Anzeige:

Posts by KleineMöhre

    Der erste Stoffmarkt hat mich total überfordert :o Bin ohne plan da hin, wußte nicht was mich da erwartet und dann war ich auch noch zur hauptstoßzeit da :eek: Wußte garnicht das frauen im mittlerem alter so biestig werden können wenn es um stoff geht :skeptisch: Bin dann total gefrustet einfach nur mit dem "strom geflossen " und hab geschaut. Hatte danach eigentlich auch keine lust mehr auf solch einen markt, aber ich bin dann beim nächsten mal mit ner freundin los und das dann auch schon vor eigentlichem start und ich hatte ne lange liste mit stoffen und krims kram was ich brauchte, da war es dann wesentlich entspannter


    Und es war dann natürlich auch nicht mein letzter markt ;):D

    Ihr wart aber schon fleißig, und was für schöne sachen. Alles was ich vorige woche geschafft habe sind die sm raus zu kopieren, ein pulli liegt schon zugeschnitten hier und wartet darauf genäht zu werden, eigentlich hatte ich ja vor am we alles zu nähen, da die kids bei oma und opa übernachtet haben aber am samstag morgen bin i h dann in aller eile unsere treppe auf dem poppes runter :eek::o:weinen: (wie oft habe ich den kinder schon gesagt sie sollen mit ihren wollsocken aufpassen :o) man merke holztreppe und wollsocken = nicht gut ;) Auf alle fälle hab ich nen schwarz/blauen popo und sitzen is noch nicht so doll. Ich hoffe inständig das ich diese woche noch an die näma komme. :rolleyes:

    Eulen war noch nie meins *grrrr* auch die füchse werden nicht meine freunde, was meine mini-möhre und ich toll fanden waren elefanten :) (was das getier an geht) an sonsten mögen wir blumen bzw blütenmuster, der hibiscus steht hier hoch im kurs, an sonsten mag ich vieles, es muß mir halt auf anhieb gefallen.

    Ahhhhh..... warum hab ich hier nur quer gelesen?!? :D:rolleyes:


    Zeitung ist bestellt und somit bin ich dann meinem guten Vorsatz endlich mal mehr für mich zu nähen wieder einen Schritt näher ;)


    Nr. 4 scheint auch für mich ein guter Anfang zu sein, nr. 3 gefällt mir auch sehr gut und Röcke kann man ja auch nie genug haben :D


    Was soll ich sagen, die Zeitung ist bestellt :applaus:

    Für die Woche habe ich mir vorgenommen noch einen fleecepulli für den großen zu nähen und es müssen noch ein bis zwei Jeans ausgebessert werden, mehr werde ich bestimmt nicht schaffen, da auch hier erst am Mittwoch die schule wieder los geht und mein Männe und ich seid heute auch wieder arbeiten sind. Hach was war der Urlaub doch toll :)


    Heute abend werde ich das schnittmuster abpausen und wenn noch zeit bleibt direkt zuschneiden, ach ja es wir wieder ein wangerooge von farbenmix diesmal aber in gerader version für meinen kleinen großen (mal schauen ob größe 140 noch außreicht:confused::rolleyes: er ist gerade mal 7 jahre, wo will er nur hin?!?)


    Motto der Woche: "Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird bleibt liegen. Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!" :pfeifen:

    Danke für die Komplimente :o


    mucneko: 1) das ist Baufolie, für die Schnittmuster von FM und mamu desing ist die prima da kann man noch gut abpausen und die vorlagen sind laaaaange haltbar ;) Für ein schnittmuster aus der ottobre ect. Nehm ich die in "durchsichtig"
    2) leider weiß ich nicht mehr wo ich den her habe, der liegt aber auch schon ne ganze weile hier im regal, er ist weinrot, rot wird von der mini möhre auch verschmäht, aber ich hab ihn damals auch in blau und braun gesehen, aber das hilft dir ja auch nicht weiter. Ach ja ich habe die tallierte version genommen.


    Die woche werde ich ihn noch für meinen "großen" in der größe 140 nähen, er hat sich dann roten fleece ausgesucht mal schauen vielleicht wird es ja dann mal richtig kalt :)

    Ein liebes HALLO in die Runde,


    ich hatte endlich mal wieder etwas zeit zum nähen gefunden und hier ist ein neuer wangerooge pulli in fleece von fm eingezogen, meine mini möhre gefällt er, er ist recht schlicht gehalten, da der fleece meines erachtens schon genug deko ist.


    als nähanfänger ist er mir dieses mal (hab ihn nun zum dritten mal genäht) recht flott von der hand gegangen. es wird auch nicht der letzte sein;) hier und da muß ich noch etwas genauer arbeiten (besonderst beim annähen der arme :o ) aber das wird schon. ach ja, genäht hab ich ihn in der größe 122.
    pulli1.jpg pulli2.jpg
    (bitte nicht auf die qualität der fotos achten, ist mit dem handy aufgenommen bei nicht gerade tollem licht)

    Hallo zusammen :D


    Neues Jahr, neue Vorsätze :rolleyes: und zwar möchte ich dieses Jahr mal mehr an mich denken, was das nähen an geht. 2013 habe ich nen Rock und ein Pullover geschafft für mich zu nähen, was leider nicht viel ist. Meine Kids sind vorerst versorgt, bis zum nächsten Wachstumschub ;)


    Jetzt meine Frage/n das oben genannte SM 7188 von simplicity gefällt mir sehr gut, kann mir einer sagen wie die SM von simplicity ausfallen? Ich habe was Damenschnitte angeht noch keine großen Erfahrungen und würde mich da sehr gern reinarbeiten.


    Ich bin auch auf der Suche nach SM die Platz für eine größere Oberweite ( Körbchengröße d/dd
    :o) bieten. Ich habe diverse Suchmaschienen schon befragt mit wenig bis keinem Erfolg. Die Anleitung zur Anpassung hab ich grfunden, doch mit meinen bescheidenen Kentnissen verstehe ich da nur Bahnhof ?!?


    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

    Danke für die Tipps :applaus:
    Das mit dem "magnetischem Tisch" ist ne klasse Idee nur leider ist mein Büro/Arbeitszimmer/Spiel-und Durchgangszimmer zu klein für noch nen Tisch.


    Das nächste mal versuche ich einfach mal die nz zu schneiden.


    Die sm kopiere ich mir meist auf Folie ab da hab ich dann länger von.


    Wenn ich jetzt noch raus finde wie ich Fotos vom iPad oder iPhone hier hochladen kann dann könnte ich auch ein Foto zeigen :applaus:

    Hallo zusammen :) ich würde mich gern bei euch mit einreihen, ich habe ein Töchterchen von 5 Jahren und ein Sohnemann von 7 Jahren die gerne mal benäht werden, allerdings sind meine Fähigkeiten noch recht "beschränkt" und ich arbeite gern nach der learning by doing Methode :D


    Am langen Wochenende habe ich den Wangerooge Pullover von Farbenmix fürs Töchterchen vorbereite und hoffe das ich ihn heute Abend noch genäht bekomme.


    Jetzt hab ich gleich mal ne frage, wie überträgt man am besten das Schnittmuster auf Fleece?!? Hab es mit Schneiderkreide probiert aber das war alles andere als toll

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]