Anzeige:

Mein erster Mantel - Damenmantel Johanna von Farbenmix

  • Hallo Sabse,


    ich verfolge Deine Mantelprojekte nun schon von Anfang an. Ich bin ganz begeistert, auch wenn der Probemantel meinen Geschmack nicht so trifft. Ich mag einfach keine außen liegenden Nähte. Auf die beiden folgenden Mäntel bin ich extrem gespannt. Ganz besonders auf die Mary-Poppins-Variante. :)
    Zu Knopflöchern in Fleece habe ich einen kleinen Tipp: Ich habe mir letztes Jahr eine Fleece-Jacke genäht und für die Knopflöcher einfach an den entsprechenden Stellen kleine Stücke unelastischen Baumwollstoff zwischen Oberstoff und Beleg gelegt. Das ging wunderbar. Könntest Du ja evtl. mal mit einem Reststück Deines Fleece-Stoffes ausprobieren.
    Übrigens habe ich auch kleine Baumwoll-Stoffstücke auf der anderen Seite beim Knöpfe annähen mit eingearbeitet, weil ich die Befürchtung hatte, dass der ja doch relativ elastische Fleece sonst durch die Belastung mit der Zeit an den Knöpfen ausleiert. Ob das wirklich nötig war, weiß ich nicht. Aber geschadet hat es definitiv nicht.

    Viele Grüße
    Monika

  • Hallo und guten Abend!


    Ich habe gestern abend eines festgestellt: Mein Doublefacefleece ist ausgesprochen fest, warm, und relativ wenig elastisch - wahrscheinlich durch die Gewebedopplung, bin da noch nicht so ganz dahinter gekommen. Auf jeden Fall wird aus dem eigentlich in meiner Vorstellung leichten fluffigen Mantelchen ein ausgesprochen gut wärmender schwerer Fleecemantel, der sicher auch bei den aktuellen Temperaturen um 8 Grad noch ausreichen kann.
    Aber gut, das Ding wird ein reines Spaßteil für mich, und da wir mit unserer etwas anderen Kapelle ja hauptsächlich im Frühjahr bzw. zur Erntezeit im Herbst Auftritte haben, passt das ja. Für alle die grad keine Vorstellung haben, wir sind zwar eine Feuerwehrkapelle, aber bei nicht-offiziellen Anlässen ist unsere Uniform das bunte Dirndl, und fast alle Mädels haben dazu bunte kitschige Jacken gekauft, wo sich mindestens ein Trachtenvieh nebst Edelweiß tummelt.


    Ich hab mal gepuzzelt - leider wegen Kunstlicht wieder überhaupt nicht ausschlaggebend was die Farben angeht - aber einiges wird wohl so sein wie auf den Fotos, anderes lasse ich wiederum weg.
    Ich habe mal aufgelegt wie es gehen könnte und losgeknipst.


    Erstmal meine Bügestation (Brett ist grad belegt, darum Fußboden und "Brettchen") mit den Notenschlüsselfiguren drauf, ich hoffe man kann wenigstens ein bisschen was erkennen. Oben die Blume, darunter Herzen aus Bassschlüsseln.
    DSCI0977.jpg


    Dann habe ich nach einigem Überlegen noch diese zwei Kameraden mit Vliesofix versehen, so in Anlehnung an das Trachtige (Kuli als Größenvergleich, ist also schon recht groß)
    DSCI0978.jpg


    Und folgendes hab ich gelegt:


    Nr. 1
    DSCI0979.jpg


    Detailbild Tasche
    DSCI0980.jpg
    Mir würde das ganz gut gefallen, hier die Schlüsselblume zu platzieren, wenn ich nix oder was anderes auf dem Rücken haben will, und dann eben so "hervorlugend".


