Anzeige:

Posts by Donni

    Jaaa, den Schnitt finde ich super! Vorallem weiß ich jetzt wo und wie ich den anpassen muss und brauch nicht ewig die Anleitung lesen :o
    Aber heute abend hab ich mal was neues gemacht :eek:
    Eine Babyhose (auch) von klimperklein in Größe 68. Ich denke mit den Bündchen passt die jetzt schon und er kann sie dann noch eine Weile tragen.


    001.jpg


    Oh, wo ich gerade lese "Naht auftrennen", das war heute das erste Projekt wo ich KEINE Naht auftrennen musste :applaus:


    Liebe Grüße
    Donni

    Hallo,
    ich muss diese Woche unbedingt noch einen Schnullerhasen fertig bekommen. Diesmal ausnahmsweise in pink :mad:
    Der wird zur Taufe verschenkt.
    Für meine drei Jungs (4J., 3J., und fast 3 Monate) wollte ich noch Strampelhosen (endlich mal dünne!) und T-shirts (danke Sonne!!!) nähen. Mein Mann soll auch endlich mal was bekommen und zwar eine Lubox (Lumich Boxershort für Herren), aber die ghört dann nicht hier her. :o
    Da ich das aber nicht alles diese Woche schaffe wird das wohl der Plan für die nächsten Wochen.
    Ach ja, gestern war bei uns Stoffmarkt und ich hab ein paar tolle Stoffe bekommen.


    Liebe Grüße und allen eine erfolgreiche Nähwoche
    Donni

    Hallo an alle,
    mir ist schon klar das jeder hier anders Zeit hat zum nähen. Ich hab hier ja auch drei kleine (4J., 3J., und 9 Wochen) die mich brauchen. Das ich deswegen nicht so viel schaffe weiß ich auch ;)
    nur könnte ich schon noch den ein oder anderen abend mehr nähen, ich kann mich dann nur nicht mehr aufraffen weil der Tag so anstrengend war, oder die Nacht so kurz. Naja, bald kommt der mittlere auch in den Kindergarten, vielleicht schaffe ich dann vormittags ein bisschen was.


    So und jetzt hab ich noch eine Frage. Wer kann mir den Unterschied zwischen dem Mädchen und dem Jungenschnitt bei der Mika von farbenmix nennen und was ist "Taille fertig" und "Taille Schnitt"? Wenn ich bei meinem großen die Taille messe müsste ich eine 110/116 nähen, aber die Seitenlänge wäre beim Jungsschnitt zu lang, oder sitzt die einfach sehr hoch? Die Schrittlänge hätte mir glaube ich mehr gesagt, oder hab ich einen Denkfehler?


    LG Donni

    Hallo,
    ich bin echt überrascht wie viel ihr teilweise in einer Woche näht. Ich bin froh wenn ich ein Teil schaffe, so wie heute!
    Mal wieder eine Strampelhose von klimperklein in leicht angepasster Form (Größe 56/62 und schmaler). An das Longshirt für meinen Großen hab ich mich noch immer nicht gewagt. Es wird wohl doch erst mal eine Mika werden. Mal gucken ob ich am Wochenende noch ein bisschen schaffe.


    008.jpg


    Liebe Grüße
    Donni

    Hallo Frau Elster,
    vielen Dank schon mal fürs fotografieren und erklären!
    Ich hatte mir allerdings ein Schnittmuster ausgesucht das im Lagenlook ist, also es sieht so aus als wenn ein T-shirt über einem Longshirt wäre. Ich wollte gerne den roten Wolken Jersey als "T-shirt" nehmen und die Ärmel in dunklem blau.
    Den Tip mit den unterschiedlichen Anleitungen lesen werde ich mir mal merken, aber im Moment bin ich froh wenn ich mal ein paar Minuten Ruhe habe. Da ich ja erst vor etwas mehr als sieben Wochen meinen dritten Jungen bekommen habe habe ich im Moment nicht wirklich viel Freiraum. Vorallem da der kleine abends aktiv wird wenn die "großen" schlafen.


    LG Donni

    Hallo,
    ihr habt j awieder tolle Sachen geschafft. Die Mika wollte ich eigentlich auch nähen, habe extra alte Jeanshosen gesammelt. Aber jetzt ist mein Schnittmuster weg?!


    Naja, dann hab ich halt für den kleinen noch eine Strampelhose von klimperklein genäht. Er wächst einfach so schnell.
    Diesmal habe ich das Schnittmuster etwas angepasst. Hat glaube ich ganz gut geklappt, morgen werde ich es ihm mal anziehen und genau gucken.
    Obenrum hab ich die 56 genommen und in der Breite ohne Nahtzugabe zugeschnitten und die Beine hab ich in 62er Länge gemacht.


