Anzeige:

Beiträge von Harry6508

    Achja, hast du den Wickelbody schonmal an einem echten Baby testen können?
    Wir haben ihn gestern an der 9 Wochen alten Tochter meiner Schwester in 50/56 normal version getestet: Die kleine ist nicht unheimlich dick, aber shcon ein kleines moppelchen mit über 5kg und 56 cm. Und die normalversion hatte in der länge noch minimal platz (länge also ok) und in der breite war der vieeel zu groß. Wie angegeben mit 1cm nz hinzugefügt genäht. Würde dir also empfehlen eher die schmale version zu nähen.

    Ich kann was die Prymdrücker angeht nur zustimmen: hab die auch immer genommen und ausgerissen ist da nie was. Und was die größe angeht. Unten beim Body einfach nur 2, statt 3 rein und schon passt das auch. Ach und hier: http://www.snaply.de/Naehzutat…Druckknoepfe---9_147.html gibt es ebenfalls sehr gute Drücker. Ich bin inzwischen auf die umgestiegen, weil sie 1. auch bunt sind und 2. vieel günstiger und mit der Prymzange kompatibel. Eine freundin von mir hat das Komplettset mit Zange gekauft und ich habe die Zange getestet, die ist ebenfalls super.

    Müssen diese Phasen denn kommen? Oder gibts auch kinder die das garnicht machen?


    Meiner kommt zur zeit noch nicht aus dem Bettchen.


    Und meine Mutter behauptet ich hätte all sowas nieee gemacht, ich bin immer abends um sieben nach dem sandmännchen brav von selbst ins bett marschiert. Aber vielleicht erinnert sie sich auch blos nicht mehr, ist ja nun auch schon ein paar jährchen her.

    So mein kleiner macht gerade sein Mittagschläfchen und ich hab die Zeit genutzt und 3 Teile genäht die hier noch zugeschnitten rum lagen.


    unterziehbody.jpg nochmal der gleiche wie schon Mittwoch nur diesmal mit dunkel blauem bündchen


    walbody.jpg Regenbogenbody in schmal. Irgendwie sind die Bodys meinem sohn immer etwas reichlich in der breite, deshalb werd ich mal sehen wie ihm der passt.


    räuberhose.jpg Cordhose, bei der muss ich auch gucken wie sie sitzt.

    Hihi :rofl:


    Wir lesen wohl andere Sachen :D Und wir lesen wirklich viel - aber ehrlich, von Elmar hab ich noch nie was gehört und diesen Grüffelo kenn ich auch nur vom Hörensagen, genauso wie dieses grüne Sams-Dingens. Wir sind eher im "Klassiker"-Bereich unterwegs: Astrid Lindgren z.Bsp.



    Das Sams ist doch nicht grün! Das Sams sieht eher aus wie ein kleines dickes rothaariges kind und es hat blaue Punkte!


    Elmar kenn ich auch nicht, aber mein kleiner geht auch noch nicht in die Kita, den Grüffelo kenn ich schon, ist wirklich ein tolles Buch. Auch für kleinere Kinder, das sams dagegen ist eher was für etwas größere. Den kenn ich aus meiner eigenen Kindheit (ist ja nun noch nicht sooo lange her)

    Der Autotrotzkopf gefällt mir auch super, den würd ich auch nehmen xD Aber da ist meiner ja längst raus gewachsen ^^
    Gestern hatte ich mal 3 Stunden ohne meinen Junior weil der seine Oma besucht hat, und das kam dabei raus:


    body.jpg Ärmelloser Body, nicht gerade ein schönstes teil, aber Zweckmäßig


    fuchsig.jpg


    Elefantenspieler.jpg Kurzer Spieler, diesmal mit Knopfleiste, aber diesmal ists auch nicht als Schlafi geplant, hinten ist er nur rot.


    t-shirt.jpg Und noch ein T-Shirt, Ärmel sind mal wieder aus einem alten Shirt von mir (jaa ich habe viele sachen in die ich nicht mehr rein passe und wohl nie mehr rein passen werde)


    Außerdem ist noch ein Trotzkopf in 56 fertig geworden, fürs Baby meiner Schwester aber davon hab ich kein Foto und den Strampelsack hab ich angefangen.

    Demnach ist der Bauchzwerg ein kleiner Junge?
    Für Jungs gibts gaaanz viele tolle stoffe ^^ mein Wohnzimmer (welches im moment noch rein als "näh und büroabstellkammer" genutzt wird bis Nähzimmer und Büro fertig sind) ist voll davon :D


    Achja und die Decke sieht klasse aus, ich finde man sieht deutlich dass es eine für ein Mädchen ist, also sie ist auf jedenfall nicht neutral gehalten, aber immerhin auch nicht in pink und ich schätze dass war mit Mädchenuntypisch gemeint: keine rosa roten blumen und herzchen.