    Nr. 2
    DSCI0981.jpg


    Also, noch ist nix gebügelt, nur aufgelegt, die Entscheidung muss aber bis heute Abend gefallen sein, denn wenn mein Mann nach Hause kommt will ich damit fertig sein. Der würde eh wieder versuchen mir die Applikationen auszureden weil er das doof findet.


    Und jetzt widme ich mich mal meinem Fimo, ein anderes Thema, dann kann ich mir das währenddessen überlegen :)


    Ergänzung 1:
    Natürlich auf dem Vliesofix alles seitenverkehrt, damit es dann aufgebügelt richtig herum erscheint. Bei den Viechern macht das wohl nix, aber für die Notenschlüssel ist es schon wichtig...


    Ergänzung 2: Wie man auf dem letzten Foto erkennen kann, ist mein Webband für einmal ganz am Saum lang nicht ausreichend, würde aber für den Kragen oder die Taschen gehen. Aber ich glaube das würde mit dem anderen Zeug dann zuviel.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bin ich wieder!


    Ich werde wohl beide Versionen mischen und noch ein weiteres Reh für unten am Rand mit Vliesofix bebügeln. Dafür lasse ich dann das Webband weg.


    Plan: Hirsch auf Rücken, zwei Rehe am seitlichen Rand, Tasche auf gegenüberliegender Seite mit "dreiviertel" Notenschlüsselblume. Ich werd mal testen wie das ausschaut mit dem Bassschlüsselherz auf Hirschis Brust. Vom Herz hab ich sogar drei Stück, aber für die fielen mir jetzt keine Orte ein.


    Ich geh dann mal Bügeln (sofern meine Tochter ihren 20-Minuten-Wach-Kreisch-Heul-Rhythmus beibehält komme ich eh nicht zu viel mehr als bis jetzt...).

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)


  • Wie man sieht sind meine Linien auf dem Stoff erkennbar (ich habe die "schlechte" Angewohnheit mir die Nahtzugaben komplett anzuzeichnen, da ich echt kein Augenmaß beim Nähen hab...),


    Du brauchst kein Augenmaß - auf deiner Stichplatte müssten Markierungen aufgebracht sein. Wenn man mit gleichmäßiger Nahtzugabe schneidet, dann kann man sich an diesen Linien orientieren und die Schnittkante dort entlangführen. Man darf nur nicht auf die Nadel gucken - sondern immer schön auf die Linien auf der Stichplatte :)

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh...


    Es kommt ja immer alles anders. Also ich habe die Hirsche aufgebügelt. Aber nix Rücken, in Saumnähe vorne, wenn der Mantel geschlossen wird gucken sie sich an. Ich werde unten sehr wahrscheinlich nur eine Tasche machen, und auf der Rückseite das Blümchen, was ich aber erst mit dem Cutter ausschneiden muss. Das wird ne Schweinearbeit, das ganze dann ordentlich Stück für Stück auf den Fleece zu kriegen...


    Zum Mary Poppins Mantel:
    Ein Mini-Mini-Fortschrittchen, ich habe auch da die Vliesofixteile für den Saum aufgebügelt. Zu mehr reichts heute nicht, und ohne das braune Garn (wieso hatte ich da eigentlich nix mehr von?) kann ich nur beim Futterzuschnitt weitermachen. Grusel.


    Und dann musste ich doch echt ein Teil nochmal zuschneiden, weil ich zu doof war und ein Vorderes Seitenteil spiegelverkehrt hatte...:o:weinen:
    Na der Rest vom Stoff reicht immer noch für die Ärmelteile, und die schneide ich jetzt noch zu.
    Ärmel mach ich doch komplett aus dem Cord, sonst wirds zu viel mit dem dunklen braun finde ich.


    Dann ist fertig für heute, aber so was von.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Mahlzeit!


    Mir ist grade aufgefallen, dass mir immer noch der Streifen Stoff für die RV-Blende fehlt, den darf ich auch nicht vergessen.


