Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 15-2013

  • Waaa, endlich kann ich auch was zeigen .....


    Gestern habe ich es geschafft einen Yorik für den Großen zu nähen, zugeschnitten liegt der schon ewig in der Kiste - zum Glück reichlich verlängert, so dass er wie angegossen passt. Nur die Paspels aus Jersey, die ich unbedingt als Farbtupfer machen wollte, haben mich in den Wahnsinn getrieben - auf dem Rücken ist nämlich eine verschwunden .... und ich weiß, dass werde ich erstmal noch üben, bevor ich das noch mal wage!!!


    [Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/photopost/data/509/28-Yorik-134-140-verlaengert.JPG]


    Und vor Ostern habe ich für meine Kinder und Neffen und Nichten noch Pixi-Buchhüllen hergestellt und gefüllt:


    [Blockierte Grafik: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/26-Pixihuellen-fuer-Ostern.JPG]

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Das mit der Paspel will ich auch mal probieren und ich fürchte mich davor. Aber hübsch ist er geworden, der Yorik.


    Die vielen Pixibuchhüllen sehen auch toll aus! Ich müsste sowas hier nur nähen, befüllt werden würden sie aus dem Bestand. ;)


    Ich versuche zum Geburtstag der kleinen Fee eine Hand voll für sie und eine für eventuelle Geburtstagsgäste (darum kümmern wir uns nach dem großen Uromageburtstag am 22.4.) vorzubereiten.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich muss noch den Akku von meinem Foto aufladen, dann kann ich meine ersten zwei Hosen zeigen.


    Die Sachen hier sind echt super!


    Gibt es für die Pixibuchhüllen einen Schnitt?


    LG
    wiestrei

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine ersten hüllen habe ich nach genau der Anleitung genäht.
    Mittlerweile nähe ich noch einfacher und oft ohne Verschluss.
    Anleitung kam ich ja mal machen und hier einstellen.

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Anleitung kam ich ja mal machen und hier einstellen.


    Ich will die Tage mal welche nähen - ohne Schnitt (damit auch ohne Copyrigthrechte, die man verletzen könnte). Den Schnitt mache ich selbst. Ich könnte mitfotographieren und dann eine Anleitung schreiben.


    Wie ist das, so viele Möglichkeiten für diese Pixibuchtaschen gibts ja nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit, einem bestehenden Schnitt nahe zu kommen recht hoch. Wenn ich da eine existierenden Schnitt nahe komme, ohne es zu wissen, haben wir dann ein Copyrightproblem?


    Meine Idee: aufklappbar, rechts und links eine Tasche für die Heftchen, Carlsen- und Nelsen-Format-tauglich. Die echten Pixibücher sind vom Carlsen-Verlag, vom Nelsen (oder Nelson?) die sind nicht 10x10cm sondern 10x12 cm. Ein Gummiband, was drübergeklappt wird als Verschluß. Alle anderen Verschlüsse haben Nachteile. Entweder gehen sie bei zu voller Tasche nicht mehr oder sie sind nicht kleinkindertauglich (Schleifen) oder ...irgendwas ist immer.


    LG
    neko

  • Leider ist bei und Gummiband abgerissen ... Keine Ahnung, ob das nicht gut eingenäht war.
    Ich habe auch schon öfter mit einer Lasche genäht, ich such mal ein Foto in meinem Werken:
    [Blockierte Grafik: http://pjs.dyndns.info/kreatives/Naehen/01-Sonstiges/slides/18-Pixibuchhuellen.jpg]

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr fleißigen Bienchen...! Ich habe gestern meinen Tag mit meiner Chefin und ein paar Kolleginnen auf der Gewerbeschau verbracht, auch mal eine Möglichkeit... Statt immer nur nähen...


    Das "Monster"-Shirt löste in meiner Großen gleich einen Haben-wollen-Reflex aus. Als ich ihr sagte, sie müsse mir dafür ein Monster zeichnen, sagte sie nur, "Das kann ich nicht" und das Thema war gegessen...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Voll cool das Monsterchen!!! Da wird sich wirklich jemand freuen.

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Hallo,


    wollte Euch mal zeigen, wie ich die Sommerkleidung mit Lochsaum nähen möchte -> unter Werkzeuge Materialien etc. habe ich Testfotos reingestellt.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen (oder auch guten Mittag)!


    Heute Nacht ist endlich die erste Probe-Latzhose fertig geworden. Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2012. Ich bin ganz froh, dass ich nicht gleich den "guten" Stoff genommen habe sondern erstmal eine alte Hose recycelt habe - die Anleitung war für mich Näh-Laien nämlich manchmal nicht ganz eindeutig... Aber seht selbst:


    20130414_112908.jpg


    20130414_113128.jpg


    Es haben sich so einige Fehler eingeschlichen (daher auch Probemodell).... Fragt mich nicht, warum die Taschen auf der Vorderseite falschrum sind - keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe - und aufgefallen ist es mir erst, als die Hose fertig war :confused:


    Beim nächsten Mal werde ich auch die Nähte nicht mehr rot absteppen - kam mir gestern abend wie eine gute Idee vor... Aber immerhin, sie passt und wird mit dem "guten" Stöffchen nochmal genäht. Und vielleicht traue ich mich dann auch an die Knopflöcher dran, für diese Hose habe ich jetzt erstmal Druckknöpfe genommen.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man einen RV einnäht? Wobei das Nähen an sich gar nichtmal das Problem ist, sondern eher der Abschluss am oberen Ende...


    Viele Grüße & einen schönen sonnigen Sonntag!
    Ikela

  • Ganz vergessen: Die T-Shirts sind ja klasse! Ganz besonders gefällt mir das selbst-designte Monster-Shirt! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! Werde ich mir merken ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die ist ja total knuffig die Latzhose!! Ich finde die roten Nähte toll! :daumen:
    Aber die Taschen... Ja da hast Du dich wohl vertan :/


    Trau Dich ruhig an die Knopflöcher, das ist gar nicht schwierig. Viel einfacher als so ein Reißverschluss! ;) Ich mach überall Knöpfe dran, weil ich mich nicht an den Reißverschluss trau.
    Heute tu ich's aber doch... Also los, trau Dich auch :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Hallo,


    ich versuche seit einer Stunde meine genähten "Werke" hochzuladen, aber ich bekomme es einfach nicht hin, obwohl die Bilder nicht groß sind.
    Zumindest kann ich eure bewundern!!!

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Taschen sind ein Designelemant... Mensch, daß Ihr das nicht erkennt... Das gehört so!


    Fotoas lade ich bei http://www.fotos-hochladen.net/ hoch. Das kostet nichts und Du kannst die Größe der Bilder selbst bestimmen. Und wenn Du Dir den Löschlink notierst, bekommst Du die Bilder auch wieder gelöscht.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Latzhose ist doch ganz gut gelungen fuers erste!


    Ich steppe fast grundsaetzlich die Hosen fuer meinen Juengsten in Kontrastfarben ab, das gibt doch das gewisse Etwas...


    Liebe Gruesse, isabelle

    Liebe Gruesse
    Isabelle
    Mit den drei Maedels (*2002, 2004, 2007) und dem Buben (*2011)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]