    Das kenn ich, mich hat auch schon so mancher schnitt in den wahnsinn getrieben. Ich habs oft nicht so mit dem verstehen der anleitungen, aber mein Mann blickt da oft vieel besser durch und schaut sichs dann an und erklärt mir dann schritt für schritt was ich machen muss.


    So ich hab den Mittagschlaf von meinem sohn dazu genutzt ein paar bodys und einen strampelsack zuzuschneiden. Der strampelsack hat eigentlich noch zeit (deshalb wird der auch noch ein weilchen ungenäht rum liegen), der wird ein Geburtsgeschenk. Ich hab gestern erfahen dass ich dieses jahr nicht wie erwartet eine Nichte bekomme sondern noch eine Nichte oder einen Neffen (meine Schwester bekommt ihr zweites Kind im September und meine Schwägerin im Dezember auch)

    So, während mein kleiner sein Mittagsschläfchen hält hab ich die sachen genäht die ich gestern zugeschnitten hab. Ganz fertig ist aber nur eins geworden. Ein Regenbogenbody. Angefangen sind ein Raglanshirt und einen Trotzkopf, bei beiden muss ich aber noch Säumen und ich habe gerade keine lust die normale Nähmaschine aufzustellen.


    So hier der Body ehe mein kleiner der gerade wach geworden ist noch mehr mithelfen will


    Affenbody.jpg

    Also ich hab dazu ja schon was geschrieben, Korazon...;) (siehe Beitrag 26...)Bündchen oben sind da im Schnitt nicht vorgesehen.
    Der Stoffstift ist ein stinknormaler Prym Wäschestift, wie ein Kugelschreiber. Bis jetzt hält es, aber soooo viele Wäschen sind es auch noch nicht gewesen. Und gebügelt habe ich den nicht...


    wo kriegt man so einen denn? hab gerade im internet gesucht aber blos einen von Edding gefunden, da hab ich aber ehrlich gesagt etwas bedenken ob der nicht durch drückt und die größe dann auch außen lesbar ist

    das ist der Babyanzug Anton von Klimperklein. Da gehört eigentlich ne Knopfleiste in den schritt, aber die hab ich weg gelassen weil mein kleiner abends beim zuknöpfen immer tritt und nachts wird bei uns eh nicht gewickelt (im normalfall, gaaanz selten mal, aber dann ist die windel normal eh ausgelaufen und ich muss ihn umziehen), ich steck ihn einfach durch den ausschnitt rein, das funktioniert beim amerikanischen ausschnitt super.

    klappt das mit dem Textilmarker denn gut? Und muss man den auch festbügeln?`Mich nervt dieses gebügel nämlich tierisch.


    Ach und hier noch meine 3 neusten Werke, der Dinoschlafi und das Löwenshirt hab ich gestern genäht, das Igelshirt größtenteils auch, das hab ich heute nur schnell fertig gemacht. Es besteht aus dem Igelstoff mit Fehldruck (Fadenlauf falsch rum) und einem alten Shirt von mir.


    IMG_6652.jpg



    IMG_6674.jpg


    IMG_6678.jpg

    danke, ich hab bei einem eurer links einen süßen esel gefunden und eine freundin von mir kennt zufällig das schnittmuster und hat das buch in dem es drin ist, sie will das Buch das nächste mal wenn sie kommt mitbringen dann kann ichs mir genauer ansehen.

    Das Igel shirt ist voll niedlich. Also dass würd ich ja einfach zu ner jeans anziehen statt als schlafi ^^


    Ich hab heut noch die gestern angefangene JaWePu fertig gemacht. Jersey mit Sommersweat als Futter. Und mal eine gaaanz einfache: Ohne Taschen, ohne Kaputze mit Kragen und Reißverschluss, leider hatte ich keinen Reißverschluss mehr der lang genug war, deshalb geht der RV nur bis an den Kragen, dafür kann man den gut umklappen wenn er die jacke trägt und es kommt das Rot besser zur geltung.


    IMG_6651.jpg

    Ich bin was das angeht echt froh dass mein Sohn noch nichtmal 2 Jahre alt ist und noch alles mag was ich ihm nähe ^^
    Ich hab gestern noch einen Trotzkopf genäht und einen Pulli, vom Pulli gibts aber kein Foto, mangels Kleidung in der aktuellen größe hat mein kleiner den nämlich gleich angezogen und jetzt ist er in der Wäsche.
    Und heute hab ich schon ein Raglanshirt genäht. Mein erstes, ich bin eigentlich ganz zufriegen.


    Erstmal der Fröschchen Trotzkopf


    IMG_6645.JPG


    Und das Raglanshirt


    IMG_6646.jpg

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Stofftier das entweder als Spieluhr gedacht ist, oder ein solches dass man auch als Spieluhr benutzen kann. Ich hab noch keine besonderen Vorstellungen davon was für ein Tier oder sonstiges Motiv es sein soll. Vielleicht wisst ihr ja wo man sowas bekommt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]