Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 15-2013

  • Hallo und guten Morgen,


    schon wieder ist eine Woche um - wir gehen schon die 15. Woche des Jahres. Wie die Zeit verfliegt. Und gerade deswegen wäre doch endlich mal Zeit für das eine oder andere Frühlingsgefühl? Meint ihr nicht!?


    Was habt ihr für Pläne diese Woche? Ich erhole mich noch von meiner Erklältung, hoffe dass ich diese Woche den Rock endlich fertig bekomme. Der Rest der Kombi ist schnell gemacht.


    Ich werfe eine Runde Sonnenschein für alle in die Runde!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • ich habe am Wochenende schon die ersten 3 Frühlings / Sommershirts für meinen Sohnemann genäht (hab ich gerade noch unter "KW14" gepostet, denen sollen diese Woche 2 weitere Shirts folgen, so der Plan. An eine kurze Hose möchte ich mich auch einmal ransetzen, mal sehen, ob mir das gelingt. Und dann warte ich sehnsüchtig auf mein Zipfeljacken-Schnittmuster, was ich mir bei Dawanda gekauft habe, nachdem ich leider kein wirklich gutes Ebook gefunden habe (sonst hätt ich ja gleich loslegen können, jetzt warte ich hibbelig...).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, das kommt bestimmt ganz schnell :knuddel: und dann viel Spaß beim Werkeln!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • dankeschön! Ich hoffe es sehr, bin ja schon sooooooo gespannt =) !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnittmuster und sonst Nichts? Das geht flott, sofern der Verkäufer keine Schnarchdrossel (oder völlig im Osterferienchaos untergegangen) ist. Gestern Abend bestellt, heute verpackt und bei der Briefpost eingetütet, morgen in Deinem Briefkasten. Wenn Du blöd wohnst, vielleicht auch erst übermorgen.


    Bis dahin kannst Du ja schon mal die kurze Hose anfangen oder die Shirts.


    LG
    neko "Jaja, im Arbeit verteilen kann ich richtig gut sein"

  • Guten Tag, :-)
    ich habe mir gestern Online eine Schwert-/Wing- oder Hohlsaumnadel für die Nähma bestellt. In der Ottobre 2/2003 sind ein paar süße Lein/BW Hosen drin mit Kleidchen, die ich nähen wollte und an den Rändern gab es diese süße Lochmuster :D:D. Habe noch einen weißen BW Blusenstoff, der muß herhalten. Werde berichten. Das Wickelhemdchen sieht wirklich süß aus an der Kleinen. Kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen.
    VG
    P.S.: Ansonsten ist heute Spielplatz bzw. Blumenbepflanzung angesagt bei dem schönen Wetter. Am Wochende mußte unser Laptop zur Reparatur. Unsere Kleinen haben auf der Tastatur rumgeklimpert und die Maus:rolleyes: abgestellt. Ein Shortcut und das war wieder eingestellt....... was die so von einem denken :o- ist mir eigentlich auch egal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pläne???
    Pläne habe ich viele, aber ich bin seit Ostermontag verschnupft ohne Ende. Dazu immer mal wieder ein bisschen Temperatur, nicht zu viel, gerade so, dass ich mich schlappig fühle und froh bin, was der Alltag geschafft ist.


    Aber vom Handy verfolge ich immer wieder die Wochenthreads mit .... und ihr näht gerade so schöne Sachen!!!! *seufz* Ich will auch endlich wieder!!!!

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Pläne habe ich auch einige... Meine beden Sprößlinge haben nächste bzw. übernächste Woche Geburtstag, da müssen noch ein paar Geburtstagsoutfits her...


    Eins ist auch schon fertig:
    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1040547vt59lz4jor.jpg]
    eaSy... in Größe 98/104 mit einer applizierten Pinkie Pie. Fragt nicht, wie ich bei der Appli geflucht habe, ich hatte nicht gewußt, daß ich einige der lautstark gefallenen Worte überhaupt kenne... Zum Glück waren keine Kinde rin der Nähe...


    Mehr Fotos gibts wie immer im Blog.


    Dazu gibt es noch einen Rock. Ich werde mich am gleichen Modell wie CharmingQuilts versuchen, mal schauen, ich kann ja jetzt von ihren Erfahrungen profitieren... *duckundweg*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, dafür mach ich das ja - damit andere auch was davon haben :rofl: Auf deine Umsetzung bin ich gespannt und vllt findest du ja auch den Fehler in der Anleitung :D


    Ich schniefe auch immer noch - so ähnlich wie du, Paulchen. Nicht wirklich krank, aber nicht fit genug für einen Durchhänger :( Ich hoffe, es wird besser, wenn das Wetter wieder bessere Stimmung macht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Wenn ich alle Schnittteile nebeneinander lege, dann paßt es augenscheinlich. Keine Ahnung, wie das ist, wenn ich zusammengenäht habe... Ich bin gespannt...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • babysinclair: Die applizierte Pinkie Pie ist SUPER!!!!!
    Das Shirt darf ich der Kleinen hier nicht zeigen. Dann gibt sie keine Ruhe bis sie auch eins hat. Die Madame steht total auf die Ponys. (Als Spielzeugponys, die kleinen Sammelponys, auf Socken, CD´s etc.)


