Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 2-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    hier ist Feiertag, die Kinder haben noch keine Schule. Leider musste der Mann raus (er arbeitet in der Pfalz und die haben leider nicht frei). Schule beginnt bei uns erst wieder am Mittwoch - von daher wirds nähtechnisch eher ruhig zugehen bei mir.


    Aber ich starte heute mit dem ersten Schnitt für mein UWYH - Stoffe suchen und Zuschneiden dürfte drin sein. Die Jacke soll Freitag fertig sein - da hat nämlich das Küken Geburtstag :o


    Und eure Pläne so? Was habt ihr vor diese Woche?

  • Mein Plan ist ein weiteres Hemd. Ich habe jetzt den "drive" gefunden... auch weil sie so gefällt. Brauche jetz nur noch so ein Holzfällerstoff! Wir sind zwar in Hessen ohne Feiertag, aber da meine Schwester mit meiner kleinen Nichte aus Bayern kommt, haben wir uns kindergartenfrei genommen.


    Jennifer, eine kurze Frage: Wenn du Druckknöpfe verwendest für Jersey, welche favorisiert du dann: KamSnapos, Metalljersey oder ganz anderes?


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die Woche habe ich mir vorgenommen noch einen fleecepulli für den großen zu nähen und es müssen noch ein bis zwei Jeans ausgebessert werden, mehr werde ich bestimmt nicht schaffen, da auch hier erst am Mittwoch die schule wieder los geht und mein Männe und ich seid heute auch wieder arbeiten sind. Hach was war der Urlaub doch toll :)


    Heute abend werde ich das schnittmuster abpausen und wenn noch zeit bleibt direkt zuschneiden, ach ja es wir wieder ein wangerooge von farbenmix diesmal aber in gerader version für meinen kleinen großen (mal schauen ob größe 140 noch außreicht:confused::rolleyes: er ist gerade mal 7 jahre, wo will er nur hin?!?)


    Motto der Woche: "Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird bleibt liegen. Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!" :pfeifen:

    Einmal editiert, zuletzt von KleineMöhre () aus folgendem Grund: Hab was vergessen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Große braucht noch eine Jeans Hose, also müssen wir Schnittmuster sichten und Maße nehmen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • ich bin auch die ganze Zeit schon fleißig, aber eben immer für meinen Shop, daher hab ich nix großartiges zum Zeigen - mein Philipp ist eingekleidet und noch mehr passt nicht in den SChrank *lach* ...daher lese ich jetzt einfach mal still mit, bis ich mit den T-Shirts für den Sommer beginne =)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Da wärst du ja in guter Gesellschaft - ich weiß nicht, wie oft ich allein heute bei Facebook gelesen habe, dass die ersten Näherinnen an die Sommersachen gehen :eek: Ich sitz noch an den Winterklamotten :D

  • Ich muss unbedingt diese Woche noch eine Hülle für ein U-Heft für meinen jüngsten Enkeljungen nähen. Muss mal stöbern wo etwas beschrieben steht.


    Bei den Downloads hier müsste eins sein wenn ich mich recht erinnere.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerne doch! :knuddel:

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sommersachen. Pft. Der Winter kommt doch erst noch! Also, hier im Norden war er jedenfalls noch nicht. Als ich das kleine Kind heut morgen in den KiGa brachte, hab ich mir ernsthaft überlegt, ob ich den Schneeanzug in den Keller tragen und die Matschsachen wieder rauskramen soll. Oder dann vielleicht Kurzarm unterm Schneeanzug, da könnt ich dann ja auch gleich mit den Sommersachen... *gickel* (zuwenig Simleys hier, zu wenig, ich muss mich da dran noch gewöhnen)


    Nein. Wie in der letzten Woche kurz vor knapp angekündigt, hab ich gestern abend ein größeres Stück gestreiften Nicky zerlegt. Am längsten hat es wieder mal gedauert, den idealen Auflageplan zu entwickeln. Sind hier noch mehr so Verrückte, die immer versuchen, jeden Fitzel Stoff zu sparen, der nur geht? Manchmal find ich mich total doof dabei, aber ich kenn mich: da muss dann unbedingt noch ein Kleid mit Tellerrock aus dem Rest rauskommen, und dann ärger ich mich, wenn irgendwo 3cm fehlen. :o


    So. Ich muss dann mal die Ovi umbauen, das Letzte, was ich nähte, war eine rote Covernaht, mit der ich meine Sylvesterrobe kürzte. Leider wurde es eine Naht für nur einen Abend, weil der Stoff meiner Elna irgendwie nicht schmeckte und sie dauernd Stiche ausließ. OBWOHL ich eine Probenaht auf dem abgeschnittenen Saum machte und es da problemlos lief. Ich merke aber, dass ich im Moment keine Lust auf alte Zöpfe hab. Also: rot raus, weiß rein.


    Ich geh dann mal nähen!


    Liebe Grüße,
    Juliane


    P.S.: Jennie, ALLE Fotos in die Galerie? Nö, oder? Nur die mit den fertigen Sachen?
    Suulchen, Deine Anleitung ist prima, hab gerade zu Weihnachten wieder meinen jüngsten Neffen be-ge-U-hüllt *kicher* und mich gefreut, wie fein alles passt.

