Beiträge von wiestrei

    Danke. Ich weiß nicht ob mich das jetzt beruhigt aber somit hab ich erstmal einen Anhaltspunkt ;) vielleicht kann ich die Ausgabe ja doch irgendwann noch kaufen... Ich bräuchte demnächst Modell #1... In blau und gelb. Mein Sohn (...) darf als Schneewittchen zum Fasching gehen :rolleyes:


    Heute kam folgende Mail:
    Wir haben mehr Information über den verspäteten Postversand der Ausgabe 1/2014 erhalten. Die Deutsche Post hat unsere Sendung am 10.1.2014 empfangen. Diese Sendung enthielt die Zeitschriften beinahe aller unserer in Deutschland wohnenden Kunden.


    Heute (23.1.) um 13 Uhr finnischer Zeit haben wir eine Meldung bekommen, dass die Deutsche Post die gesamte Zeitungssendung nach Schweden an ein internationales Verteilzentrum in Malmö retourniert hat, wo die Sendung sich momentan auch befindet. Es handelt sich hier offenbar um menschliches Versagen eines Mitarbeiters der Deutschen Post.


    Wir gehen jetzt folgenderweise vor: Die Zeitungen gehen heute von Malmö an die Deutsche Post nach Hamburg zurück, wo sie am Freitag, dem 24.1.2014 ankommen. Normalerweise dauert dann die Sortierung und Verteilung an die Kunden 2-4 Arbeitstage.


    Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Kunden, die uns über das Nichteintreffen der Zeitschrift informiert haben. Durch Ihr Feedback haben wir wichtige Information darüber erhalten, dass irgendwo unterwegs ein wesentlicher Verteilungsfehler passiert ist und dass es sich nicht um das Verlorengehen einzelner Zeitschriften handelt. Es war leichter ganzen Warenpaletten auf die Spur zu kommen als wenn man einzelne Postsendung in ganz Europa hätte suchen müssen!


    Wir informieren Sie bei Bedarf weiterhin per E-Mail, in unserem Blog und auf unseren Facebook-Seiten.


    Der Vorfall tut uns wirklich sehr Leid und wir möchten uns herzlich und auf eine ganz konkrete Weise für Ihre Geduld bedanken. Unsere Entwurfabteilung ist schon dabei, ein Überraschungsschnittmuster für alle Kunden zu kreieren, die ihre Zeitschrift verspätet erhalten haben. Es braucht jedoch etwas Zeit, die Anleitungen zu schreiben und zu übersetzen, so dass wir Ihnen das Schnittmuster in der dritten Februarwoche zusenden werden. Dafür wählen wir diesmal eine schnellere Versandart; das Schnittmuster erhalten Sie per E-Mail als E-Schnittmuster.


    Wir wünschen Ihnen sonnige Frühlingstage und gemütliche Nähstunden mit unserer neuen Ausgabe, sobald Sie diese erhalten haben!





    Ich hoffe sie kommt schnell...ich habeMittwoch bis Samstag frei und endlich wieder Zeit VIEL zu nähen!

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. 5 Jahren meine Nähmaschine bei einem Händler im Ort gekauft und bin mittlerweile umgezogen. Jetzt lässt sie Stiche aus und ich weiß einfach nicht mehr weiter:confused:. Wo kann ich sie am besten reparieren lassen? Ich wohne im Raum Baden-Baden fahre aber täglich nach Mannheim. Kann man die Nähmaschine auch direkt irgendwo einschicken? Wie lange dauert so eine Reparatur? Ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar!!!


    Viele Grüße,
    wiestrei

    Helenchen: Ich finde deinen Rucksuck wunderbar....bewundere immer wieder Mädchenstoffe. Wenn Kinder schon nicht mehr bunt sein dürfen ist es doch ne trostlose Welt!!!
    Die Puschen sind ja auch toll, an die trau ich mich nicht. Bei mir scheitert es schon weil ich nicht weiß wo ich bezahlbares gutes Leder herbekommen soll. Schaffen normale günstige Nähmaschinen die Verarbeitung von Leder???

    es ist alles aus einfacher Baumwolle, die Außenteile sind mit Vlieseline S320 stabilisiert, also schon fester....ich hatte mir für Innen Wachstuch überlegt, war während des nähens dann aber froh es nicht gemacht zu haben, die Außenteile waren beim Zusammensetzen schwer zu nähen und fester hätte es echt nicht sein dürfen...

