Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 22-2013

  • Oh, ihr habt alle wieder so tolle Sachen geschafft.
    Ich hab diese Woche noch gar nichts gemacht. Allerdings muss ich dringend mal etwas für meinen Großen nähen. Er wünscht sich ein Longshirt im Wolkendesign.
    Ich hoffe ich komme bald dazu!
    LG Donni

  • Anzeige:
  • Sooo schöne Sachen :) :applaus:
    Den Feuerwehrstoff hab ich auch schon verarbeitet - einer von Kükens Lieblingsstoffen :D


    Ich hab noch schnell ein schlechtes Foto, bevor mir für eine Woche das iPad entzogen wird und ich keine Fotos zeigen kann:


    image.jpg


    Das ist Orava aus der Ottobre 1/2013. das Modell ist gleich dreimal drin, jeweils aus unterschiedlichen Stoffen und mal im Stoffmix. Aber eigentlich sind alle drei die gleiche Hose. Das Schnittmuster fängt erst bei 98 an, ich bräuchte 92 und selbst das ist noch großzügig. Aber die Länge passt prima (sieht bisschen pumpig aus, passt aber durch die engen Bündchen gut) und den Bund hab ich an Kükens Plauze angepasst.
    Die nächste wird etwas farbiger, aber in echt und am Küken sieht sie auch einfarbig recht putzig aus :)


    Leider ist heut vorn die Schrittnaht aufgeplatzt :rolleyes: keine Ahnung wie er das geschafft hat :skeptisch:
    Das ist Sweat und ich hab alles mit Geradstich genäht. Das ging wunderbar schnell, ist aber offensichtlich nicht so günstig... Also doch wieder Ovi.


    Ach so: ich hab die Taschen weggelassen und das Vorderteil entsprechend angepasst. Taschen gibt's bei Spielhosen nicht mehr. Ich mag nicht immer den halben Sandkasten in der Tasche finden :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das sieht ja süß aus!!! Was hast du denn da oben hinten noch an die Mütze angenäht? Sind das Bommel / Zipfel?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo, ich bin ja jetzt wieder einige Tage im Lande und habe heute endlich meine innovis vom Doc abholen können. Die ersten Probenähte haben mich schier heulen lassen, sie machte keine schönen Stiche! Als ich sie schon zum Fenster rauswerfen wollte, dachte ich, komm, eine Chance gibste ihr noch und fädelst ein letztes Mal neu ein, bevor du den Doc rundmachst... Und siehe da: Sie schnurrte wie ein Kätzchen, machte superduper Nähte und alles war wieder gut...


    Ihr wart aber schön fleißig, bei dem Wetter weiß man ja echt nicht, was man nähen soll... Bei mir stehen jetzt endlich die Mikas an, die die Kinder dringend brauchen, außerdem habe ich hier noch ein paar zugeschnittene Shirts rumliegen, auch ein paar Easy Piece aus der aktuellen Ottobre für die Große. Mal gucken, ob ich morgen sturmfrei habe, dann könnte ich ja das eine oder andere Teilchen anfangen...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie sitzen denn die easy piece bei euch? ich fand meine ja furchtbar...


    das Shirt find ich süß! hoffentlich passt es im Herbst noch - es sei denn die paar warmen Tage waren der Sommer und wir sind jetzt schon Herbst :skeptisch:

  • ..das fühlt sich leider tatsächlich wie Herbst an!


    Dafür hier ein Hauch von Sommer:
    DaisyKlein.jpg (sorry - schlechtes Handyfoto)


    Allerdings nicht für meine Kinder (hab zwei Jungs), sondern für die erste Geburtstagseinladung von meinem Kleinen. Seine Freundin Daisy (Halb-Amerikanerin; Übersetzt: "Gänseblümchen") wird zwei...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Waaaaaah, das Gänseblümchen-Kleid ist ja mal genial!!!! Tolle Idee!

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja eine tolle Idee. ein zuckersüßes Kleid ist das. Schade, dass die Kleinen so schnell aus den Klamotten rauswachsen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hach ist das Kleid süß!! das würde ich sofort selber anziehen :D wie hast du denn die Blümchen appliziert? ist da jedes Blatt einzeln aufgenäht?


    zu meiner orangenen Hose oben: ich hab natürlich Quatsch erzählt. die ist aus der Ottobre 4/2010 ! und zwar Modell 13. sorry.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die Antwort...ich habe die Zeitschrift sogar da *FREU*!!!
    Heute habe ich mich endlich an das Geburtstagsgeschenk gemacht.
    Zwei Beanies, einmal in KU 52, und dann noch in ca. 44....
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn4446pvq528d6ei.jpg]


    und dann noch passende EaSys in Gr. 110/116 und Gr. 62/68...
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn4445vt65krzunm.jpg]


    Jetzt gehts mal an ein paar Hosen, das schiebe ich irgendwie vor mir her.

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Wie goldig, die zweier Sets! Und das Kleidchen! Und die Hose! Ihr habt alle so schöne Sachen genäht :)


    Trau dich ruhig an die Hosen. Das ist total easy. Wenn man nach der Anleitung geht und nicht wie ich die Hosenbeine zusammen näht ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind ja wieder tolle Sachen, die Ihr hier zeigt!


    Ich bin auch wieder mit von der Partie...


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p10407491kc9nrz6oa.jpg]


    Mika von farbenmix in Größe 86/92 für Junior. Eigentlich ganz schlicht, nur mit ein bißchen Webband verziert. Innen habe ich ein Knopflochgummi benutzt, damit ich die Hose auf die entsprechende Weite einstellen kann. Und ich habe die linke Seite des Jeans genommen, nur für die Vordertaschen und Säume habe ich die rechte Seite genommen...


    Mehr Bilder gibt's im Blog...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Endspurt für diese Woche ;)


    Seid ihr so lieb und packt alle eure schönen Bilder auch immer in die Galerie - das wäre klasse. Hier in den Wochen-Threads gehen sie ja nach einer gewissen Zeit unter und in der Galerie können sie besser gefunden werden, auch nach längerer Zeit und für alle, die nicht in unseren Wochenthemen mitlesen. Dankeschön! :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Upps, vergessen... Mach ich aber sofort...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo Mädchenbenäherinnen :-).


    ich nähe gerade eine Whitney von Farbenmix und wollte unten am Kleid einen kontrastfarbigen Jerseystreifen anbringen (gleich wie Hals- und Armausschnitt) der so rausgucken soll, als gäbe es noch ein Unterkleid.


    Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch wie ich das in die Praxis umsetzen muss. Leider ist meine Internetsuche auch ins Leere gelaufen, da ich gar nicht weiß, nach was ich suchen muss :(


    Lieben Dank schonmal vorab.


    Liebe Grüße
    Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]