  • Das freut mich sehr, dankeschön! :knuddel:


    Das mit den Stoff bis zum letzten Fitzel ausnutzen könnte ich sein...lach :o

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo an Alle,


    ich durfte für die Tochter meiner Besten Freundin ein Kapuzenshirt nähen. Neele (das Kind) wird am Donnertag 6 und ist ein Riesenfan von "meine kleinen Monster" von Bine Brändle.


    Also äußerte sie schon länger den Wunsch ein Shirt mit den Monstern drauf haben zu wollen.


    Obwohl das Shirt nur für private Zwecke gedacht ist, bin ich den korrekten Weg gegangen und habe bei Bine Brändle um Erlaubnis gefragt und sie bekommen. *freu* (vielen Dank auch nochmals dafür :herz:)


    Also durfte ich anfangen zu basteln. Das war gar nicht so einfach, weil sie die Stickdatei sehr schwer erstellen ließ.


    Das Shirt ist ist aus Sweatshirtstoff mit Kapuze genäht und die Kapuze ist mit Jersey gedoppelt.


    Kapuzenshirt Neele Monster Gr.134.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah, ist das TOLL. Ich hasse ja diese bunt bedruckten Shirts, aber diese "redwork"-Arbeit (obwohl es ja in diesem Falle BLACKWORK heißen müsste) finde ich einfach GROSSARTIG. Kompliment!


    Ich habe auch fertig:
    R0016029.jpg


    Angezogene Bilder, passende Häkelmütze und sämtliches Trallala und Chichi und so in der Galerie.


    Liebe Grüße,
    Juliane
    (Hm. Vor dem Upload war das Bild irgendwie schärfer...)

  • Ich kämpfe noch.


    Um eine Stoffentscheidung in Richtung Farbe (türkies-blau und was dazu? oder dunkelblau und dann was dazu?) und Material (Feincord, Baumwolle, Sweatshirtstoff?).


    Copiert ist, Maße kontrolliert auch. Ich habe erst mal nur die Katinka vorbereitet, Isabelle kommt später dran.


    Allerdings habe ich beim einpacken gesehen, daß wir bei der Isabelle dann auf der letzten Größe sind. Aber der Schnitt fällt 'gemütlich' aus und kann auch mal noch um die ein oder andere Größe erweitert werden :D


    (Achja, alles farbenmix-Schnitte). Ich gehe mich mal inspirieren lassen.


    Krähchens Body ist bereits passend ausgeschnitten. 'Nur' noch Zuschnitt und nähen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, endlich mein JaWePu-Pullover.


    Wo beim letzten Bild unten diese komische Falte herkommt, keine Ahnung, ist mir jetzt auch ziemlich wurscht muss ich sagen. Bin über das Bündchen unten teilweise 5x !! drüber, damit alles dran ist am Pullover. War bei den Ärmel- und Halsbündchen nicht notwendig, das sieht auch aus wie ne eins.... *schulterzuck* Wenns total komisch angezogen ausschaut änder ich es vielleicht nochmal, wenn es sich ändern läßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Bei sowas ist es wichtig, dass Du den Oberstoff beim Nähen unten hast, so dass er vom Transporteur leicht zusammengeschoben wird. Das Bündchen obendrauf und dann immer schön ziehen und angleichen.
    Achtel markieren ist extrem luxuriös, ich bin meist zu faul und bleibe bei Vierteln. Mehr steck ich aber auch nicht, das bring nix, weil man eh zu oft korrigieren muss.
    Und dann wie immer: SCHÖÖÖÖÖÖN langsam nähen. Hast Du Overlock? Sonst hab ich noch paar Tipps und Tricks aus der Zeit, als ich keine hatte. Und das war ziemlich lange...


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das hab ich so gemacht Glückskind. Ich hab nur Viertel markiert. War froh, dass ich es überhaupt gerafft hatte!! Bei den Bündchen für die Socken hab ichs ja gänzlich anders gemacht und es sieht auch nicht so schön aus.
    Nein, ich hab keine Overlock, nur eine normale NäMa mit einem Overlockfüßchen wo ich allerdings noch nicht weiß, wieviel es mir wirklich gebracht hat.

  • Hallo!


    Der rote Pulli gefällt mir total gut - mal was anderes!


    Ich habe mich heute endlich getraut und die ersten Puschen genäht! Das Schnittmuster liegt schon seit Anfang letzten Jahres hier rum, aber es fehlte entweder die Zeit oder das Material oder die Lust ;)


    Heute ist nun eine schöne Leder-Lieferung angekommen und ich habe mal 2 Test-Schuhe genäht:


    Das erste Paar in Grün mit "Bagger-Laster-Traktor"-Webband:
    20140109_184955.jpg


    Und das zweite Paar, das heute abend entstanden ist in cognac-braun mit jeans-blauem Elefant:
    20140109_225756.jpg


    Bis auf das Fersen-Teil, welches ein bisschen fisselig ist, sind die Schuhe echt schnell genäht - bin begeistert! Und so ganz nebenbei passen sie auch! Das grüne Paar ist schon bei der Oma depononiert, die Elefanten wandern morgen mit in den Kindergarten - fehlt nur noch ein Paar für daheim.....


    VIele liebe Grüße
    Lisa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]