Anzeige:

Beiträge von Sasuke

    Wow, das ist aber echt ein himmelweiter Unterschied zwischen deinem ersten und dem zweiten Versuch an dem cos O_O
    Aber die neue Version gefällt mir echt gut ^^
    Denke wenn du die Nähte wie geplant etwas enger machst und es dann etwas besser sitzt schauts auch nochmal nen ticken besser aus ;)
    Nimst du es zur Nichi mit? Denke mal du fährst sicher auch hin ne ;)
    Hätte irgendwie schon Interesse mir das mal Live anzuschauen ^^


    Bin an meinem mittlerweile auch wieder dran und hoffe es bald mal fertig zu kriegen x____X
    Das Ding raubt mir nun seit nem guten Jahr den Schlaf ....

    Hallo


    Ich besitze eine Brother Innov-is V3 und dazu Embird Basic und Studio.
    Jetzt möchte ich Muster sticken, die größer als mein Stickbereich (300 x 180) sind.
    Ich hatte mal PE Design Next gesehen und weiß, das man bei diesem Programm die Muster einfach teilen kann und die Maschine dann Ansatzlinien stickt, so das man quasi bis auf 1qm Größe gehen könnte.
    So groß brauch ich aber gar nicht, das Muster was ich habe, würde 2 der großen Rahmen brauchen, bei Next zumindest.


    Da mir Next aber momentan vom Preis her noch zu hoch ist, habe ich eben das Embird.
    Und alles was ich im Internet dazu finde, sind Anleitungen für den Versatzrahmen.
    Aber da mein Stickbereich von der Maschine ja schon verdammt groß ist, ist der Versatzrahmen bei der V3 ja irgendwie Quatsch, zumal es mein Problem auch nicht behebt, da das Muster egal wie, am Stück nicht in den Rahmen passt.


    Kann ich mit Embird die Muster überhaupt so teilen?
    Und hat das Programm dann auch solche Schablonen, wie Next das wohl hat?


    Irgendwie steig ich da nicht ganz durch ....

    Wow super bisher ^^
    Ich bin echt gespannt, wenn es fertig ist ;)


    Hab es selber noch angefangen hier liegen und weiß was für eine heiden Arbeit in dem Cos steckt ^^;;;


    Darf ich fragen, wie genau du die Muster (Gott ich LIEBE dich dafür, das du das große Rockmuster nur als Outlines machst!!! Die meisten füllen es ja ...) gestickt hast?
    Knopflochfunktion?
    Ich hätt zu nem normalen mini-klein gestellten ZickZack tendiert ....


    Und Worblas für die Schulterrüstung, hehe XD Das geht damit einfach am besten ;)


    Willste die Scherpe vorn auch besticken?
    Würde sicher super aussehen ^^

    Hallo ;)


    Im Moment beschäftige ich mich mit dem Thema neue Nähmaschine.


    Zur Zeit habe ich eine Privileg, die ein Nachbau der Brother BC 2500 ist und langsam immer mehr anfängt rumzuspinnen.
    Zudem hat Männe da mal seine Gitarre drauf geschmissen und seitdem ist die Funktion zum Aufspulen der Unterfadenspulen abgebrochen -_-
    Im örtlichen Fachgeschäft meinte man, eine Reparatur lohnt nicht, da es eine 50/50 chance wäre, ob man das Gehäuse wieder geschlossen kriegt .... da kam schon die Überlegung nach einer neuen, aber da tat sie auch noch was sie sollte.
    Nur langsam schwächelt der Transporteur ziemlich herum und allgemein wurde die Leistung im laufe der Zeit immer weniger.
    Ich hatte damals die Brother bei einer Freundin getestet und dann selber den Nachbau bestellt.
    Besagte Freundin klagt langsam auch über ihre ....


    In der engsten Wahl ist momentan die Janome DC 4030 aus der Jubiläumsreihe, die steht bei meinen Händler noch einmal im Laden und so erfüllt sie eigentlich meine Ansprüche.
    Hat jemand damit längere Erfahrungen?
    Die Brother fand ich damals nach nem Test auch toll, auf längere Sicht allerdings hab ich das Geld in Wind geworfen und hätte lieber was anderes gekauft ...


    Was für die Janome spricht: ich hab aus der Jubiläumsreihe auch die Overlock seit mittlerweile 2 Jahren und bin immer noch sehr begeistert.
    Und sie ist schwer! Zumindest im Vergleich mit meiner jetzigen Maschine, was auf mich schonmal einen robusteren Eindruck macht.
    Wie gesagt, Erfahrungen von jemandem der sie schon länger nutzt, fände ich wirklich toll ;)


    Ich selber nähe Hauptsächlich Kostüme und da an Materialien eigentlich alles, was irgendwie zum Kostüm passen könnte. U.A. auch mal Leder, wenn auch eher selten.
    Im Schnitt werden das aber auch nie mehr als 10 Kostüme pro Jahr, die Maschine ist also alle paar Wochen mal im Einsatz, dann aber ziemlich viel.


    Ich möchte einfach nicht schon wieder viel Geld ausgeben und in 1-2 Jahren merken, das ich doch lieber was anderes gekauft hätte.
    Und länger als mal kurz antesten kann ich die im Laden ja auch nicht und wirklich auf Herz und Nieren testen, werde ich sie ja eh erst, wenn sie hier ist.


    Das wäre jetzt meine insg. 4. Maschine und die soll mal bitte etwas länger halten als ne Handvoll Jährchen ....


    Die ersten waren übriegens typisch Lebensmittel-Discounter und mit meinen Ansprüchen maßlos überfordert ;)


    I

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]