    Grad meine Mails abgerufen, heute gegen elf gab es ne Versandbestätigung vom Nähzubehör-Versender Buttinette. So wie ich unsere Post kenne, ist das Paket frühestens Samstag hier, wahrscheinlicher erst am Montag :(
    Also werde ich wohl das machen, worum ich mich bisher gedrückt habe, und am Wochenende das Futter zuschneiden. Vielleicht kann ich auch schon bissl Aussenmantel nähen, zumindest die Nähte, wo der Faden hinterher nicht sichtbar ist würden ja gehen mit nem ansatzweise passenden Farbton. Und die gebügelten Konturen könnte ich mit schwarz knapp feststeppen, da wird eh der Rand überstickt.


    Was davon ich heute noch schaffe, ich werde es sehen, denn nachher müssen wir erstmal einen lange überfälligen Freundinnenbesuch nachholen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Die braunen Teile ohne Vliesofixbügelbild sind an die entsprechenden Teile (3 Stück) angenäht.
    Die Skyline ist nochmal knapp am Rand gesteppt, obwohl ich das jetzt auch hätte sein lassen können. Ich denke da löst sich nix ab.


    Aber mit der Aussicht auf mehrere Tage rumliegende Teile mit fusselnden Rändern (Beide Stoffe sind FUSSEL-Stoffe) hat mich jetzt doch noch mal den Plan zum Versäubern fassen lassen (laut Anleitung dann nicht nötig, wenn die Kanten eh innen liegen und keiner so dran kommt).
    Also werde ich bei Mantel Nr. 2 "Mary Poppins" heute abend - wenn meine Tochter im Bett ist - das Futter zuschneiden, und alle Teile versäubern, die hier gerade herumliegen. :rolleyes:


    Wenn ich ganz gut bin komme ich noch dazu, die Aussenmantelteile nochmal zu bügeln (Nahtzugaben Ansatzteile Saum) und kann auch diese Bahnen zusammenbauen und die NZ auseinanderbügeln.
    Knappkantig neben der Naht abgesteppt wird dann, wenn meine Garne in dunkelbraun und beige endlich da sind. Wann auch immer das sein wird...:confused:


    Augenfutter wird es dann heute abend geben, hab ja gestern doch ein bisschen was dokumentiert (jetzt muss ich meine Kleine erstmal zum Maja-Gucken begleiten :))

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Einmal darfst Du raten, was heute in meinem Briefkasten lag (zusammen mit ein paar Metern zauberhaftes Webband)... *genau* ein Schnittmuster namens Johanna ;)


    Aber Feechens Hosenproblem geht vor. Ich glaube, ich bin zu blöd zum Kind ausmessen. Aber das sehe ich dann morgen... (nein, die Hose ist noch nicht fertig)


    Ich habe auch bisher nur sehr verschwommene Vorstellungen von meinem ersten (Probe)Mantel.


    Und mit DEINEM Tempo... geht hier gar nicht. Nähen mit Kind im Haus und Aufsicht bei mir geht einfach nicht. Genauso wenig wie zuschneiden oder Fäden verstechen. Spätestens Krähchen will mir immer helfen... und wie die Hilfe einer anderthalbjährigen ausschaut kann sich wohl jeder vorstellen. (Mamas, bringt Eure Nadeln, Scheren, Papiere ..eigentlich alles in Sicherheit ;) )


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, reiche noch zwei Fotos rein.


