Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! Woche 16.09.- 22.09.2013 (38 KW)

  • öhm, wasn das? *flöt*
    Ja man kann nicht alles wissen!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @afri
    gute Entscheidung. Bei den Temperaturen braucht man bestimmt dieses Jahr auch eher einen Winterparka. Ich bin ja wirklich extrem gespannt, wie sich dein Steppfutter entwickelt.
    Sanne
    hast Du dir den Schnitt selbst ausgedacht, oder gibt es da eine Anleitung für? Ich brauche auch endlich eine stylische Aufbewahrung für meinen Strickkram.


    Ich werde heute zum ersten Mal mit Dessousstoff experimentieren. Ein Unterkleid ist das Ziel. Und dann habe ich gestern bei Primark im Sale 3 Unterkleider gekauft, die langweilig aussehen, aber günstig waren und die noch aufgehübscht werden wollen :) Der Stoff ist halt genau richtig und hautfarbenen Dessousstoff habe ich auch noch nicht gesehen. Mal gucken im Endeffekt werd ich sie wohl ganz auseinanderschneiden und neu nähen ;)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich während meines gerade beendeten längeren Urlaubs zwar ab und an im Forum geschrieben habe (netterweise gibt es in Israel nahezu überall freies WiFi), lese ich jetzt gerade Eure Wochenfreds nach.... Tolle Sachen habt ihr gezaubert im letzten Monat :)


    Während ich Stoff- und Wollläden einen Monat lang von außen angehimmelt habe (und die gibt es in Israel wirklich an jeder Ecke) musste ich natürlich am vorletzten Tag zuschlagen und zwei Stöffchen kaufen, die Kleider für den kommenden Winter werden sollen.


    Schätzungsweise ab nächster Woche bin ich also wieder dabei, besonders da mir Jacken wirklich fehlen, und der Stoffschrank voll mit Winterstöffchen ist -UWYH ist also angesagt, nachdem das mit Sommerstoffen schon so gut geklappt hat (da waren es hauptsächlich dringend benötigte Röcke und Kleider).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bianca :)!


    Du warst in Israel ?!?!? ....und hast dort Stoffläden gefunden :confused:...?


    Ich war nun schon 3 x dort und hab keinen einzigen gesehen - allerdings geb ich zu, dass Shoppen auch nicht auf meiner Agenda stand - das mach ich hier schon ungern :o ...


    Aber vielleicht sollte ich beim nächsten mal drauf achten :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!





  • Glaub mir Steffi, ich habe sie nicht gesucht, aber allein auf der Jaffa Road in Jerusalem waren zwischen meinem Hostel und der Altstadt (keine 10 Minuten Fußweg) mindestens 3 Stoffläden und 3 Kurzwarenläden.


    In Nazareth waren die Stoff- und Wolläden 20 Meter von meiner Unterkunft, in der ich mehr oder weniger die gesamte Zeit war, entfernt.


    Ich bin aber erst nach einem Monat in einen Stoffladen hineingegangen, sonst hätte ich womöglich mehr gekauft, und mein Koffer Übergewicht gehabt ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • o.k. - wenn man einen Monat da ist, hat man ja auch mal etwas mehr Muße ;)...


    Mein längster Aufenthalt dort war 15 Tage, und das war eine (politische) Studienreise, dann war ich noch einmal 10 Tage mehr oder minder "offiziell" als Mitglied einer Parlamentsdelegation dort und nur im vorigen Jahr als Tourist, aber auch in einer Gruppe unserer Kirchgemeinde ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hhhhmmmmmmmmmmmmm, über Israel als Urlaubsziel habe ich ja noch nie nachdedacht. Aber das sind ja Aspekte die man nicht vernachlässigen sollte. :D


    Glaube mir, ich bin auf die Idee auch erst im vergangenen Jahr gekommen, da habe ich Urlaubsbilder eines Freundes gesehen, und nun ist es für mich eines der beiden Lieblingsurlaubsländer (nach den USA zu denen ich eine besondere Bindung habe). Ich war einen Monat dort, und weiß jetzt schon was ich im nächsten Urlaub dort machen möchte....


