Anzeige:

Beiträge von GabiElch

    Hallo Mädels,
    danke für die Antworten. Der normale Allesnähfaden hat der generell 100 Stärke? Mir hat jemand erzählt dass das immer 120 wäre. Ich habe diverse Rollen da steht keine Stärke drauf.


    Das 50ziger Garn nehme ich nur zum Absteppen und auch nur mir einer einfachen Naht. Ich denke für eine dreifach Naht ist es zu dick. Ich benutze es in meiner Bernina als ober und Unterfaden. Allerdings sieht es von links nicht ganz so toll aus.


    @ Nanne


    Meintest Du 50ziger zum zusammen nähen oder absteppen der Ziernähte?


    Vielleicht sollte ich mal bei Alterfil schauen, die haben bestimmt die 100ter Stärke, wenn ich nächste Woche in der Stadt nicht fündig werde.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meine erste Jeans fertig zu stellen ( ist ein UFO aus längst vergangner Zeit :o ) . Ich habe mir letztens noch eine zugeschnitten, die ich demnächst nähen möchte. Jetzt bin ich am überlegen mit welchem Garn ich die nähen soll. Welche Stärke nehmt ihr da zum nähen? Zum absteppen habe ich 50ziger Garn genommen und zum Nähen normales ( 120 ? ) Garn.


    Gruß Gabi

    Hallo Hanne,


    hat der Stoff auf der Innenseite eine Strichrichtung? Wenn Du den Schnitt wie in Bild 2 auflegst und der Stoff eine Strichrichtung hat dann sieht man das.


    Grundsätzlich kann man das so machen, vorraus gesetzt der Stoff hat kein Richtung. Das hat nichts mit Geiz zu tun :D ich versuche auch immer stoffsparend auf zulegen

    Hallo Antonia,


    keine Ahnung wie weit Wernigerrode von Braunschweig weg ist, aber da gibt es jede Menge Stoffgeschäfte. Schau mal hier:


    Nähzentrum Braunschweig
    Nähgeschäft


    Adresse: Stobenstraße 17, 38100 Braunschweig


    __________________________________________________ _


    Textilwerkstatt Christiane Colsman
    Stoffgeschäft


    Adresse: Altstadtmarkt 12, 38100 Braunschweig


    __________________________________________________ ___


    Nähcenter Inh. Matthias Katschmareck
    Nähgeschäft


    Adresse: Casparistraße 11, 38100 Braunschweig


    __________________________________________________ ___


    LeAnna Stoff- und Nähartikel
    Stoffgeschäft


    Adresse: Luisenstraße 1, 38118 Braunschweig


    __________________________________________________ ___


    Valentina-Stoffe
    Stoffgeschäft


    Adresse: Fallersleber Str. 20, 38100 Braunschweig


    __________________________________________________ ___


    Kunterbuntes
    Stoffgeschäft


    Adresse: Güldenstraße 42, 38100 Braunschweig


    Ich war allerdings in noch keinem der Geschäfte.


    Gruß Gabi

    Hallo,


    hat schon jemand das Shirt genäht? Ich finde es sehr schön, nur würde mich mal interessieren wie das an/über der Brust passt wenn man z.B. E Körbchen trägt. Auf den Bildern sieht es so aus , als wenn die Damen wenig Busen hätten.


    LG Gabi

    Hallo Seewespe,


    wollte mal fragen wie es Deiner Schneidematte und den Rollschneidern geht. Bin auf der Suche nach einer neuen Schneidematte und bin in einem anderen Thread an Dich verwiesen worden um mal nach den langzeiterfahrungen mit der Flach Matte zu fragen.


    Gruß Gabi

    @dark soul


    Das ist ja cool:applaus:die Matte von Flach gibt´s in lila/pink:D:D


    Ich glaub dann kaufe ich die, ist zwar etwas kleiner als ich es wollte aber bei der Farbkombi werd ich glaub ich schwach. Ich weiß das hört sich jetzt für Aussenstehende völlig bescheuert an, aber ich bin ein absoluter Pinkfan und mein neues Nähzimmer wird rosa/pink:o


    Ja und außerdem habe ich dann nur einen Matte, bei 2 Matten könnte ja was verrutschen.


    Gruß Gabi

    Hallo ,


    danke für Eure Antworten.


    hulabetty


    ja klar braucht man ab und zu neue Klingen. Ich habe ja Olfa Schneider, kaufe aber keine Olfa Klingen, da die mir zu teuer sind. Ich kaufe die immer auf der Creativmesse in Frankfurt bei einem bestimmten Stand.


    Meine große Schneidematte ( 60x90 ) ist von Omnigrid und hat schlappe 50,- € gekostet. Da ich mir ein Nähzimmer einrichte und mein Zuschneidetisch 1m x2m groß ist, dachte ich es ist jetzt an der Zeit mir noch eine zweite Matte zu kaufen. Dann habe ich die Sets bei Snaply gesehen und überlegt ob ich 2 gleiche Matten neu kaufe, das wäre günstiger als eine zweite Omnigridmatte.


    Gruß Gabi

    Hallo Jutta,


    ich finde sie alle 3 schön. Okay die erste ist etwas eng und wie du schon geschrieben hast sieht die zweite etwas schwanger aus. Mal eine doofe Frage, was bewirkt das wegschneiden des Ovals genau bei Teil 3? Mir gefallen die weiten Ärmel auf den Bildern im Internet nicht. Welche Größe ist das eigentlich bei S/M?


    Gruß Gabi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]