    Nr 1 vom gestrigen Skyline aufbügeln, nicht ganz so einfach bei zwei dickeren Stoffen, aber wenn es hält dann hälts bombig.
    Meine Klebezettelchen hatte ich dringend nötig, sonst hätte ich evtl. beim Bügeln noch zwei Skylineteile verwechselt und es hätte nicht gepasst...
    DSCI0994.jpg


    Nr 2 von heute, Versäubern aller momentan vorhandenen Teile vom M.P. Mantel. Einige wenige Teile habe ich rot versäubert, schlicht weil ich vergaß die Garnrollen zu tauschen (hatte ja vorher den Mantel Nr. 3 zusammengebaut). Nachgeholt und fortan den großen Rest mit der großen Kone weiß versäubert. Interessiert ja hinterher keine Sau, welche Garnfarbe das war :cool:
    DSCI0995.jpg
    Oben links sind die extrem langen Ärmelteile, die ich ja wegen dem innenliegenden Bündchen um je ca. 10 Zentimeter verlängert habe (das habe ich gemacht indem ich den letzten Teil des Ärmel "gespiegelt" drangebaut habe, damit es hinterher auch genau in den Ärmel passt und keine Falten schlägt).
    Um dasselbe Maß werde ich das Futter verkürzen.
    Ich hoffe ich bekomme das hin, die Anleitung zum Ärmel zusammennähen und Bündchen zwischenfassen muss ich bestimmt noch ein paarmal im Hirn drehen, bevor was anständiges bei rumkommen kann...:confused: Vor allem das vorherige Länge des Bündchens festlegen, damit das Daumenloch nicht erst an den Fingerspitzen beginnt....


    So, ich nähe erstmal den Beleg zusammen, und dann geht es das vergessene Blendenteil sowie das Futter aufmalen bzw. zuschneiden.



    ERGÄNZUNG: Mary, Kaminkehrer und Taschen sind natürlich nur aufgelegt, es ist noch NICHTS angenäht, das kommt erst noch viiiieeeel später.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Post...Post...POST!!


    Mein Paket ist da! :paketliebe:


    Jetzt schiebe ich Mantel Nr. 3 wieder in die Warteschleife und mach mit dem Aussenmantel von Nr. 2 hochoffiziell mit dem richtigen Garn weiter :)


    Ein Foto vom Zwischenstand von Nr. 3:
    DSCI1000.jpg
    Bild leider hoffnungslos verschwommen und überbelichtet, die Figuren sind eigentlich beige mit weißen Sternchen, und nicht komplett weiß..
    Es sind aktuell nur die beiden Hirschviecher drauf, die Blume für den Rücken wird noch gecuttert. Überlege aktuell, ob ich noch ein weiteres Reh und vielleicht eine Tanne aus grünem Stoff unten auf der Rückseite anbringe, quasi eine Riesentierborte draus mache.


    Und nun...Kind macht Mittagsschlaf...lass ich die Nadel glühen und hoffe ich komm schön weit.
    Denn heute abend und am Wochenende ist wieder wenig Nähzeit weil mir das andere Hobby in die Quere kommt :o

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Platzierung der beiden Tiere gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Die letzten eineinhalb Stunden hatte ich beim Nähen meine Tochter auf dem Schoß, sie wollte "helfen".
    So gut, dass ich mich immer total krumm machen musste, um an ihrem Kopf vorbei noch etwas auf der Nähmaschine sehen zu können. Sie will halt alles genau sehen...
    Das ist aber total anstrengend, darum werde ich hier für heute erst einmal das Zeug an die Seite legen. Vielleicht hab ich heute abend nach der Probe nochmal Lust zum Weiternähen...;)


    Zuerst habe ich die gestern versäuberten Bahnen nach und nach aneinander genäht. Bis auf die vorderen Mittelteile ist das gerade geschehen, die müssen noch angebaut werden.
    DSCI1001.jpg
    (Auf dem Bild auch schön die nachgesteppte Kontur der Skyline zu sehen *öhm* - naja, ist die Rückseite)


    Dann habe ich alle Nähte beidseitig abgesteppt...die dunkelbraunen mit dunkelbraunem Garn und die hellen mit dem beigen Garn. Jepp, Garnwechsel, und ich hab nicht verpennt :D
    DSCI1003.jpgDSCI1006.jpg


