Anzeige:

Hochzeitsgastkleid - Vogue Vintage

  • OK, dann mess ich das morgen mal nach, ob es passen könnte. Wenn nicht, bestell ich eben nochmal das größere Schnittmuster. Das hat eh nur 1,40$ gekostet. Da kann ich nochmal investieren ;)


    Wo hast du den Schnitt für 1,40$ gekauft?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha, sehe ich da Architektenpapier? ;)


    Oh ja! :) Ich hatte sogar drei Breiten zur Auswahl. Hab mich für 60 cm entschieden. Das passt für mich super. Ich bin auch vom Handling total begeistert! Danke Jules! :knuddel:

    Viele Grüße
    Eva

  • Jaaaa Architektenpapier ist der Hammer :D


    Ein wirklich schönes Kleid, das du dir ausgesucht hast! Ich bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis. Aber mach dir keine Sorge um die Größe, bei meinem letzten Vogue Projekt haben meine Maße tatsächlich mit der Größe aus deren Tabelle übereingestimmt und am Ende musste ich doch noch mehrere Zentimeter an Weite herausnehmen. Zwar nicht ganz so schlimm wie bei Burda, aber doch schon etwas.


    LG
    Julia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie praktisch, dass der Schokokuchen gerade in den Ofen kam :kaffee:
    Ich bin sehr gespannt, wie das Kleid dann aussehen wird, der Schnitt gefällt mir gut.


  • Da kann ich nur zustimmen. Laut Größentabelle brauch ich mind. 20 nur irgendwie reicht da auch 16/18 je nach dem was es ist.


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habs mir gerade noch einmal angesehen und die lange Version ist ein echtes Cinderella-Traum-Kleid.


    Die Kurze..da frage ich mich, was man da drunter trägt. Irgendwas muß drunter, sonst schwingt der Rock nicht so wundervoll... Und wie kriegt man einen Petticoat auf solche Maße aufgeplustert?


    LG
    neko

  • Also ich habs mir gerade noch einmal angesehen und die lange Version ist ein echtes Cinderella-Traum-Kleid.


    Die Kurze..da frage ich mich, was man da drunter trägt. Irgendwas muß drunter, sonst schwingt der Rock nicht so wundervoll... Und wie kriegt man einen Petticoat auf solche Maße aufgeplustert?


    LG
    neko


    Stimmt! Total Cinderella! Bin ich aber gar nicht der Typ für! Selbst auf meiner Hochzeit war ich eher Model "Skater Elfe" :D


    Ich besitze ein Original 50er Jahre Kleid, da ist der Petticoat eingenäht. Aber das bekommt man mit mehreren Lagen steifen Stoffs hin. Ich werd die Kanten bei dem für hier aber auf jeden Fall mit Band einfassen. Der spitzenbesetzte in dem Originalkleid kratzt nämlich wie Hölle!!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind diese Plastikspitzen *behaupt*. Damit bin ich auch bei Unterwäsche schon tierisch reingefallen. Sieht super aus, aber wehe, man zieht es an! Ich denke, eine Baumwollspitze würde das Thema erledigen.


    Ich bin mal gespannt. Hast Du eigentlich schon eine Farbe oder gar einen Stoff ausgesucht? Auch wenns sicher nicht retro ist, aber eine Wildseide könnte ich mir sehr gut vorstellen. In zartem lila vielleicht? Was sagtest Du bist Du vom Typ? Skater-Elfe?? Hmmm.. ob das Ding auch in scharzem Lackleder....*d&r* ;) :D


    LG
    neko

  • Haha Lackleder... Tragen das die Skater heutzutage?
    Nein ich meinte eher die Schnittform des Kleides war elfenartig (verschiedene Stoffe, oben eng, unten weit und zottelig und kurz), die Schuhe und die Nägel eher Skater.
    Bin meinem Stil einfach treu geblieben. ;)


    Zu den Stoffen für dieses Kleid hab ich im ersten Beitrag was geschrieben ;)
    In zarten Farben seh ich übrigens aus wie der Tod ;) grau ist das zarteste was geht. Bin blass und habe Sommersprossen :)8

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah ja... grau mit weißen Punkten... mach der Braut keine Konkurrenz ;)


    Ich denke, farbige Seide würde mir besser gefallen. Aber vielleicht steht es Dir auch in grau sehr gut. Ich kann so etwas nie richtig sicher beurteilen und entscheiden, da müssen Andere hier ran.


    Noch ein Keks? ;)


    LG
    neko

  • Danke für den Tipp vom McCalls Sale!


    Habe gerade mächtig zugeschlagen. U.a. auch den Schnitt für dieses Kleid. Da wir sicherlich nicht auf die gleichen Hochzeiten eingeladen sind, könnte es sein, dass ich es mir auch für diesen Zweck nähe.


    Ich wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen und bin mal gespannt, wie das mit der Größenwahl weitergeht.


    Lg,


    Irene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da wir sicherlich nicht auf die gleichen Hochzeiten eingeladen sind, könnte es sein, dass ich es mir auch für diesen Zweck nähe.


    Selbst dann merkt das wahrscheinlich niemand. Ich hab' mal ein Ballkleid nach einem Butterick Retroschnitt genäht, aus jeansblauer Dupionseide. Kleine Änderungen waren eine etwas verlängerte Schleife und ein Bändchen um die Träger, um sie zu raffen. Auf dem Ball war eine Debütantin, deren Kleid nach dem gleichen Schnitt genäht war. Bei ihr war die einzige Änderung der etwas vertiefte Ausschnitt hinten. Außer mir hat niemand gesehen, dass es der gleiche Schnitt war.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neugierig bin :) Wie schaut das Probemodell denn mittlerweile aus?


    Frage nicht... ich komm zu nix! Seid letzten Donnerstag arbeite ich wieder und bin total erschlagen, wenn ich nach Hause komme!
    Aber es steht ja ein langes Wochenende vor der Tür! Da geht bestimmt was! :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Sind schon Fortschritte zu verzeichnen? Ich hab mich einfach mal hingesetzt und will zuschauen. Ich habe mir nämlich auch vorgenommen, für die Hochzeit unseres Sohnes ein Vintage-Kleid zu nähen. Ob ich es zeitlich schaffe, ist noch nicht sicher. Ich habe mir jetzt erst mal verschiedene Schnitte ausgeguckt, die ich ja erst mal ausprobieren muss.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]