Simplicity 7188 ? Und andere SM

  • Hallo zusammen :D


    Neues Jahr, neue Vorsätze :rolleyes: und zwar möchte ich dieses Jahr mal mehr an mich denken, was das nähen an geht. 2013 habe ich nen Rock und ein Pullover geschafft für mich zu nähen, was leider nicht viel ist. Meine Kids sind vorerst versorgt, bis zum nächsten Wachstumschub ;)


    Jetzt meine Frage/n das oben genannte SM 7188 von simplicity gefällt mir sehr gut, kann mir einer sagen wie die SM von simplicity ausfallen? Ich habe was Damenschnitte angeht noch keine großen Erfahrungen und würde mich da sehr gern reinarbeiten.


    Ich bin auch auf der Suche nach SM die Platz für eine größere Oberweite ( Körbchengröße d/dd
    :o) bieten. Ich habe diverse Suchmaschienen schon befragt mit wenig bis keinem Erfolg. Die Anleitung zur Anpassung hab ich grfunden, doch mit meinen bescheidenen Kentnissen verstehe ich da nur Bahnhof ?!?


    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

  • Von Möhre zu Möhrchen: :)
    Google mal nach "Simplicity amazing fit". Das sind Schnittmuster mit Körbchenvarianten. Da brauchst Du also nicht selbst was ändern, sondern nimmst einfach das passende Schnitteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Butterick und Mccalls gibt es auch Schnttmuster mit verschiedenen Körbchengrößen, google mal nach den Namen plus "cup sizes".
    Hoffentlich findest Du was, was Dir gefällt, die Auswahl ist halt nicht ganz so groß. Eine bluse habe ich mal genäht, die versch. Schnitteile für die das Vorderteil hatte, das hatte gut geklappt.


    Einen Schnitt ändern ist aber letztlich auch kein Hexenwerk, wenn mans einmal raushat. Hier sind Links genannt, Post nr. 3:

    Schnitte anpassen

    Der von Sew and Sushi ist sehr gut verständlich finde ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]