Alle lieben Eulen und nun.... Ist sie (fast) weg.

  • Anzeige:
  • Was ist denn JaWePu? Ohne das zu wissen, kann ich nun weder mitlachen noch heulen darüber. :weinen: :D


    Erledigt, habe es in einem anderen Strang gefunden, was es ist. :tanzen: So richtig lachen konnte ich jetzt zwar doch nicht, weinen mußte ich aber auch nicht. Es ist mir glaube ich ziemlich egal, ob jemand Eulen oder JaWePus näht. Oder Jawepus mit Eulen drauf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu, Möhrchen! Nett, Dich um diese Uhrzeit hier zu treffen. :D
    JaWePu? Ja, guckste denn keine Galerie? Sonst hilft Tante Google gern weiter.


    Kommt schon, Jungs un Mädels. Schnitte brauchen Namen. Wenigstens vergisst den keiner wieder... (obwohl... mein Vater würde die drei Silben bestimmt für die nächsten 10 Jahre durcheinanderschmeißen und mir bei jedem Treffen wieder in einer anderen Reihenfolge präsentieren... :))


    Hachz ja. Dieser Stenzo-Cord ist sehr goldig. Zum Glück hab ich Cordverbot. Doch, ehrlich. Mein Cordschrank ist so verboten voll, das woll Ihr gar nicht wissen. Ich hab da ne echte Meise... (gabs auch schon n Stenzo mit, oder?)


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Ach, was sind aber auch schon Eulen, wenn es doch "JaWePu" gibt. :confused:


    JaWePu ist doch aber ein Schnittmuster bzw. der Name desselben und kein irgendwie geartetes Tier. ;)


    Ebook JaWePu von Schnabelina.


    OT: Unser Hund schnarcht. :eek:

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Glückskind! :laola:


    Steht denn diese Abkürzung für etwas? Ich kam nicht auf die Idee, im Web zu suchen, weil ich nicht dachte, daß es ein externer Name für etwas ist. Ich tippte eher auf eine foreninterne Angelegenheit.


  • Ebook JaWePu von Schnabelina.


    Ahh, ein Multischnitt, aus dem man schlichtweg alles machen kann. Und jetzt erklärt sich mir auch der Name, Jacke, Weste, Pulli (für die, die noch ne längere Leitung haben als ich :D ).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern musste ich lachen und an euch denken. Zwei Häuser unter meinem Geschäft ist eine Geschenkboutique.
    Sie haben die Weihnachtsachen rausgeräumt und das ganze Schaufenster mit Eulen dekoriert. Zwischendrin noch
    ein paar Herzen aus Stoff, aber Eulen in allen Farben und allen Materialen. Habe mir überlegt ob ich ihnen was
    sagen soll ;). Aber eben, Laupen liegt im Kanton Bern und denen wird nachgesagt, sie seien langsam.

    Grüessli
    Doris

  • Mein Spruch nach dem letzten Stoffmarktbesuch war: "Füchse sind die neuen Eulen!"


    Von mir aus...ich muss nicht jeden Trend mitmachen ;)

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eulen war noch nie meins *grrrr* auch die füchse werden nicht meine freunde, was meine mini-möhre und ich toll fanden waren elefanten :) (was das getier an geht) an sonsten mögen wir blumen bzw blütenmuster, der hibiscus steht hier hoch im kurs, an sonsten mag ich vieles, es muß mir halt auf anhieb gefallen.

  • Da bin ich ja spät dran mit den Eulen, ich habe gestern einen niedlichen Stoff mit vielen Eulen drauf für eine Latzhose für meine kleine Enkeltochter gekauft, die anderen Tiere waren mir zu groß, ok Marienkäfer wären noch gegangen, soll die Burda 9712 Latzhose in 80/86 werden mit einfärbig rosa "Latz" Hoffe das ihr die dann ein: "ohohohhhhoh" entlockt - ihre Ansage für alles was ihr gefällt :applaus:

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hoffe das ihr die dann ein: "ohohohhhhoh" entlockt - ihre Ansage für alles was ihr gefällt :applaus:


    Das habe ich richtig vor Augen. Ja, Kinder sind immer so niedlich objektbezogen in ihrem Erstaunen. Und Trends sind ihnen eh egal, wenns gefällt, gefällts. Und die Erwachsenen sind dann immer so erfreut darüber, wenn sich das Kind über etwas freut, was ich auch irgendwie lieb finde. :)

  • ....meine Kleine sagt momentan immer "sssick" oder "pima" wenn ihr was gefällt.
    Und "wech mama" wenn sie etwas überhaupt nicht mag (universal für Schuhe, Kleidung, Zahnbürste...)
    Sie wird nächsten Monat zwei, und ist eine ziemliche Bauerhofnudel. Sie durfte sich beim Einkaufen ein Spielzeug aussuchen und was nimmt sie? "Treckah"


    Um zum Thema zu kommen: Demnächst bekommt sie eine Tunika mit Waldtieren (Rehe, Igel, Hasen) nebst Gewächsen (Baum, Pilz) auf hellblauem Grund. Hat sie selbst ausgesucht beim Einkauf.
    Die Eulen mag sie aber auch immer noch zu gerne, auf ihrem Mantelchen hat sie ja drei davon...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haha, das kommt mir bekannt vor: "Mama, will nit Pirat! Pirat blöd!" Okay, aber das - jaha! - Eulenkissen für die Schule ist akzeptiert. Nun soll noch ein Pouf mit Sternchen drauf entstehen. Similicuir. Dann wird es abwischbar. Ist bei Juniors Schnupfen echt angezeigt.
    Und am letzten Wochenende habe ich völlig tierfreie Stoffe gekauft. Wenn´s mir zu doof wird, bedrucke ich eben wieder selbst! Und das einzige, was noch zählt, ist, daß der Empfänger das Stöffchen liebkost und diesen speziellen Glanz in die Augen bekommt. *seufz* Hach, ja.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erinnert mich an Sohn 2...sein erstes Wort...Bagga!


    Weihnachtswunsch meines Sohnes: Maishäcksler :D


    zum Thema: Ich kaufe, was mir gefällt. Meine Tochter hat eine Tunika mit Eulen, die noch eine Weile passt und mein Sohne eine Jacke mit Füchsen, die er liebt. Ansonsten hat er Autos, Busse, Baustelle lieber. Schade, dass es keinen Jersey mit Maishäcksler gibt. :D

  • Schade, dass es keinen Jersey mit Maishäcksler gibt. :D


    Oh, ich hatte irgendwo einen gesehen mit Feldweg, Weiden und ganz vielen Treckern, aber ob es so was spezielles wie Maishäcksler gibt weiß ich nicht...
    Sonst könntest Du ja auch Stoff damit bedrucken lassen :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, dass es keinen Jersey mit Maishäcksler gibt. :D


    Doch , doch , gibt es (gib mal in der Google Suche "Stoff John Deere" ein :D ), zwar nur BW-Stoff , aber immerhin guckst du :


    http://dawandaimages.s3.amazon…duct_l/1381869921-105.jpg



    dann vielleicht nicht als T-Shirt sondern eher als Schlafanzughose ...oder so :)



    übrigens auch in Fleece zu haben ...... http://content.vcommerce.com/p…/main-205.jpg?-1074982026

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • :eek:Das muss ich her Freundin für ihre Jungs zeigen! Super :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi! Der ist ja toll. Genau nach dem Geschmack meines Sohnes. Muss ich mir mal überlegen, was ich daraus nähen könnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]