    061.jpg


    Als nächstes muss ich unbedingt mal für meinen großen ein Longshirt nähen, der Stoff liegt hier schon ewig nur ans Schnittmuster trau ich mich noch nicht ran. Die bebilderten e-books sind immer so gut verständlich, aber für das Shirt hab ich hier einen Burda Schnitt liegen. Irgendwie fehlt mir da im Moment die Ruhe mich da rein zu lesen.


    Liebe Grüße
    Donni

    Danke für eure Antworten!
    Ich habe gerade mal bei Dawanda nach einem Frotte (BIO) gesucht, den darf man aber nur bei 40 Grad waschen, da wird die Flasche doch sicher zu heiß, oder?


    Liebe Puschelhotti, wie warm durfte man deine Stoffe denn waschen?


    Ich hätte schon ganz gerne einen Stoff aus kbA?!


    Liebe Grüße
    Donni

    Hallo,
    ich möchte meiner Hebamme gerne eine Wärmflasche mit selbstgenähtem Bezug schenken.
    Welchen Stoff nehme ich denn da am besten? Er sollte gut die Wärme halten und schön kuschelig sein. Nehme ich da am besten Fleece, oder gibt es etwas ähnliches aus kbA?
    Über Tipps (evtl. mit Bezugsquelle) würde ich mich sehr freuen!


    Danke und liebe Grüße
    Donni

    Hallo,
    ich kann leider nur ganz kurz. Aber ich wollte euch noch schnell zeigen was ich diese Woche geschafft habe.


    Ein Teufelsmützchen von klimperklein (wendebindemütze) für mein
    Baby in Größe KU 39-41cm.
    085.jpg


    Und einen neuen Hasi für den Mittleren. Der alte fällt auseinander. Ist zwar keine Bekleidung, aber ich hoffe trotzdem hier erlaubt?! Schnittmuster weiß ich leider nicht mehr, hab ich mal aus einem Büchereibuch kopiert.
    007.jpg


    Liebe Grüße
    Donni

    Hallo,
    ich wollte mich auch noch mal melden. Ich hatte ja vor ein paar Wochen (?!) mal Strampelhosen gezeigt. Die werden jetzt getragen. Mein kleiner wurde am 23.4. um 14.40 Uhr mit 4820g geboren. Gut das die Hosen nicht ganz so schmal sind ;)
    Die Latzhose finde ich richtig klasse!!!
    Das Geburtstagsshirt gefällt mir auch gut. Mein Noah wird im Oktober 5 :D


    Hier mal ein Bild der Strampelhose (von klimperklein) mit Füllung ;)


    098.jpg


    Gestern habe ich noch eine Babyhose (auch von klimperklein) als Geschenk zur Geburt eines Babys in der Familie genäht.


    097.jpg


    Noch ist mein Mann zu Hause, mal gucken wie oft ich in nächster Zeit zum Nähen komme.


    Liebe Grüße
    Donni

    Guten Abend alle zusammen!
    Da sind ja wirklich ein paar schöne Sachen entstanden, die T-shirts gefallen mir sehr gut! Der Hut ist auch toll, leider tragen meine Jungs keine Hüte die werden direkt wieder ausgezogen.
    Ich habe heute abend noch eine Strampelhose genäht. Die Hebamme meinte der Kleine kommt bestimmt diese Woche, da musste ich die eine noch schnell machen. Es ist wieder eine Strampelhose von klimperklein und ich hab diesmal mit Zuschneiden nur 2,5 Stunden gebraucht. Allerdings habe ich auch keine Applikation drauf!


    So, hier ist sie:
    207.jpg


    bis bald,
    Donni

    Danke für die liebe Aufnahme!
    Ich hoffe ich schaffe noch ein bisschen bis zur Geburt. Ich würde ganz gerne noch einen Regenbogenbody von Schnabelina nähen, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so ran?!
    Bei der Strampelhose hab ich zum ersten Mal Bündchen verarbeitet, ob ich das bei einem Body dann hinbekomme?
    LG Donni

    Hallo!
    Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin immer wieder begeistert was ihr hier so alles schafft!
    Da ich gerade schwanger bin (noch 3 Wochen bis zum Termin) schaff ich im Moment nicht so wirklich was. Mit dem dicken Bauch sitzt es sich nicht so gut an der Nähmaschine und das Zuschneiden am Esstisch ist auch nicht die ideale Haltung für mich. Naja, da muss ich jetzt noch durch, denn das ein oder andere braucht der kleine Zwerg dann doch noch!


    Hier mal ein Bild der Strampelhose die ich heute fertig bekommen habe. Der Schnitt ist von klimperklein!
    098.jpg


    Liebe Grüße
    Donni

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]