Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 19-2014

  • Die Fee ist ein großes und 'kräftiges' Mädchen. Ihre Körpergröße ist auch eher 106cm, also ein guter, laufender Meter. Da sollte dann die 110 passen. Aber weil sie es an einigen Stellen etwas weiter braucht, ist 116 meist erfolgreicher. Das passt dann auch ein Weilchen.


    Sowas hat nicht nur Vorteile. Die Kleine wird regelmäßig überschätzt, weil viele sie für 1-2 Jahre älter halten. Dazu spricht sie auch schon super, wie 5 oder 6. Es ist wirklich manchmal nicht einfach daran zu denken, daß sie gerade erst 4 ist.


    superbiene: hübsches Teilchen. Zur Farbe: rosa, pink, lila-rosa, türkies (aber nur noch als Akzentfarbe oder so) Siehe auch das neue Kleid. Das dürfte ihren aktuellen Farbgeschmack treffen. Kommt gleich nach Augenkrebs und es ist eine Schande, daß ich keinen orangenen Jersey hier vorrätig habe. ;)


    LG
    neko

  • HILFE!
    Wie ich vorhergesagt habe, benötige ich eure Hilfe. Also SM aus der 4/2012 17. Jumpsuit. Ich will keine Kapuze an den Overall annähen. Ich schreibe es jetzt wortwörtlich ab:
    Reißverschlussschlitzkanten und Kapuzenvorderkante mit Bündchenstreifen versäubern. Teilungsnaht des li. Vorderteils von der Markierung des Reißverschlussschlitzbodens (bitte was???) bis zur Hosenbeinkante mit Geradstich nähen, NZ versäubern und Naht aufbügeln.


    Kann ich um den Hals einfach Bündchen annähen? Hattet ihr ja vorgeschlagen. Allerdings hab ich Äbsatze drinnen, wegen der Kapuze, müssen die vorher weg?! Vielleicht noch Fotos zum Verständnis:
    20140509_225311.jpg
    Einmal der ganze Overall, soweit bin ich. RV liegt noch im Laden...


    20140509_224840.jpg
    Einmal komplett geöffnet.


    20140509_224917.jpg
    Hier der Knackpunkt mal näher.


    Achja... Nächste Frage:
    Aus dem Bündchen soll ich einen 3,5 cm breiten Streifen zum Versäubern der Kapuzenvorder- und Reißverschlussschlitzkanten machen. Der läuft dann rund um den RV unten, oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, vielleicht probier ich das Schnittabwandeln dann mal aus. (wenn ich mich denn dann traue). Danke auf jeden Fall für die Erklärung!


    Zitat

    Sowas hat nicht nur Vorteile. Die Kleine wird regelmäßig überschätzt, weil viele sie für 1-2 Jahre älter halten. Dazu spricht sie auch schon super, wie 5 oder 6. Es ist wirklich manchmal nicht einfach daran zu denken, daß sie gerade erst 4 ist.


    Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ist hier auch so. Meine Maus wird nächsten Monat 4 und hat eine Körpergröße von 1,05m. Und daher wird von ihr auch mehr erwartet, als sie kann.
    Oberteile trägt sie teilweise in 116, damit der Rücken auch gut bedeckt ist und sie nicht immer im freien steht (Nieren schützen!) In Hosen reicht von der Länge her eine 104.


    Superbiene, das Punkteoberteil gefällt mir sehr gut!!! Ich finde den Stoff sehr schön!

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Kenn ich hier auch - wir haben ja Hochbegabte hier - seufz. Nicht einfach......... Und wir haben heute bei der Musical-Aufführung in der Schule mal wieder ordentlich gestaunt: Victoria ist ja gerade erst 7 geworden (wir haben Freunde aus der Geburtsvorbereitung, die sind noch nicht mal eingeschult - erst diesen Sommer) und sie ist schon in Klasse 2. Beim Musical haben Klasse 1 und 2 im Chor mitgesungen - nur 2 haben schon auf der Bühne mitmachen dürfen - eine Freundin und sie - da stand sie zwischen all den Großen und war mit Abstand die Jüngste und die Kleinste - aber mit vollem Herz dabei :D


    Was will man machen? Nix - man ist stolz auf die Krümel ;) Die Süßen gehen schon ihren Weg - auch wenns für uns Mamas nochmal schwerer ist, weil sie schneller unterwegs sind als andere Kinder ;) Aber beim Dritten gewöhnt man sich dann auch wiederum irgendwann dran ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,
    gestern habe ich das Geburtstagsshirt für den bestern Freund meines Terrorkrümels genäht und wisst ihr was? Es gefällt ihm nicht *heul*. Zu kindisch findet er, dabei war mein Junior total begeistert davon und will unbedingt auch so eines. Tja Kindermund tut Wahrheit kund....
    CIMG2098.jpgCIMG2100.jpg CIMG2099.jpg
    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
    Liebe Grüsse
    Britt

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Undank ist der Welten Lohn :motz: Dann würde ich es zurücknehmen, Ersatzlos gestrichen und dem Sohn schenken - wenn der sich freut.


