Anzeige:

Brother NV 1 Innovis I

  • ... und ich drück dir auch ehrlich die Daumen, dass das klappt ...

    Aber in der Größenordnung würde ich nur beim Händler mit der entsprechenden Garantie kaufen :pfeifen:

    Ich bin auch sehr gespannt, daher hab ich auch VHB drin, aber da sie direkt vom Service kommt und der Händler ja auch nur zur Not einschicken könnte, finde ich den Preis ganz fair. Aber du hast Recht, Garantie klingt immer erst mal schön. :D

    Mir ist gerade aufgefallen, ich habe es in einem anderen Forum geschrieben, die Händler haben mir nur minimal unter meinem Preis geboten und die hauen ihre Marge ja noch oben auf den Preis anschließend drauf, also bin ich gespannt. Ich habe jetzt keinen Druck sie sofort loszuwerden, wenn man mal vom Platzproblem absieht, wenn man zwei so Dickschiffe da stehen hat in einem kleinen Nähkeller mit gerade mal 8 qm.

  • Zum Vergleich: Hier gibt es die Maschine mit 26 Mio. Stichen für 900 €

    Wenn Deine angedachte Maschine zu einem Service eingeschickt werden könnte und mal grundlegend durchgecheckt und evtl. Reparaturen vorgenommen werden, dann bist Du unterm Strich wohl immer noch günstig dabei.

    Vielleicht fragst Du mal den Nähpark an, die reparieren doch auch fremde Maschinen und können bestimmt einen Kostenvoranschlag machen.


    Das ist übrigens mit ein Grund warum ich mich von meiner Brother V5 nicht trenne: obwohl einwandfrei i. Ordnung: man bekommt nur noch unter 1000 Euro dafür.

    Da lasse ich sie lieber als Zweitmaschine stehen und sticke auf jeden Fall gerne mit ihr.

    Beim Nähen vermisse ich meine Bernina schon, die immer noch im Service weilt. Aber die Brother leistet in der Zwischenzeit gewohnt komfortable Arbeit. Dickere Taschenprojekte würde ich mit ihr aber nicht mehr angehen wollen.

    Ich denke, unterm Strich wäre die NV1 auch gebraucht eine tolle Maschine mit großem Spaß-Faktor.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch sehr gespannt, daher hab ich auch VHB drin, aber da sie direkt vom Service kommt und der Händler ja auch nur zur Not einschicken könnte, finde ich den Preis ganz fair. Aber du hast Recht, Garantie klingt immer erst mal schön. :D

    Mir ist gerade aufgefallen, ich habe es in einem anderen Forum geschrieben, die Händler haben mir nur minimal unter meinem Preis geboten und die hauen ihre Marge ja noch oben auf den Preis anschließend drauf, also bin ich gespannt. Ich habe jetzt keinen Druck sie sofort loszuwerden, wenn man mal vom Platzproblem absieht, wenn man zwei so Dickschiffe da stehen hat in einem kleinen Nähkeller mit gerade mal 8 qm.

    Da bin ich auch gespannt ob du die für den Preis los wirst. Ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,

    wenn die Maschine zur Reparatur müsste wäre das leider nur bei einme Händler möglich wo ich hinfahren könnte, da keine Verpackung vorhanden ist und die Maschine irgendwie verpacken ist mir zu gefährlich. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort vom Support. Mein Mann hat im Internet recherchiert und gesehen, dass es noch mehr Leute gibt die diesen Fehler hatten. Alle mussten ihre Maschinen zur Reparatur bringen, aber an was es jetzt lag hat keiner geschrieben, geschweige was es gekostet hat.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Ich meine, der Nähpark stellt sichere Transportboxen zur Verfügung, wenn man seine Maschine einschicken will, aber keine Verpackung mehr hat. Ob die für die Reparatur in Frage kommen, weiß ich leider nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich meine, der Nähpark stellt sichere Transportboxen zur Verfügung, wenn man seine Maschine einschicken will, aber keine Verpackung mehr hat. Ob die für die Reparatur in Frage kommen, weiß ich leider nicht.

    Okay gut zu wissen. Dankeschön.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Problem bei älteren Brother Maschinen sind schwer zu bekommende Ersatzteile. Am besten einfach beim nähPark anrufen und Modell und Problem schildern. Die Transportboxen sind auch für Reparaturen verwendbar.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hallo ihr Lieben,

    mein Problem ist gelöst und ich bin super happy:))

    Nachdem ich von Brother keine Rückmeldung erhalten habe und auch auf meine telefonische Nachfrage heute morgen nicht weitergekommen bin, habe ich bei dem Händler angerufen , bei dem die Maschine gekauft wurde. Dort habe ich das Problem geschildert und bekam die Auskunft, dass ein Sensor defekt ist, welchen könne man erst sagen wenn man die Maschine gewartet hat und untersucht hat. Man schätzte die Kosten auf mehr als 200€. Da ich der Werkstatt dort nicht traue, habe ich beim Nähpark angerufen. Dort hat man ich mit einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin verbunden. Die hat sich mein Problem angehört und meinte ob ich die Maschine schon gereinigt habe. Hatte ich nichtund so hat sie mich auf eine Seite aufmerksam gemacht, auf der sie Tipps und Tricks für Nähmaschinen und andere Maschinen vorstellen. Sie meinte es gäbe dort ein Video von einer ähnlichen Maschine wie meinerund das sollte ich mir mal anschauen. Es geht um die Reinigung der Maschine. Ich habe mir das Video angeschaut und alles so gemachtwie dort beschrieben, gereinigtund geöltund siehe da, die Maschine funktioniert wieder.


