Beiträge von Jules1

    Ich kann dir die Schnitte aus der Burda Style 11/2011 ans Herz legen. Aus der Barbara Schöneberger Kollektion habe ich mir vor einigen Jahren selbst mal ein Ballkleid genäht und war begeistert. Du findest Schnittnr. und Bild davon auf meinem Blog und auf meiner Galerie hier im Forum.


    LG Julia

    Ich habe es immer so gemacht, dass ich das Thinsulate zusammen mit dem Oberstoff verarbeitet habe. Von der Art her ist es wie Wattelinie.. Deswegen empfiehlt sich Thinsulate eher, wenn zusätzlich eine wärmende Lage dazu soll.
    Wenn es dir aber darum geht, dass der Mantel windabweisen sein soll, dann schaue dich mal nach einem Z-Layer um. Das wäre dann eine Membran. Solche Stoffe findest du bei Outdoor-Stoffhändlern.


    Liebe Grüße,
    Julia

    Hi,


    ich habe auch eine Kombimaschine (BL Desire) und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich hätte gar keinen Platz für zwei Maschinen und der Umbau ist nicht wirklich kompliziert. Vor allem das Einfädeln mit Luftdruck erleichtert und verschnellert den Umbau.
    Einziger Nachteil, man hat nur den "normalen" Coverstich, der von der rechten Seite aussieht wie eine Zwillingsnaht. Den Coverstich, den man oft an Sportkleidung sieht, hat sie nicht.


    Liebe Grüße,
    Julia

    Nina, du bist ja super weit gekommen seit dem Postbeginn!!
    Ich bin gerade erst dazu gestoßen und erstaunt über die Wirkung.


    Das mit dem Projekt-Overload kenne ich nur zu gut. Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich endlos lange über die verschiedensten Projekte grübele. Wenn ich dann noch am Laptop sitze, verlängert sich das ganze entsprechend. Dann plane ich schon, was ich bräuchte (aber dann doch nicht einkaufe).


    Manchmal hilft es mir, wenn ich die Projekte, die im Kopf umher schwirren, auf einen Zettel aufshreibe und ein paar Stichpunkte dazu notiere. Dann ist der Kopf meistens ganz schnell leer ;)


    LG,Julia

    Ja, die mit der Stickschule ist mir auch gleich aufgefallen. Aber nur, weil sie gut sticken kann, muss sie noch lange nicht gut nähen können. Ich vermute sogar, dass sie relativ bald rausfliegt. Von den anderen findet man auch fast nichts, zumindest nichts, womit man Geld verdienen kann. Freut mich echt.


    Die Stickschule ist mir schon einmal im Netz begegnet. Mein Bauchgefühl sagt mir aber auch, dass sie vielleicht die ersten beiden Runden übersteht und dann aber rausfliegt. ;) Vom Arbeitsstil müsste das genau dem Gegenteil entsprechen, was in der Sendung verlangt wird.

    Noch eine Stimme für sparen!


    Ich würde allerhöchstens, wenn du nicht sicher bist, ob Nähen wirklich das Hobby der Wahl ist zur W6 greifen. Ich selbst habe mit einer Pfaff Select angefangen und sehr lange große Freude daran gehabt. Das ist auch ein Einsteigermodell, aber von der Verarbeitung deutlich hochwertiger und haltbarer. Das zeigt sich dann auch in der Stichqualität und im Stofftransport.


    Lieben Gruß,
    Julia

    Hallo liebe Community,


    erstmal vielen Dank für eure lieben Kommentare und auch für eure Stimmen. Darüber habe ich mich rießig gefreut.


    Ich muss gestehen, ich bin selbst erschrocken, über das was sich an diesem Wochenende beim Voting abgespielt hat. Seit Samstag abend war ich schon sehr skeptisch bei einigen Teilnehmerinnen. Gestern lief alles dann völlig aus dem Ruder und plötzlich hatte ich selbst sehr viele Stimmen. Ich weiß deshalb wirklich nicht, ob ich mich über meinen Platz ehrlich freuen soll.


    Ich hoffe wirklich, dass im Nachhinein noch einmal geprüft wird, was da passiert ist. Denn auch wenn ich mich natürich über einen Sieg freuen würde, dann nur über einen ehrlichen. Es tut mir auch offen gesagt Leid für die beiden Kandidatinnen Julia und Janine, die fast die komplette Zeit das Voting angeführt haben.


    Ich habe jedenfalls meine Erfahrung gemacht und werde in Zukunft Abstand nehmen von solchen Gewinnspielen.


    Ich wünsche euch eine schöne Woche.


    Liebe Grüße,
    Julia

    Die Folgepreise habe ich noch nicht komplett besichtigt, der 2. würde mir aber auch in jedem Fall noch gefallen. Die 'kleineren' Maschinen müßte ich ansehen. Schließlich bin ich mit meiner ja zufrieden und dann müßte zumindest eine Verbesserung 'rausspringen', sonst machts keinen Sinn. Eine neue Schneiderpuppe wär auch nicht verkehrt...


    Nein, keine Angst, ich versuche nicht auf den letzten Drücker noch mitzumachen. Ich mag diese Public-Voting-Wettbewerbe eh nicht.


    LG neko


    Mach doch mit! ;) Ich hab damit kein Problem. Mit Wettbewerb hab ich ja gerechnet :D


    Ich muss gestehen, ich hab jetzt auch nicht nur wegen den Preisen mitgemacht, denn mit meiner Näma bin ich sehr zufrieden und kein großer Elna Fan. Frankreich wäre ja schon toll, aber ich gehe nicht mit der Selbstverständnis direkt den ersten Platz zu machen da rein :D
    Mir gings auch viel darum, über meinen Schatten zu springen (ich bin manchmal etwas schwarzmalerisch) und zu schauen ob mein Kleid Zuspruch findet.


    In den ersten Tagen konnte man die Zwischenergebnisse noch nicht sehen und ich war dann überrascht, dass ich direkt auf dem 3. Platz gelandet bin.. jetzt siehts allerdings schon wieder anders aus ;) Mal sehen wie der Spaß ausgeht.


    LG Julia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]