    Ich kenn da ja mittlerweile nichts mehr. Wenn es nicht gefällt, dann gehts zurück. Fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    mein eines Projekt: Schreibtischstuhl für unsere Tochter!


    Ich habe einen Schreibtischstuhl an Weihnachten gekauft - gebraucht, der Tisch und Stuhl wächst mit. Der Bezug gefällt mir nicht. Wie aufwerten? Erst habe ich gedacht, man kann den Stoff auf der Rückseite antackern-> Geht nicht, hält nicht!
    Also habe ich einen roten Vichykarostoff darangehalten, außen rum abgeschnitten mit der Ovi und dem Rollsaum vernähtt, Glitzer appliziert und dann mit der Hand an dem Stoff des Sitzkissens festgenäht.
    Das gleiche auf dem Sitzkissen. So hält es, bis es ein neuer wird.


    Mein anderes Projekt: Weichholzschrank


    Wir haben für die Kinder einen Weichholzschrank gekauft, weiß angemalt. Ich mag diese bäuerlich gemütlichen Schränke, die außen klein aussehen und innen groß sind.
    Unterteilt in Etagen für den Großen und die Kleine, habe ich die Holzbretter rausgeholt und die für unsere Tochter mit rosa Vichykaro bezogen und festgetackert. Für den großen in dunkelblauem Vichykaro.
    Jeder weiß jetzt, was ihm/ihr gehört -> ja, ich weiß, sehr genderlike..... ABER ich räume die Kleidung rein und muß es mir immer wieder anschauen ;) und so erfreue ich mich jedes Mal darüber, wie hübsch es aussieht.


    Einen schönen Tag noch.
    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Huhu! Ich habe mein selbstgesetztes Wochenziel erreicht! :applaus: Habe einfach mal einen Tag mittags auf der Arbeit Schluss gemacht und ganz rabenmütterlich die Kinder noch in der Kita gelassen.


    Eine Jellow-Sky ohne Ohren in Gr. 86. Leider noch sehr reichlich für meine Maus. Na ja, wird sie 2 Jahre passen.
    DSCN0321.jpg


    ein Kleidchen aus der Ottobre 1/14. Angezogen sieht es gar nicht mal mehr sooo nach Nachthemd aus. :D
    DSCN0324.jpg


    Und für den Großen ein T-Shirt in Gr. 104. Sollte ja eigentlich ein Langarmshirt werden, aber ich hatte die Ärmel zu kurz gemacht.
    DSCN0322.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, wünsch ich euch auch!


    Die sachen sind alle voll schön. Mir gefällt ja vorallem das Traktorshirt ^^


    Zwei Sachen hab ich die Woche auch geschafft zu nähen, mal schauen, vielleicht reichts noch für den fertig zugeschnittenen Trotzkopf den ich noch unten liegen hab, wahrscheinlich aber eher nicht wir sind heut noch bei meinen eltern eingeladen.
    Mein Sohn und ich waren 3 tage eine freundin besuchen die vor ner weile umgezogen ist, sie näht auch viel selbst und hatte noch einige zugeschnittene sachen in 92 rum liegen, durch den umzug ist sie dann aber nicht zum nähen gekommen und jetzt passt 92 ihrem sohn nicht mehr, deshalb hat sie die zuschnitte mit mit gegeben, sobald mein kleiner in 86 genug zum anziehen hat werd ich dann mal anfangen die sachen zusammen zu nähen ^^ so aber jetzt erstmal die beiden neuen teile


    IMG_6630.JPG ein schafi ohne Knopfleiste, ich steck meinen kleinen einfach durch den ausschnitt rein, nachts wird eh nicht gewickelt und beim knöpfen tritt er im moment immer, dass dauert ihm zu lange. Leider sind die Igel falsch rum, ich hab beim stoffkauf nicht bemerkt dass der fadenlauf da in die falsche richtung geht und den stoff dummerweise gleich in 2 farben genommen.


    IMG_6634.JPG und ein Trotzkopf in dem ich ein altes Shirt von mir wiederverwendet hab (das dunkelblau).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Boah - ihr seid alle so fleißig............. ich glaube, ich mache gleich auch mal zumindest den einen Trotzkopf fertig - da fehlt ja echt nicht mehr viel......

  • Lefana: wo hast du diesen Traktorstoff her ....:rolleyes::o:D ----> das wäre was für den Fuhrpark unseres Sohnes!!! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So gings mir mit dem Igelstoff auch....habe ihn jetzt schon ewig hier liegen....Schlafanzug daraus nähen ist ne tolle Idee...DANKE!

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Die Igel laufen doch prima rauf und runter - hättest Du sie lieber von links nach rechts gehabt?
    Also ich finde den Schlafanzug toll! :)


    Essticktsichschön - jetzt bin ich schonwieder neugierig auf Deinen Schreibtischstuhl!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]