    Gefällt mir sehr, sehr gut! :applaus:
    Und der Schnitt gefällt mir auch!

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • ... und schon wieder was zum Zeigen =) ... 4 kunterbunte Langarmshirts habe ich heut früh für Philipp genäht, jetzt ist er in der Hinsicht gut ausgestattet. Fehlen nur noch T-Shirts und kurze Hosen. Ach, und dann hab ich ja noch 2 andere Kinder... *lach* ... langweilig wirds also nicht.


    Hier die 4 von heute, alle nach einem Raglan-Schnitt aus der Ottobre 4/2010 (etwas abgeändert an den Ärmeln):


    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/090413amfokrwej5p.jpg]


    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/090413bfua6th51oi.jpg]


    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/090413ceori7qtb06.jpg]


    und jetzt isser fast alle, der hier heißgeliebte Froschi-Stoff =( :


    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/090413dvg2389o5is.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll, toll, toll, was ihr so macht. :eek: :applaus: Ich warte noch auf meine Schwertnadel zum Lochmuster nähen, bevor ich starte.

  • Boah! 4 Stück mal eben an einem Vormittag. Akkordarbeit! Ich wäre froh, wenn ich in so einer Zeit 1 hinbekommen täte. Da brauch ich ja schon allein zum zuschneiden geschätzte 2 Stunden (für 4). Und dann noch mindestens so viel zum nähen. So lang ist mein Vormittag hier gar nicht.


    Aber hübsch sind sie trotzdem. :D


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Shirts und auch das Tshirt ist super geworden.


    Ich bin noch an der Nickyjacke am werkeln.


    Da wir wir in den Osterferien auch jeden Tag zum Schwimmkurs waren, habe ich auch nicht so viel geschafft.
    Heute ist es das letzte Mal vom Schwimmkurs, da wohlen wir mal hoffen, das sie fast alle das Seepferdchen bekommen.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • babysinclair


    Pinkie Pie ist ja sowas von süß. Kann mir schon vorstellen, dass du da einige Arbeit mit hattest.


    @ Charming Quilts
    Welche Ausgabe ist denn die BizzKidz aus welcher der Rock stammt und in welchen Größen kann man ihn nähen?


    @ engelinchen


    schöne Shirt´s sind das geworden.



    Für euch zu Schauen hätte ich da noch eine "Kaisa" aus Ottobere. Dieses Mal wieder etwas receyceltes aus zwei Kinder Shirts und einem Rest Nickistoff.



    2013- 033.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.


  • @ Charming Quilts
    Welche Ausgabe ist denn die BizzKidz aus welcher der Rock stammt und in welchen Größen kann man ihn nähen?


    Hallo


    das ist die Sommer-Bizz Kids von 2009. Modell 4101 - das geht in den folgenden Größen: 92/104/116/128/140 - ich nähe 140

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohhh, das Frosch-Shirt ist aber süß - würde mir (für meinen Zwerg) auch gefallen ;-)


    Ich bräuchte mal Hilfe........ Heute ist endlich die (heißersehnte) Ottobre angekommen, und ich muss gestehen, ich blicke auf dem Schnittmusterbogen überhaupt nicht durch. Massenhaft Zahlen, aber wie finde ich denn jetzt das passende Schnittmuster für die Hose, die ich nähen will??? Ist bestimmt ganz einfach, aber ich verstehe es nicht... Und eigentlich habe ich auch angegeben mit deutscher Anleitung, aber die finde ich auch nicht?! Kann ich die noch woanders abrufen oder muss ich mit der englischen Vorlieb nehmen?


    Achja, Pläne für diese Woche: Latzhose(n)..... wahlweise nach Ottobre 1/2012 (sofern ich die Schnittteile finde) und/oder die Latzhose Joschua (Schnittmuster bereits ausgedruckt, muss aber noch zusammengepappt werden).


    LG
    Ikela

  • Ahhhh, ich glaube so langsam verstehe ich es :D


    Sheet C, und dann die Nummern - meine Herren, das ist aber kompliziert..... Mal schauen, ob ich das hinbekomme :confused:


    Edit: und siehe da, wer seine Bestell-Bestätigungs-Mails ordentlich liest, sieht auch den Link zur deutschen Anleitung :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]