    Sie meinte ,es gäbe soviele Dinge die Kunden selbst machen können und somit Geld sparen könnenund sich den Weg in die Werkstatt sparen können. DAS finde ich mal einen tollen Kundenservice.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für ein toller Service beim Nähpark!

    Finde ich auch. Sie meinte auch dass ich mir einen Händler bei mir in der Nähe suchen soll im Falle es nicht funktioniert, weil es alleine ca 60€ kostet ohne die anderen Kosten, das würde sich evtl nicht rechnen die Maschine dort hinzuschicken.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So gestern habe ich mich mal durch die Maschine geklickt und ein bischen genäht. Jetzt habe ich eine Frage. Ich habe den Geradstich ausprobiert und irgendwie näht die Maschine nicht rückwärts. Ist ja nicht so dass das meine erste Nähmaschine ist :). Transportiert die Maschine den Stoff nicht zurück? Muss ich jetzt etwa befürchten dass ich das nächte Problem habe? Sie hatt auf der Stelle genäht.

    Werde heute oder morgen mal probieren ob sie stickt, nicht dass dann die nächste Überraschung wartet.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei meiner Brother v5 gibt es auch die Wahl-Möglichkeit zwischen Punktvernähen und herkömmlichem Verriegeln. Das ist unter anderem bei den div. Geradstichen hinterlegt. Schau Dir mal die verschiedenen Stiche an. Die fangen entweder mit einem Punkt oder einem Strich daneben an. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Deiner Maschine ähnlich ist. Weiss es aber nicht genau.

    Als ich damals meine V5 neu hatte, war die Bedienungsanleitung eine Woche lang meine abendliche Bettlektüre.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Bei meiner Brother v5 gibt es auch die Wahl-Möglichkeit zwischen Punktvernähen und herkömmlichem Verriegeln. Das ist unter anderem bei den div. Geradstichen hinterlegt. Schau Dir mal die verschiedenen Stiche an. Die fangen entweder mit einem Punkt oder einem Strich daneben an. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Deiner Maschine ähnlich ist. Weiss es aber nicht genau.

    Als ich damals meine V5 neu hatte, war die Bedienungsanleitung eine Woche lang meine abendliche Bettlektüre.

    Hallo Azawakhine,

    ja bei meiner Brother NV400 gibt es das auch. Aber bei dem Gradstich mit dem Strich näht die Maschine zurück. Ich dachte das ist bei der Maschine evtl. anders. Habe festgestell, dass der Regler an der Maschine nicht wie bei meiner NV400 für die Geschwindigkeit ist, sondern für die Stichbreite. Deshalb könnte es ja sein dass bei der Maschine etwas anders läuft, obwohl ich schon in der Bedienungsanleitung geschaut habe.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Azawakhine,

    ja bei meiner Brother NV400 gibt es das auch. Aber bei dem Gradstich mit dem Strich näht die Maschine zurück. Ich dachte das ist bei der Maschine evtl. anders. Habe festgestell, dass der Regler an der Maschine nicht wie bei meiner NV400 für die Geschwindigkeit ist, sondern für die Stichbreite. Deshalb könnte es ja sein dass bei der Maschine etwas anders läuft, obwohl ich schon in der Bedienungsanleitung geschaut habe.

    Tipp mal auf der rechten Seite des Bedienfeldes die zweite Taste von unten. Dann müsste sich wieder die Geschwindigkeit regeln lassen

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zumindest bei meiner 1e ist der Regler normalerweise für die Geschwindigkeit und irgendwie (ich habe das nie gemacht), kann man bei z.B. Zick-Zack-Stichen damit die Stichbreite regulieren.


    Sind die Stiche bei deiner denn durchnummeriert? Dann käme nämlich bei mir bei 1-01 der Geradstich, der zurück vernäht und auf 1-02 der Geradstich, der punktuell vernäht, auf 1-03 dann Geradstich in der Mittelnadelposition, der zurück vernäht und 1-04 dann wieder mit punktuellem vernähen.


    Der Transporteur ist aber oben?

  • Ja, das kann man umstellen. Bei den größeren Maschinen geht das nur über das Menü.


    Aber bei der F400 geht das über diese eine Taste im Bedienfeld. Und die hat man schnell mal unbewusst angetippt.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]