Anzeige:

Alle lieben Eulen und nun.... Ist sie (fast) weg.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe fast jeden Abend Fachgespräche unter Verkäufern/innen. Mein Zweitältester ist jetzt bei einer sehr beliebten Kette im Bereich der Homedekoration in den Verkauf eingestiegen.


    Heute Abend erzählte er mir, dass sie heute gaaaaaanz viel umgeräumt haben. Weihnachten sale ist raus. Karneval gibt es in Rostock nicht in dem Umfang und so kam der Frühling ins Geschäft.
    Die Farben sind: Weiß, eine Vielzahl an Grüntönen, Altrosa, Zartlila und Hellblau.


    Meine Frage nach den Themen beantwortete er mit Vögeln, Vogelhäusern und Schmetterlingen. Zum Thema Eule sagte er, die sind nun weg...


    Ich gebe zu, dass ich das auch erwarte. Ganz persönlich finde ich, dass es nun lange und genug Eulen gab.


    Bei den Stoffen habe ich gesehen, dass Füchse, Elefanten und Rehe mehr Präsenz bekommen als andere Tierarten. Da sind mir die Vögel noch nicht so intensiv begegnet.
    Was denkt ihr darüber?

  • Anzeige:
  • Und hier auf dem Stoffmarkt gibt es die Vögelchen auch und Vogelhäuser und die nun beliebten Füchse! Die Eulen kann man supergünstig als Restposten kaufen.


    Ich rede da von Stoffen und Webbänder.


    Übrigens gehen die Fliegenpilze auch weg!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und hier auf dem Stoffmarkt gibt es die Vögelchen auch und Vogelhäuser und die nun beliebten Füchse! Die Eulen kann man supergünstig als Restposten kaufen.


    Ich rede da von Stoffen und Webbänder.


    Übrigens gehen die Fliegenpilze auch weg!


    zu den Eulen und Fliegenpilzen kann ich nur sagen: na endlich! ich konnte sie schon lange nicht mehr sehen.


    Ich habe es einfach nicht so mit "Massenwaren" Ich bin einfach kein Mensch der mit der Masse mitschwimmt :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wellensittiche?
    OK.


    Wellensittiche sind super. Würde ich auch toll finden. Allerdings nähe ich ohnehin selten mit 'Getier'. Mag lieber Blumen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Favorit wären Katzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgeneind Tier solange halten kann, wie die Eule.
    Bin schon gespannt was als nächsres kommt, ich kann auch keine Eulen mehr sehen.;)

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Darf ich? Ich trau mich nicht so recht.... Aber ich möchte schon gerne....


    Was ist den mit gegrillten Tieren?


    Persönlich verwende ich bevorzugt geometrische Muster. Eben weil sie zeitlos sind. Denn wenn so ein Stoff manchmal ein paar Monate so rumliegt..


    Oder wenn es sich um Tiere handelt, die eine besondere Bedeutung haben. Zum Beispiel Tiere aus Vereinswappen, Stadtwappen usw...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich wär ja für Kühe :) Oder Schweine. Schäfchen geht auch (meine Tochter wird grade Bauernhof-Freak).


    Ja, der Fuchs als neue Eule ist mir auch schon aufgefallen. Bei Facebook und Co. gibts grade Fuchskopfkissen-Wettnähen, Fuchshandschuhe, Fuchsschal...(Wobei ich mir den Fuchsschal gern als Stinktier abkupfern möchte, das finde ich lustig...;))

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    mir haben die Eulen auch gefallen, trotzdem hab ich keine vernäht. Bin auch eher der geometrische uni Typ ;)
    Auch die Füchse sind mir schon aufgefallen, allerdings habe ich da keine Verwendung dafür, da meine beiden Mädels schon groß sind...aber noch nicht alt genug um mir zu benähende Enkelkinder zu präsentieren :D
    Warum jetzt Füchse ? Mir fällt nur auf dass Eulen ja als sehr klug bezeichnet werden, und Füchse als schlau...obs daran liegt ?
    Mein Lieblingstier sind ja Nilpferde...aber ich glaube die haben auch keine echte Chance...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Vögel werden Trend? Super! Dann lieg ich mit meinem kürzlich genähten Cordkleid ja ganz vorne!!!


    Eine Freundin hat sich von mir eine Windeltasche aus Eulenstoff gewünscht. Im Stoffladen gab es keine schönen Eulenstoffe mehr!
    Jetzt hat sie ein Wintermotiv mit Waschbären, Huskies und Holzfällern.


    Ich mag auch Katzen, finde es aber schwierig, da es ja die berühmte Zweiteilung der Menschheit gibt. Hunde u. Katzen gibt es woh immer auch auf Stoffen.
    Ich mag auch Igel, Mäuse, Rehe, Schmetterlinge, Vögel, aber gerne auch was exotisches wie Giraffe und co.

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich fand den Fuchs ja schon immer schöner - aber ganz bin ich an den Eulen-Fieber nicht vorbei gekommen - kann man/frau auch Grillhähnchen mit anfassen ;)


    1-SAM_0307.JPG


    Dann muss ich mir wohl neue Fox-Lappen nähen um uptodate zu sein!


    Na dann rann an den Speck - ähm ich meinte natürlich an das Grillhähnchen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    danke für diesen Beitrag - das lässt hoffen - ich kann auch keine Eulen mehr sehen. Wenn man die jahrelang gewerblich für Kinder vernähen muss, weil man einfach nicht dran vorbeikommt... ja, dann kommt der Punkt, an dem man sie extremst über hat. Der Punkt war bei mir schon vor ca 2 Jahren erreicht :mauer:


    Die neuen Füchse gefallen mir auch, die gerade im Bereich der KiKo aufkommen. Pinguine sieht man auch wieder mehr. Vögel könnten durchaus kommen, bzw. einfließen. Ich bin auch mal gespannt, was von den Trends aus den USA da noch zu uns rüberschwappen wird.


    Alles ist besser als Eulen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe tonnenweise Eulen-Fans in der Verwandtschaft, kann aber auch mal eine Zeit ohne leben. Füchse sind okay. Sabs, ich finde die Stinktieridee super. Fang doch mal mit den Knöpfen an ;) und dann designen wir den ultimativen Stoff dazu. Überhaupt gibt es so viele unterschätze und von der Textilindustrie ignorierte Tierarten: Nacktmull, Wombat, Kanalratte und Siebenschläfer wären - gut in Szene gesetzt - sicher auch ein geeignetes Thema.
    Mein derzeitiger Favorit sind Libellen. Jahreszeitentechnisch aber total am Thema vorbei...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Vögel könnten durchaus kommen, bzw. einfließen. Ich bin auch mal gespannt, was von den Trends aus den USA da noch zu uns rüberschwappen wird.


    Alles ist besser als Eulen ;)


    Na, wahrscheinlich "Hummingbirds" - Kolibris gehen da eher als Wellensittiche ;)
    Meine gestickten Eulen habe ich auch schon vor dem Trend abgearbeitet - ich habe die inzwischen auch als recht langweilig empfunden, zumal letztendlich die meisten alle gleich aussahen.


    Zum Glück muss ich auch keinen Trend mitmachen, ich mache das, was MIR Spaß macht - bei meiner Enkelin wären das jetzt Mangas, Riesen-Augen, Kimonos, Kirschblüten :)


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]