Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 1 - neues Jahr, neue Motivation

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    huch - vor lauter Feiertagen sieht man die Wochen nicht ;) Es ist die KW 1 des neuen Jahres. So schnell geht es!


    Und schon Montag Abend und noch kein neuer Thread - das geht nun wirklich nicht :p Ich habe ja in meinem UWYH schon brav losgelegt und in den letzten Tagen ca 15 Schnitte rauskopiert :tanzen: Die Motivation hält also noch an! :daumen:


    Werde ich diese Woche auch weiter machen und dann nächste Woche fleißig zuschneiden. Geht doch nichts über einen vernünftigen Plan :)

  • Anzeige:
  • diese woche steht bei mir an:


    Sets - Pumphose/Wickeljacke/Body in Eulenstoff/Schäfchenstoff aus Baumwolle 100%


    den einen oder anderen Body aus Jersey (einer ist schon zugeschnitten mal sehen ob der Zwerg mich heute noch nähen lässt)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe hier das Ottobre Modell Herbst 2013 -> Modell 10 So Good in Gr. 122 Chino-/Cordhose s. 10 http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2013_4/index.html?fi. Es hat hinten eine Paspeltasche und vorne Einstecktaschen sowie an den Knien Verstärkungen.


    Ich finde sie sehr schön, es ist die Zweite, jedoch habe ich bei dieser hier, den Bund höher gesetzt. Ich mag kein "Bauarbeiterdekollete" -erst recht nicht im Winter.


    1388502012109.jpg1388502086379.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: Bilder via Phone und später den Text zugefügt

  • Also, nach diversen anderen Projekten möchte ich jetzt den Versuch starten, ein Oberteil für meinen Sohn zu nähen. Da ich aber beim Kauf schon ein Problem mit dem Sitzen der Oberteil nebst Größe habe, wollte ich euch Erfahrenen mal fragen: worauf muss ich bei der Schnittmusterauswahl achten. Manche sind ja eher für schmale Kinder, andere sind nicht lang genug...
    Danke und frohes neues Jahr

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht schon alles Klasse aus.


    Nachdem letzten Woche unsere ganze Familie (alle 14 Personen, von meinem 18 Monate altem Neffen bis zu meinem Schwiegerpapa) alle die Magen-Darm- Grippe hatten, habe ich letzte Woche gar nichts geschafft.


    Diese Woche muß ich zwei Kleider meiner Nichten reparieren. Ansonsten wird wohl nichts weiter gemacht, da wir jetzt bei den Schwiegereltern sind .

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Heute hat mir die Sonja, ohne es zu wissen, ein schlechtes Gewissen gemacht. Sie hat von UFO’s (unfertigen Objekten) geschrieben und da viel mir der Pullover von Ronja ein, der schon seit vier Monaten zugeschnitten im Nähzimmer liegt, aber noch nicht genäht wurde. Ich weiß nicht warum, aber ich nähe Taschen, Decken, Kissen etc. aber vor der Kleidung drücke ich mich immer und dann wenn es fertig ist denke ich, och so schlimm war es gar nicht. Und nun präsentiere ich endlich den Pullover. Das Bündchen unten rum wollte ich extra so lang haben und es ist auch gleichzeitig ein Upcycling, der braune Stoff mit den Taschen ist aus einem Pullover vom Papa. Mein erster Pullover. SM ist von SchnabelinaIMG_6623-tile.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Sachen habt ihr schon gezaubert...besonders die Lätzchen und der Raschelball gefallen mir. :)
    Ich habe gestern Abend einen Hoodie fertig genäht (Mehr Bilder auf meinem Blog)...ebenfalls ein UFO. Ich hab davon noch mehr. Ich schneide immer zu und komme dann nicht zum nähen und irgendwann verliere ich daran entweder die Lust oder vergesse es. :D


    DSC04488n.jpg

    Willkommen auf meinem Blog :tanzen:

  • Und ich hoffe man darf hier auch nicht Anziehsachen zeigen,eine Mama-to-go für meinen stöpsel


    Von mir aus natürlich auch andere Sachen!! Sieht wirklich gut aus. Mein älteste kann schon lesen aber jüngste kann noch nicht lesen und kann sich auch schwieriger selbst beschäftigen. Wirklich gut dieses. Wenn ich etwas muss nehme ich wohl sein Kindergartenruchsack mit einiges aber dieses ist ordentlicher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Ich habe jetzt die Vorderseite vom Wandteppich meine kleine fertig. Und auch noch angefangen mit eine Hose für ihm.


    (Fotos muss ich noch mal herausfinden wie das hier geht)


    LG Corine

  • Hallo die Damen! :D


    Ich habe endlich mal wieder was für meine Lütte gewerkelt, war ja die letzte Zeit ziemlich egoistisch und hab nur Mantelnähen im Kopf... :rolleyes:


    Eine Spielschürze für die Weihnachten bei uns eingezogene Kinderküche.
    DSCI0952.jpg
    Sind alles Stoffreste bzw. Überreste eines alten Hemds.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein liebes HALLO in die Runde,


    ich hatte endlich mal wieder etwas zeit zum nähen gefunden und hier ist ein neuer wangerooge pulli in fleece von fm eingezogen, meine mini möhre gefällt er, er ist recht schlicht gehalten, da der fleece meines erachtens schon genug deko ist.


