Anzeige:

Beiträge von sophie.porcelain

    dieses EQ wieviel kostet sowas? ist bestimmt keine billige angelegenheit.. wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ;)




    das wären jetzt die blöcke, die ich gern verwenden würde...


    vielleicht habe ich eine blockade und es es ganz einfach?! aber ist gar nicht so einfach, denn man muss ja überall dann die nahtzugabe dazurechnen...


    danke schonmal :applaus::D

    Hallo an alle :)


    ich bin noch ein quiltanfänger. ich möchte nun aber eine große tagesdecke nähen.


    inspiriert habe ich mich bei http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=5670 !!! Ich möchte auch einen weißquilt nähen und möchte auch die decke aus mehreren blöcken zu einem zusammennähen.


    meine frage ist jetzt allerdings: :confused:


    Wenn ich eine vorlage habe (meistens nur ein foto), wie passe ich das an meinen block an? jeder block soll 20 x 20 cm sein, doch ich habe immer nur abbildungen von verschiedenen mustern. also quasi suche ich anleitungen ... aber so, dass das ergebnis am ende 20 x 20 cm ist ;)


    ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :o


    Liebe Grüße


    Sophie

    ich habe dieses thema gerade erst entdeckt und bin begeistert!!! und das beste ist... ich habe mich vor ein paar tagen entschlossen, auch einen solchen quilt zu machen. nur wusste ich gar nicht, dass es eine richtige bezeichnung hierfür gibt (bin anfänger)...


    also ich schaue dir ab jetzt auch über die schulter!!!


    weiter so!!! :applaus:

    also ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Nähfußdruck fehlt. doch im moment habe ich eine no-name-maschine und an ihr konnte ich das auch nicht einstellen. wofür genau braucht man das eigentlich? nur um jersey nähen zu können?
    wiederum habe ich auch viele gute erfahrungen mit der maschine gehört... das problem ist nur, dass der preis dieser maschine, das höchste meiner gefühle ist ;) spare schon eeewig dafür und mehr geht einfach nicht :(


    deshalb auch die überlegung mit einer vorführmaschine. allerdings hätte ich angst, dass sie optische mängel hat. kratzer oder ähnliches...


    das problem ist, dass ich keinen händler in der direkten nähe habe, der berninas anbietet. also müsste ich erst ein ganzes stück fahren. deshalb hatte ich überlegt sie online zu kaufen. da kann ich dann allerdings nicht prüfen wie sie aussieht bzw. welche mängel sie vielleicht doch hat.
    also doch lieber eine neue?


    bin so hin und her gerissen wegen dem vielen geld :o

    Hallo ihr lieben!


    ich bin ganz neu hier. Aber möchte jetzt mal euren Rat suchen.;)
    Ich möchte mir ganz bald diese Maschiene kaufen. Nun suche ich ein paar Erfahrungsberichte zu dem guten Teil!


    Kann mir jemand helfen?


    Und dann habe ich gleich noch eine Frage. Die Maschine wird auch als Vorführführmaschine angeboten. Ist dann nämlich 250 € günstgiger... was schon eine ganze Menge ist! Würdet ihr davon abraten eine Vorführmaschine zu kaufen? Oder meint ihr man kann das ruhig machen???:confused:


    Würde mich über Hilfe sehr freuen!:applaus:


    Liebe Grüße


    Sophie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]