierte Serie Sofia, die Erste. Sie steht allerdingsn icht in der Prinzessinnenliste. Liegt denke ich daran, dass sie in der Sierie erst eine Prinzessin ist, die dazu ausgebildet wird. ^^

    Genau, das Biest war vorher ein Prinz. :)
    Die Disney-Prinzessinnen sind alle auch wirklich Prinzessinnen. Gebürtig oder eingeheiratet.
    Offiziell gibt es aktuell 11 Disney-Prinzessinnen.


    Es gäbe da dann noch die Disney-Heldinnen wie Alice, Megara (Herkules) oder Jane (Tarzan), um mal ein paar Beispiele zu nennen. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]