    als nähanfänger ist er mir dieses mal (hab ihn nun zum dritten mal genäht) recht flott von der hand gegangen. es wird auch nicht der letzte sein;) hier und da muß ich noch etwas genauer arbeiten (besonderst beim annähen der arme :o ) aber das wird schon. ach ja, genäht hab ich ihn in der größe 122.
    pulli1.jpg pulli2.jpg
    (bitte nicht auf die qualität der fotos achten, ist mit dem handy aufgenommen bei nicht gerade tollem licht)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das neue Jahr fängt toll an! Ich freue mich an Eurem Augenfutter.


    kleine Möhre: 1. Was verwendest Du da für eine Folie für Deine Schnittmuster? 2. Der Fleece ist wunderschön. Der braucht kein weiteres Betüddeln. Gibts den auch in blau? Mit Rot muß ich meinem Tochterkind nicht kommen, das wird verschmäht. Blau ist die Devise. In allen Nuancen. Wangerooge ist zumindest für mich diesen Winter mein Leib- und Magenschnitt... muß ihn mal für die aktuellen Kindergrößen rauskopieren. Hast Du die gerade oder die taillierte Version für den Fleecepulli genommen?


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ihr seid ja alle hoch motiviert :applaus: Tolle Ergebnisse und das Jahr ist noch so jung! Ich hoffe, der Schwung hält an - ihr seid spitze :daumen:


    Ich kopiere derweil wie eine Wilde und hoffe, ich kann auch bald Bilder liefern ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Spielschürze für die Weihnachten bei uns eingezogene Kinderküche.
    Sind alles Stoffreste bzw. Überreste eines alten Hemds.


    Die ist wirklich süß geworden !


    Ja, ich lunsel auch gerne mal hier bei Euch rein... :)

    Grüße
    Susanne

  • Danke für die Komplimente :o


    mucneko: 1) das ist Baufolie, für die Schnittmuster von FM und mamu desing ist die prima da kann man noch gut abpausen und die vorlagen sind laaaaange haltbar ;) Für ein schnittmuster aus der ottobre ect. Nehm ich die in "durchsichtig"
    2) leider weiß ich nicht mehr wo ich den her habe, der liegt aber auch schon ne ganze weile hier im regal, er ist weinrot, rot wird von der mini möhre auch verschmäht, aber ich hab ihn damals auch in blau und braun gesehen, aber das hilft dir ja auch nicht weiter. Ach ja ich habe die tallierte version genommen.


    Die woche werde ich ihn noch für meinen "großen" in der größe 140 nähen, er hat sich dann roten fleece ausgesucht mal schauen vielleicht wird es ja dann mal richtig kalt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich muss immer in zwei Etappen hochladen....
    Also hier mein erstes Hemd in Gr. 134 aus der Herbstottobre 2014.
    Noch ein wenig wackelig, aber ich bin durchaus zufrieden, zum einen weil es das erste Wochenwerk 2014 ist und zum anderen, weil ich jetzt die Nähreihenfolge für mich drin habe.... :)
    Die Knöpfe habe ich durch KamSnaps ersetzt. Sie gehen jetzt zur Neige und ich muss mal sehen, wie das so ist mit dem Auf- und Zumachen und ob der Stoff reißt. Er ist dreifach gegelgt. Wenn ja, werde ich wieder zu den JerseyMetallknöpfen zurückgehen, die hatte ich über Jahre hinweg und da ist nichts ausgerissen und war für Kinderhände schließbar.


    Der Stoff ist ein drei Jahre alter... und die Belege sind aus dem Sternstoff von Gütermann Ring a roses in grau weiß. Gefällt mir sehr gut. Genäht habe ich von 18h bis 0h30 mit Hörspiel. Junior hattte heute morgen große Augen und sagte, es sei jetzt sein Bauarbeiter-/Werkelhemd.
    Foto auf dem Kopf :doh:1388910905833.jpg.....


    äh Nachtrag: Ich habe jetzt endlich mal den Schmalkantenfuß meiner Bernina zum Einsatz gebracht und er war es wirklich wert - gerade am Kragen eine schmale gleichmäßige Naht und vorne an der Knopfleiste.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: Erst das Foto über das Handy und dann der Text am Laptop

  • Ich fand eure Werke alle toll!!


    Hier mein angefangenes Projekt:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3875m3c84t6ysz.jpg]


    Würdet ihr diesen Pulli mit dem gezeigten Stoff kombinieren? Ich finde, es sieht schrecklich aus, die im Stoffladen meinte es würde gehen.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3876zqfnjrktoc.jpg]


    Das nächste was ich machen will sind Kuschelsockerl nach Charlotte Fingerhut. Erst mal für mich zum Gucken, dann für die Kollegin und letztendlich für meine Schwiegermutter, da sollen sie besonder schön sein! Aus diesen zwei Stoffen hier. Wollte das Bündchen eig. für beide Sachen verwenden... Daher der Kauf *ärger* Der graue Stoff ist Fleece. Überlege ob ich die Socken noch füttere mit Jersey, dann wirds noch kuschliger.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3877xwurtheyis.jpg]


    Habe zum Füttern aber "nur" hellblauen Jersey oder weiß mit schwarzen Quadraten oder gelb mit Giraffen drauf ... Was würdet ihr machen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]