Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 3-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    na, noch Ka-na-da? :D Diese Woche steht bei mir Zuschnitt auf dem Plan. Für das Nähwochenende am 24.1. - ich freue mich, ich habe ja soviele Schnitte ganz brav rauskopiert, jetzt gehts ans Stoffe wühlen und fühlen :tanzen:


    Ich muss nachher noch ein Foto machen von der Mütze, die wir zu Weihnachten von meiner Mama bekommen haben. Zum Fressen, sag ich euch ;) Gehäkelt und wir haben uns ein Loch in die Mütze gefreut! Im wahrsten Sinne des Wortes! Die Mütze liegt hier schon bereit fürs Neugeborenenshooting :) Fehlt nur noch die Murmel......

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus der Versenkung wieder!
    Nachdem ich mich mit meiner Neuen vertraut gemacht hab (W6 N 3300 exklusive) hab ich gestern Abend zwei Halssocken genäht und heute Vormittag einen Hoodie fertiggestellt. Ich bin ganz entzückt von der neuen Näme! Hab mich sogar an Applis auf dem Ärmel rangetraut!


    Möchte mich künftig wieder regelmäßiger hier beteiligen, da ich auch noch ein paar Sachen für unseren Krümel nähen möchte.


    Euch eine schöne Woche!


    HoodHoodie Raglan Bäume blau 1_sm.jpg
    Halssocke Pferde lila + Vögel 1_sm.JPG

    Tomorrow'll bee another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall!

  • Ihr wart ja schon wieder fleißig. Ich habe gestern die zwei Kleider meiner Nichten repariert.


    Diese Woche steht eventuell JaWePu auf dem Plan. Mal sehen was mein Großer zu der Stoffauswahl sagt.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich ja nun mein "Maschinchen" habe werde ich mich an das Dirndlkleid von Burda in Gr. 80 wagen. Stoff und Zubehör habe ich ja schon.
    Bin schon so gespannt wies mir gehen wird damit.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Ihr wart aber schon fleißig, und was für schöne sachen. Alles was ich vorige woche geschafft habe sind die sm raus zu kopieren, ein pulli liegt schon zugeschnitten hier und wartet darauf genäht zu werden, eigentlich hatte ich ja vor am we alles zu nähen, da die kids bei oma und opa übernachtet haben aber am samstag morgen bin i h dann in aller eile unsere treppe auf dem poppes runter :eek::o:weinen: (wie oft habe ich den kinder schon gesagt sie sollen mit ihren wollsocken aufpassen :o) man merke holztreppe und wollsocken = nicht gut ;) Auf alle fälle hab ich nen schwarz/blauen popo und sitzen is noch nicht so doll. Ich hoffe inständig das ich diese woche noch an die näma komme. :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • holztreppe und wollsocken = nicht gut


    Och mensch, Du, die Erfahrung hab ich hier bei uns auch schon gemacht, zu meiner Schande sogar mehrmals...:o Gute Besserung wünsch ich Dir!
    Das eine Mal gings noch gut, waren nur fünf Stufen, das andere Mal komplett von oben runter. Nun haben wir so Stopperstreifen vorne an der Stufenkante jeweils aufgeklebt. Ich rutsche nun tatsächlch nicht mehr mit Wollsocken weg, aber an dem Zeug bleibt auch jeder Fussel hängen...und da das nach oben zu meinem Näheckchen führt, könnt ihr euch vorstellen wie das da ausschaut auf der Treppe...:eek:


    Ich näh grad Mäntel und meine Tochter kommentiert das folgendermaßen: "Sasa auch Jacke." und klettert auf meinen Nähhocker :skeptisch: Wird wohl Zeit wieder etwas für den Krümel zu nähen, vorzugsweise eine Jacke.
    Habe die Izzy von Farbenmix bestellt, sollte bald kommen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • JaWePu in Größe 128 ist zugeschnitten. Morgen wird genäht.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, die Hose ist knuffig, hab für meinen Zwerg auch schon eine ganze Kollektion solcher Hosen genäht. Und mit weicherem Stoff, fallen die auch am Bein ganz gut. Ich nehm meistens Nicki oder so ein Samti-Stoff aus alten T-Shirts meines Mannes (der hat noch ein paar optische Jugendsünden im Schrank, die sich prima recyclen lassen).

  • @ sonnymaus: Das ist der HoodHoodie in der Raglan-Variante von FeehFeeh.
    Momentan mein Lieblingsschnitt ;)

    Tomorrow'll bee another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pause, alles zugeschnitten, gerade Teile bis auf Ärmel, Saum und Schulternaht genäht, dafür beim "Mieder" schon gesteppt. - Das hat mich echt an die Grenze gebracht, dachte schon ich habe verkehrt zugeschnitten, die Burdabeschreibung ist echt so was von kompliziert und teilweise nicht ganz korrekt (denke ich) bis ich drauf, kam, das eben die Beschreibung falsch ist (legen sie die Teile rechts auf rechts) und ich den Seitenteil mit rechts auf die rechte Seite des jeweiligen Teils legen muß und dann nähen vergingen sicher auch 15 Min.
    Mein Maschinchen macht dafür wunderschöne Nähte, zum Fadeneinfädeln brauchte ich eine halbe Stunde, bis ich kapierte wies funktioniert, ok zum Aufspulen brauchte ich nicht ganz so lange.
    Aber ich bin froh das ich doch nicht alles vergessen habe.

    Liebe Grüße
    Ute

  • JaWePu in Größe 128. Ganz Klasse Schnittmuster und schnell genäht. Hier ist mein Großer (er ist 8)
    image.jpg
    image.jpg
    Meine anderen beiden haben schon Stoff ausgesucht :)

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, die größte Größe für den Schnitt ist die 128, aber das ist ja für dich eventuell kein Problem.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nö - Gabriel (ist 13) braucht eh nur 134 - seufz. Da ist es noch mit größeren NZ getan. Ich hab grad aber gesehen, das gibts sogar als Mini-Version ab Größe 56 :tanzen: Wäre ja dann sogar was für die Murmel!

  • JaWePu diesmal Größe 122 für meinem Kleinen. Er ist 5 1/2.


    image.jpg
    image.jpg


    Jetzt noch einmal in 134 Zuschneiden für meine Große...

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]