    Könnte mich schon wieder in den Flieger zurück setzen!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich fand es NICHT gefährlicher als in anderen Ländern - sowohl die Israelis als auch die Palästinenser brauchen den Tourismus als Einnahmequelle und geben sich Mühe, es den Touris so angenehm wie möglich zu machen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-2FgrJvfGRVM/Uj6HZDoJn_I/AAAAAAAAdWM/8sA6688wsCg/s480/DSCI0080.JPG]


    Moin!
    Schritt 1 hat so lala geklappt - aber an Schritt 2 "Welcher Schnitt" bin ich ja fast verzweifelt:
    - Schnittheft Fleece-Jacken nicht bekommen
    - umentschnieden, nehme den alten Jackenschnitt (schon mehrere Jacken mit genäht) und abnäherfrei!
    - Schnitttüte gefunden - aber da ist nur noch der Armschnitt drin :weinen:
    - Heft gesucht und gefunden - aber die beiliegenden Schnittbögen sind falsch :mad:
    - umentschieden und Jacken-Schnitt in der neuen Ottobre genauer angeschaut - geht nicht, viel zuviel Abnäher, da habe ich dann "Hohlräume" mangels Masse ;)
    - also neuen Schnitt ohne Abnäher gesucht und aus "Meine Nähmode 3/2012" abgezeichnet (war natürlich die durchsichtige Folie dafür weg, zu Ende ? - also Müllsack genommen
    - und dann noch die "Nebenbaustelle" Junker&Ruh ;)


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-sErl1ZxYvqg/Uj6HZG-uYII/AAAAAAAAdWI/S8h0-7lWlnI/s480/DSCI0085.JPG]


    - 1 m reicht natürlich nur für ein Overshirt mit wenig Arm - aber nicht für eine Jacke trotz drehen des Arms :(


    Da muss frau wohl stücken/patchen!


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-NfePWQV5qJ0/Uj6HZ6eny9I/AAAAAAAAdWc/yELTJ2WumvQ/s480/DSCI0092-001.JPG]


    Möchte es jetzt so machen wie bei diesem bepatchten TCM-Walkblazer.


    Aber den neuen Schnitt muss ich wohl erst einmal heften und meinem Body anpassen ...


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-EnsgdHcIROg/Uj6HZohUI1I/AAAAAAAAdWY/xGBjgA_Mhws/s480/DSCI0087.JPG]


    ... bevor ich mit diesem Stoff kreativ werden kann und die Stückelung des Rücken tarnen kann.


    Ob ich diese Woche/heute noch fertig werde muss ich bezweifeln - auch wenn hier heute bis 16.00h männerfrei ist.
    Schönen nähreichen Sonntag wünsche ich Euch/mir!
    Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...oh ja, das stell ich mir auch interessant vor :)!


    Du schneidest das bestimmt im Verlauf der Musterkontur der Blumen aus, oder?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Guten Morgen!


    Gestern hatten wir unser Oktoberfest - es war brechend voll! Ihr glaubt nicht was auf so nem kleinen Dorf alles los ist...
    Mein Mann wird wohl vor eins nicht aus dem Bett kommen, der hats etwas übertrieben...


    Unterrock, Pumphose und Strumpfband haben den Abend überlebt :)
    Meine Schuhe leider nicht, da hab ich nen Absatz verloren...(gottseidank Ballerinas im Korb gehabt!)


    Faulengraben:
    Liebe Jutta, dein Jackenprojekt mit Walk wird bestimmt schön, ich bin schon gespannt!
    Ich möchte mir ja selber eine Jacke mit Walk nähen, habe aber gestern nicht mehr geschafft, mir einen schönen Stoff zu besorgen, und gerade den Walk haben die in meinem nächstgelegenen Stoffladen nicht (sie hat erst aufgemacht und erweitert Stück für Stück Räume durch Umbau und Waren je nach Nachfrage)...
    Ist dein Beerenwalk einer von der schwereren Sorte? Ich hab mir einen schönen dicken vorgestellt für meine Jacke "Ulrike".


    So, hier fliegt mir zu viel Zeugs lose rum, ich denke mir würden auch noch ein paar von den hier im Forum gezeigten Projekthüllen gut tun, dann komm ich nicht durcheinander...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht dass Ihr denkt, ich habe die Woche auf der faulen Haut gelegen:), nein ich habe endlich meine Weltenbummler Tasche fertig genäht. Jetzt könnte ich endlich auf Weltreise gehen, fehlt nur noch die nötige Zeit und das nötige Kleingeld dazu;)


    Hier mal der Link zur Galerie - Oh Gott sieht irgendwie komisch aus.


    Ausserdem habe ich die Woche noch eine Jacke aus einer Ikeadecke mit Bogenkante zugeschnitten und z.T. auch schon genäht. Die will ich mit ins Büro nehmen, denn da wird es jetzt wieder kalt und meine Mohairjacke die mindestens schon 15 Jahre ist will ich nicht mehr sehen.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • ...ich hab auch noch was "Produktives" geschafft: zum Abschluss der Woche hab ich den Wollwalk-Blazer zugeschnitten.


    Wollwalk lässt sich wirklich ganz großartig mit dem Rollschneider zuschneiden - so schnell war ich noch nie fertig :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]