    Guten Abend!


    nachdem es am Freitag für meinen Kleinen in den Kindergarten geht habe ich es endlich geschafft: Kindergartenrucksack Rudi von Lillesol & Pelle:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn45083oe8dsbyfr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn4510xu7rt9dw13.jpg]


    dazu dann noch einen passenden Turnbeutel nach einem Schnitt von Miss Poppins:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn4514mw7or6vspd.jpg]


    Das ganze hat mich eine Nacht und einen Tag gekostet und ich ärgere mich, dass ich die letzten zwei Nähte versaut habe und jetzt Falten an allen Ecken sind....ABER: MEIN ERSTER REIßVERSCHLUSS!!!!!! Und bisher habe ich nur Kleider genäht, deswegen war es schon eine Herausforderung!
    Mal schauen, ob es bei Sohnemann auch ankommt!

    Hallo,


    ihr näht alle soooo tolle Sachen!!!!


    Den Beitrag von Frau Elster könnte ich unterschreiben! Ich darf auf keinen Fall mehr Stoff kaufen und sollte wirklich erstmal meine angefangenen Sachen fertignähen. Ich muss meine Stofftruhe endlich mal wieder schließen können. Herbstsachen braucht mein Kleiner auch noch, im gegensatz zu T-Shirts und Shorts. Ich hoffe, dass ich mich bei dem etwas kühleren Wetter doch mal die Maschinen rauskrame!

    Guten Abend!


    ihr näht ja alle so tolle Sachen!!!
    Ich habe gerade meine Stoffe ruasgekramt und dabei ist mir was eingefallen, was ich schon seit einiger Zeit fragen wollte. Ich mach irgendein Fehler:confused:... bei den ganzen T-Shirts von meinem Kleinen rollen sich die Säume hoch, beziehungsweise klappen mit dem Bündchen nach oben, teilweise nicht nur am Saum unten sondern auch an den Ärmeln. Das passiert bei JEDEM Shirt, egal ob Saum doppelt umgeschlagen oder einfach, oder auch egal ob das Bündchen noch mal festgesteppt wurde oder nicht.:weinen:
    Liegt das am Stoff? Ich benutze verschiedenste elastische Stiche, daran kanns doch nicht liegen, oder? Meinen Sohn nervt es schon weil ich ständig zu ihm lauf und an ihm rumzuppel....Ich bügel jetzt schon nach jedem Waschen sorgfältig und trotzdem....
    Morgen wollte ich den ganzen Tag Langarm-Shirts nähen, deshalb dachte ich, ich frag einfach mal ob jemand mir weiterhelfen kann.

    hallo esssticktsichschön,


    der Rucksack gefällt mir sehr gut, und der Preis ist ja echt klasse, allerdings glaube ich nicht, dass er jetzt schon so einen braucht. Wenn es mit dem Nähen aber nicht klappt, was ziemlich wahrscheinlich ist, dann kauf ich ihn!
    Das mit dem Selbernähen ist so ein Tick von mir, aber meistens nehm ich mir zu viel vor und scheiter total....

    Wir hatten gestern Infomittag und eigentlich hatte ich auch nur eine einfache Tasche geplant und gedacht das bekomme ich hin. Aber es wird extra ein Rucksack gewünscht, weil sie den zum spazierengehen mitnehmen. Der kommt dann unten auf den Getränkewagen vor dem Zimmer und obendrauf kommen alle Trinkflaschen. Wir müssen auch Essen für zwei Mahlzeiten mitgeben, ein kleines Frühstück und irgendwas zum Mittagessen. Wechselkleidung kommt in einen extra Beutel der vom Kiga gestellt wird. In den Rucksack muss "nur" das Essen und Trinken.


    Kann man Wachstuch waschen?

    Guten Abend!!!


    Mein Kleiner wird größer und kommt bald in den Kindergarten...und hat noch keinen Kindergartenrucksack...
    Hat von euch schon mal jemand einen genäht? Ist das arg schwer?
    Ich habe mal das Schnittmuster von Lillesol&Pelle ins Auge gefasst, bin aber offen für Vorschläge!!!!
    Was für einen Stoff sollte ich nehmen? Soll ja schon etwas robuster und vllt. sogar wasserabweisend sein....
    Oje, das wird was!

    Hallo,


    ich benähe einen Bub der im Oktober drei wird, trägt momentan Gr. 92/98. Leider komme ich die letzten Wochen so gar nicht zum nähen und habe zwecks Platzmangel die Maschinen weggeräumt. Und jetzt ist der Wohnzimmertisch irgendwie mit anderem Zeug voll, das ich erst wegräumen muss. Ich will ein Nähzimmer.....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]