Posts by GabiElch

    Ich habe mich eben auch mit neuem Passwort dort eingeloggt und habe gesehen dass ich eine 45 Tage Premium Mitgliedschaft habe, die allerding schon am 16.10. abläuft. Habe ich wohl was verpeilt. Meine Kurse die ich beim alten Craftsy gekauft habe, habe ich mir über die blueprint App auf meinen PC geladen. Gott sei Dank, denn ich kann sie unter meinem Account nicht finden.

    Hallo Muriel;

    ich glaube da hast Du mich mißverstanden, oder ich habe mich blöd ausgedrückt.

    Ich kann natürlich nur meine gekauften Kurse herunterladen , sonst m

    nix. Ist allerdings ein kleiner Trick dabei. Wenn man die Kurse einfach so auf das Hnady lädt über die App, verschwinden die irgendwo auf dem Handy und sind nicht mehr auffindbar.

    Man muss den Explorer gleichzeitig startren, also solange der Download läuft und den download einen moment anklicken, bis so ein grünes Häckchen erscheint. Wenn der Download dann abgeschlossen ist kann man es über den Explorer in einen xbelibiegen Ordner speichern und von da aus auf den PC speichern wenn man das möchte.


    Ich hoffe das ist einigermassen verständlich.

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage . Ich habe eine Bekannte die hat sich von Ihrer Freundin einen Curio Plotter geliehen. Nachdem sie es jetzt geschafft hat, dass ihr Computer den Plotter erkennt, wollte sie nun endlich mal was plotten. Sie kann das Muster an den Plotter senden, es erscheint dann in der Schneidemaske, aber wenn sie dann auf senden drückt, damit der Plotter loslegt, kracht es nur und der Schneidekopf bewegt sich nicht. Ich habe es selbst nicht gesehen oder gehört. War letzens schon ewig mit der Software beschäftigt.

    Hat einer eine Idee was das sein könnte. Wir haben schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Hallo,

    brauche dringend Hilfe. Mein Cameo ist im Pausemodus und plottet nicht mehr. Keine Ahnung was schief gelaufen ist, jedenflls habe ich ein Motiv zum schneiden geschickt und jetzt plottet er nicht mehr. Es steht immer da Cameo 3 pausiert. Ich habe schon alles versucht: Plotter aus und wieder angeschaltet, Program neu gestartet, Computer ausgeschaltet und neu gestartet, Sämtliche Aufträge in der Warteschleife gelöscht. Sämtliche Drucker überprüft und vorhandene Druckaufträge gelöscht. Ich brauche den Plotter dringend da ich für die Hochzeit von meinem Sohn am Donnerstag noch was Plotten muss.


    Gruß Gabi

    Hallo Tanja,

    Habe mal auf der Liste geschaut und auch was gefunden, leider seid ihr nur ziemlich seit weg von uns. Habe aber trotzdem mal eine Frage zu Juki Dx 7. Hat die auch den Knopflochfuß mit der Schiene, wo man den Stoff dazwischen legt, wie bei der DX 5? Dann müsste ich meinen Mann vielleicht doch mal bequatschen einen Ausflug zu machen😀

    Dankeschön für euer Lob. Da ich ja so viele Stoffe hier habe, dachte ich mir, mache ich doch gleich noch eine Decke bunt gemustert so für abends auf die Couch. Allerdings werde ich jetzt erstmal die angefangene Jacke für meinen Mann fertig nähen und ein paar Shirts für mich. Die Decke läuft dann mal so zwischendurch zur Entspannung.;)

    Hallo Sonja,

    Du bist Schuld

    - dass ich mir deinen Hinweis zu Herzen genommen habe

    - dass ich meine kompletten gesteppten Linien wieder aufgetrennt habe

    - dass ich mir weiteren Ärger erspart habe

    -dass meine Decke heute fertig gewoden ist


    Danke!!!!!

    Ich habe alles nochmal gesteppt, allerdings diesmal nicht in Reihen sondern in Runden , von innen nach aussen. Es war meine erste Decke in der Art. Ich habe noch nicht so viel Patchwork gemacht und dann nur kleine Wandbehänge oder Tischläufer. Die waren nicht so dick und groß. Außerdem war da das Vlies ein Bügelvlies, das mindestens mit einer Stofflage verklebt war nach dem Bügeln.Ich habe es mit eine Stichlänge von 4 mm gesteppt , den Nähfußdruck auf 1, und habe den Rollenfuß und eine Quiltnadel 90 benutzt. Ich habe für die Maschine keinen Obertransporteur.Achja und ein Fehler ist mir unterlaufen, aber ich wollte kein zweites Mal trennen. Der Rückseitenstoff war nicht ganz gerade gelegen und somit wurde der dann etwas elastisch , da ja leicht schräg. Ich denke das hat auch dazu beigetragen , dass es hinten leicht faltig ist.naja es kann nur besser werden, bei der nächsten Decke.^^


    Okay eine Quiltwettbewerb kann ich nicht damit gewinnen, aber das wollte ich auch gar nicht.





    @ Sonja : Echt jetzt 😏. Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und auf YouTube geschaut. Das sah so schön einfach aus mit den Reihen.


    @ Machen: Ne habe für die Maschine keinen Obertransport, ist eine ganz alte Maschine. Für meine Brother habe ich einen, aber da passt das glaube ich von der dicke nicht drunter. Ich probiere es gleich mal.


    Danke für eure Hilfe.

    Ich habe mir das Desaster nochmal angeschaut. Ich glaube ich muss eine Reihe nochmal aufmachen, da fühlt sich das Vlies irgendwie etwas geknäukt an. Leider werde ich die darauffolgenden 2 Reihen auch aufmachen müssen sonst kann ich das ja nicht zum Rand ausstreichen oder?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]