Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 15-2013

  • Andrea: eine wundervolle Farbkombination. Ich stehe ja derzeit eher auf Orangetøne...


    Ikela: Hast Du schon mal Burdaschnitte gemacht? So aus der Zeitung heraus? Da ist das auch so. Schwarzer Schnitt auf Bogen C Teil 5-11 (nur um ein völlig wahlfreies Beispiel zu geben. Das ist jetzt rein erfunden, ich habe keine Ahnung ob es diese Kombination schon einmal gab und was das ist - halt nur als Beispiel.)


    LG
    neko

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo!
    Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin immer wieder begeistert was ihr hier so alles schafft!
    Da ich gerade schwanger bin (noch 3 Wochen bis zum Termin) schaff ich im Moment nicht so wirklich was. Mit dem dicken Bauch sitzt es sich nicht so gut an der Nähmaschine und das Zuschneiden am Esstisch ist auch nicht die ideale Haltung für mich. Naja, da muss ich jetzt noch durch, denn das ein oder andere braucht der kleine Zwerg dann doch noch!


    Hier mal ein Bild der Strampelhose die ich heute fertig bekommen habe. Der Schnitt ist von klimperklein!
    098.jpg


    Liebe Grüße
    Donni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Charming Quilts


    Danke für die Info. Da werde ich mal schauen, ob ich die Ausgabe noch irgendwo bekomme. Unsere Enkeltochter trägt gerade 92. Wäre schon was für danach. Bin schon gespannt auf die Umsetzung von Julia


    @muneco


    Die Farbcombi war ja eh ein Zufall, ist auf alle Fälle auch mal was anders als rosa und lila ;)
    Die Ärmel waren mal ein Shirt und das gelbe Unterteil ein anderes. Ich mag ab und zu die Herausforderung aus etwas Altem was Neues zu machen.



    Donni


    och, wie niedlich. Schön, dass du hier mitmachen willst. Ich wünsche dir bis zur Geburt noch eine entspannte Zeit.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die liebe Aufnahme!
    Ich hoffe ich schaffe noch ein bisschen bis zur Geburt. Ich würde ganz gerne noch einen Regenbogenbody von Schnabelina nähen, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so ran?!
    Bei der Strampelhose hab ich zum ersten Mal Bündchen verarbeitet, ob ich das bei einem Body dann hinbekomme?
    LG Donni

  • Danke für die liebe Aufnahme!
    Ich hoffe ich schaffe noch ein bisschen bis zur Geburt. Ich würde ganz gerne noch einen Regenbogenbody von Schnabelina nähen, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so ran?!
    Bei der Strampelhose hab ich zum ersten Mal Bündchen verarbeitet, ob ich das bei einem Body dann hinbekomme?
    LG Donni


    Hallo Donni
    nur Mut die Anleitungen von Schnabelina sind super .Du schaffst das :D


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Donni, schau dir doch einfach mal die Videos von Schnabelina an. Da sieht man wie einfach das ist.


    Ich denke auch , dass du das schaffst.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Ich würde ganz gerne noch einen Regenbogenbody von Schnabelina nähen


    Der steht auch noch gaaanz oben auf meiner Liste.


    Stoff liegt schon rum, wundervoller Sommerjersey mit blauen Schmetterlingen. Schnittmuster ist auch schon ausgeschnitten.


    Nur: welche Farbe/Material will ich nur für die Schrägstreifen (Bündchen) verwenden?


    Im Sommer Flügelärmelchen oder etwas weitere lange Ärmel (Sonne!!) ist klar. Die bekommen einen Rollsaum. Aber der Hals- und Beinausschnitt bleibt.


    Und Deiner? Hast Du schon mehr als den Vorsatz?


    Also nach den Videos zu urteilen kann der nicht so schwer sein. Hast Du eine Overlock? Damit sollte das eigentlich fast geschenkt sein.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Donni: Herzlich Willkommen! Die Hose ist supersüß, ganz besonders gefällt mir der Streifenstoff !


    Ich hab heut früh auch wieder ein T-Shirt geschafft, diesmal mit einer Eule für meinen Philipp:
    100413.jpg

  • Da schautman mal einen Tag lang nicht rein, und es gibt wieder so vieles zu bestaunen! Ich weiss gar nicht, wo ich zuerst von schwaermen soll... Tolle Sachen, die Shirts mit den schlichten Applis haben es mir besonders angetan.
    Einen Regenbogenbody will ich auch unbedingt mal machen, steht auf der Sommer-Liste fuer den nicht mehr so kleinen Mann, als Shirt-Ersatz.


    Hier nun noch die zweite kurze Hose, am Sonntag noch fertig geworden, und zwei Elefantoes (jetzt wirklich) in halber Groesse mir Spieluhr als Baby- Geschenke. Dazu werden dann noch die jeweils passenden Uhefthuellen verschenkt, die hatte ich letzte Woche schon gezeigt.
    Mal sehen, was ich diese Woche sonst noch schaffe :)20130409_091033.jpg20130409_091004.jpg

    Liebe Gruesse
    Isabelle
    Mit den drei Maedels (*2002, 2004, 2007) und dem Buben (*2011)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sind ja schonwieder schöne Sachen dabei.


    Den Zuschnitt vom Regenbogenbody habe ich kürzlich entsorgt - zugeschnitten und 1 Woche später zweiteilige Unterwäsche gekauft, jetzt wollen die Jungs natürlich keine Bodies mehr...


    Ansonsten ist Willemientje fertig - wobei ich zweifle, ob ich den Saum nochmal neu mache. Zweifen deshalb, weil ich nicht wirklich glaube, dass ich ihn beim nächsten Mal besser hinbekomme :o


    Fotos folgen.


    Und dann warte ich auf die BizzKids Sommer 2009 - die sollte nächste Woche spätestens da sein und dann schließe ich mich dem Rockfestival an :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Ihr wart alle wieder sehr fleißig und tolle Sachen habt ihr gemacht.


    Das Eulenshirt und auch die Strampelhose und die beige kurze Hose gefallen mir besonders gut.


    Ich bin noch an der Kapuzenjacke am nähen, aber das Ende naht. Der Reißverschluß ist schon mal geheftet.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... also wenn ich so ehrlich drüber nachdenke und meine Tochter heute anschaue, könnte ich ihr probeweise für diesen Sommer auch einen Rock nähen... mal sehen, ich habe noch viele andere Dinge auf meiner Liste...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, seid Ihr fleißig! Die Sachen sind ja echt super, und das Eulenshirt (welcher Schnitt ist das?) ist genau mein Beuteschema!


    Ja, näht mehr Röcke aus der BizzKids Sommer 2009! Bei meinem fehlt noch der Bund und für den Saumabschluß will ich dieses Geraschel nicht, da werde ich wohl Schrägband nehmen... Ich hatte das Problem, daß mein unterer Teil zu lang war (oben und Mitte hat gepaßt) . Aber selbst ist die Frau (und da ich nicht wirklich Kellerfalten in meinen Stoff legen konnte, die würden ja dann von unten nach oben gehen...), habe ich die unterste Bahn einfach gekürzt... Ich hoffe, ich kriege das Ding morgen fertig, ich bin schon ganz hibbelig, ob es der Großen gefällt (sie weiß ja nix davon) und wie es in Kombi mit dem Pinkie Pie-Shirt ausschaut... Allein das treibt mich zum schnellen Arbeiten an...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schön, dass du die gleichen Probleme hattest. Ich hab ja die Einsätze reingemacht, dann hats unten gepasst, war aber oben zu weit. Gleiches Problem halt.


    Hast du einen RV eingesetzt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]