    Das ist der derzeitige Zwischenstand, der Rumpf ohne die vorderen Mitteilteile, oben drüber liegt das gestern noch zugeschnittene Teil für die RV-Blende (bleibt natürlich nicht dermaßen überbreit, die wird aufeinandergeklappt der Länge nach zusammengenäht und hat dann eine passable Breite von 6-7 Zentimentern - kann ich auch noch später genau anpassen wie ich es brauche)
    DSCI1007.jpg


    Was passiert als nächstes?
    - Vordere Mitteilteile annähen, Nähte absteppen
    - Kontur der Skyline mit schmalem Zickzack ("Knopfloch-Raupe") nachsticken. Ich möchte die normal genähten Teile mit besticken, damit es eine saubere durchgehende Linie gibt. Also auch die Teilung auf der Blende darf ich nicht vergessen...
    - Rückenpasse annähen


    ERGÄNZUNG:
    Das Päckchen unten ist beige Zackenlitze, ist aber trotzdem viel heller als der Cord. Überlege ob ich das irgendwie noch integriere, oder ob das zu viel wird. Wenn dann kommts eh erst ganz zum Schluss, wenn Ärmel, Taschen, Kragen, Mary P. und Co. dran sind.


    ERGÄNZUNG 2:
    Witzigerweise sehe ich jetzt beim zurückscrollen, das ich gestern doch zwei Teile trotz Klebezettelchen falsch hingelegt hatte fürs Foto (Mittelteile Rücken sind vertauscht).
    So wie ich es zusammengenäht habe ist es aber richtig! :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend!


    Ich bin nach einem halben Wochenende Musik hinter mir und der anderen Hälfte vor mir gerade ziemlich platt, aber die Vorderen Mittelteile und die Rückenpasse zumindest will ich heute noch annähen, damit es hier vorangeht :) Meine Motivation ist grade groß, hatte heute den Jeansmantel an und habe Lob kassiert.


    Ob morgen noch mehr hier passiert kann ich noch nicht sagen, aber dann ist ja auch schon das Sticken dran sowie Taschen und Ärmel. Spannend.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ich bin jetzt schon neidisch auf deinen Mary Poppins Mantel , der wird soooooooo toll und ich liebe Mary Poppins .
    Und jetzt hoffe ich du zeigst das alles auch zum anregen ;) . Das mit der Skyline find ich nämlich prima und das würd ich gerne "nachäffen" ;) . Allerdings würds bei mir die Heimat ;) wohl eher auf ne Jacke und so schnell wie du bin ich alle mal nicht.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und jetzt hoffe ich du zeigst das alles auch zum anregen ;)


    Jaaa - so ist der Plan! :D
    Das annähen der letzten Bahnen und der Rückenpasse war halt nicht so spannend für noch ein Foto...


    Wenn ich die Skyline mit ganz engem Zickzack umrande (= "Sticken", zmindest für mich) werde ich wieder Bilder machen, von den Ärmeln sowieso, und wie ich die einsetze (ich hoffe ja darauf, dass es so gut klappt wie beim letzten Mal).


    Ach Du, ich wünschte ich wäre noch schneller, ich muss ja immerhin noch einen Futtermantel nähen und mit diesem hier verbinden, das dauert rein gefühlt für mich ewig... und Futter nähen mag ich eh nicht so, vor allem dieses flutschige...:o
    Aber nach der mir selbst auferlegten Timeline liege ich gut in der Zeit, der Januar hat ja noch ein paar Tage :cool:


    Ich hab übrigens noch einen glatten Steppfutterstoff hier liegen, den ich anstelle des Jerseyfutters mit Vliesrückseite zu verwenden überlege, ist allerdings nussbraun (etwas dunkler als der Cord), könnte aber auch passen. Für die Ärmel hatte ich sandfarbenes glattes Futter ohne Vlies vorgesehen.
    Ich mach gleich mal Bilder, mit Foto kann ich mir das immer viel besser vorstellen...:D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]