Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 20-2014

  • Danke schön 😊
    Sobald unser Internet übern Rechner wieder läuft lad ich's auch in die Galerie



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ich lese hier des öfteren mit, aber entweder habe ich gerade nix genäht oder keine Bilder davon. Nun aber möchte ich Euch auch etwas präsentieren:


    Ein T-Shirt für meine Große:


    T-Shirt.jpg


    Ein verlängerter "Xater" mit kurzen Ärmeln. Mein Mann findet, es ist ein "Amerika-Shirt" geworden, das ist mir bei der Stoff-Auswahl gar nicht aufgefallen :confused:
    Auf den Fotos sieht man so blöde Beulen unter den Armen; die kommen wohl daher, dass ich beim Schließen der Ärmel- und Seitennaht den Stoff vor dem Messer gerade gelegt habe (gezogen wäre übertrieben). Sonst habe ich immer gestoppt, den Stoff beiseite geklappt und mit der Schere ein wenig weggeschnitten... Naja, im angezogenen Zustand sieht man's nicht.


    Dann ist noch ein Schlafanzug für die Kleine entstanden:


    Schlafanzug.jpg


    Der Pulli ist ein Schnabelina-Body ohne Unterteil und die Hose eine Freizeithose von Lillesol&Pelle, mit extra viel Bündchen oben und unten, da die Dame es bevorzugt ohne Decke zu schlafen und außerdem in den Schlafpausen im Bett turnt... Hier hab ich beim ersten Anlauf leider die falsche Größe bei der Hose gewählt und leider war nun der farblich optimal passenden Herzchen-Jersey alle :mauer: Da hab ich spontan ein selbstgenähtes Shirt von mir zerschnitten, das eh nie richtig gepasst hat... Naja, ich denke, zum Schlafen kann man es zusammen tragen.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Igel gefällt mir auch sehr und ganz besonders das Libellenkleid!


    Ich näh als nächstes die Elfenhose aus der aktuellen Ottobre, ist das mit dem Gummifaden schwer?

  • Inachis, das will ich auch für meine kleine Nichte in Angriff nehmen - mit dem Gummifaden habe ich allerdings auch noch so gar keine Erfahrung... bin gespannt

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Igel shirt ist voll niedlich. Also dass würd ich ja einfach zu ner jeans anziehen statt als schlafi ^^


    Ich hab heut noch die gestern angefangene JaWePu fertig gemacht. Jersey mit Sommersweat als Futter. Und mal eine gaaanz einfache: Ohne Taschen, ohne Kaputze mit Kragen und Reißverschluss, leider hatte ich keinen Reißverschluss mehr der lang genug war, deshalb geht der RV nur bis an den Kragen, dafür kann man den gut umklappen wenn er die jacke trägt und es kommt das Rot besser zur geltung.


    IMG_6651.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super tolle Sachen! Echt alles klasse. Da will ich auch. Ich hab zwei Shirts zugeschnitten letzte Woche, aber keine Zeit zum Nähen. Naja, jetzt wars eh zu kalt. Aber das gute Wetter kommt und ich hoffe am WE auf zweit Stündchen an der Nähmaschine...


    Nenya: Versuch mal eine lockere Gradstichnaht in den Jersey/ Sweat zu nähen, ich mein so eine Art Einhalte-Faden, den du straffen kannst. Damit kannst du den Stoff zumindest ein bisschen vor dem Ausleiern schützen und vielleicht bekommst du so deinen RV noch passend eingenäht. Ein Streifen Vlieseline auf den gedämpften, wieder in Form gebrachten Rand könnte auch helfen, wenn er undehnbar ist. Dafür muss aber der Stoff unbedingt wieder in die richtige Länge, denn sonst hast du einen noch labberigen Rand...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid ja fleißig gewesen!


    Das Kleidchen, das Sternenshirt, die Krokojacke und der Schalafanzug sind super toll jeworden :applaus:

    Liebe Grüße, Birgit

  • Hachja... alles super. Ihr habt meine ungenutzte Motivation gut genutzt. Die Woche ist bald zu Ende. Heute wird noch einmal besonders schlimm und dann ist Wochenende. Dann bin ich zumindest kein Einzelkämpfer mehr an meinem derzeitigen Zwei-Fronten-Krieg im Kinderzimmer.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Nenya: Versuch mal eine lockere Gradstichnaht in den Jersey/ Sweat zu nähen, ich mein so eine Art Einhalte-Faden, den du straffen kannst. Damit kannst du den Stoff zumindest ein bisschen vor dem Ausleiern schützen und vielleicht bekommst du so deinen RV noch passend eingenäht. Ein Streifen Vlieseline auf den gedämpften, wieder in Form gebrachten Rand könnte auch helfen, wenn er undehnbar ist. Dafür muss aber der Stoff unbedingt wieder in die richtige Länge, denn sonst hast du einen noch labberigen Rand...


    Ich lese heraus, du bist für Auftrennen *erschöpftzusammensink* warscheinlich hast du ja Recht.... Man ärgert sich sonst doch nur jedes Mal beim ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr wart aber fleissig und habt tolle Sachen gezaubert.


    @ Silvia (MissPiggy): Das Shirt und den Schlafanzug finde ich super. Darf ich fragen welche Stickdatei der Igel ist?



    Ich habe für meine Tochter angefangen Shirts zu nähen. Irgendwie sind hier alle Pullover und Hosen zu kurz.


    Angefangen habe ich mit einem schlichten Shirt in Doppeloptik. Es ist dezent rosa-weiß-gestreift mit grau. Gr. 146

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Süss, das Shirt. Wie machst Du denn Deinen Aufnäher? Ist das ein Stempel?


    Ja das ist ein Stempel den ich mit Stoffstempelfarbe aufstempel und mit einem Wäschemarkierstift ausfülle. Annähen tue ich die Aufnäher mit Stickvlies und reduziertem Füßchendruck.


    Ich habe bei dem Stempel die Felder Größe, Trockner, Bügeln sowie Handwäsche, 30° 40° 60° 90° Damit kann ich dann relativ einfach variabel ausfüllen. Ich nähe ja sowohl für mich, als auch für die Kinder. Da waren mir die unterschiedlichen Größenetikettn / Pflegeetiketten zu umständlich. Ich brauche nicht immer 50 von jeder Größe / Temperatur.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich konnt es nicht lassen und hab diese libellenhose aus der aktuellen ottobre ausprobiert... Ob sie passt, werd ich erst morgen sehen...[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/17/a3usasun.jpg]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Sonja, das ist die "Igelliebe" von "Die Krabbel Krabbe". Auf der Homepage gibt es auch ein Igel-Freebie, das wurde hier im Thread für kostenlose Stickmuster verlinkt.


    Irgendwie habe ich gerade den totalen Lauf, ich habe heute eine Pauli-Hose von schnittreif fertiggemacht und zwei Schnabelina-Röcklis sind fast fertig, fehlt nur noch der Rollsaum. Das hab ich ewig nicht mehr gemacht, muss ich mich morgen mal an die Ovi setzen... Dann gibt es Fotos :D


    Das mit den Aufnähern/Stempel ist eine gute Idee, ich weiß nicht, wie ich die Sachen größenmäßig später mal auseinander halten soll...:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja für 2 Kinder nähe, wusste ich schnell nicht mehr welche Größe das ist. Ich hatte mir dann Satin-Pflegeetiketten mit Doppelgrößen bestellt. Aber bis ich 50 Etiketten einer Größe verbraucht habe ....
    Als sich meine Freundin dann einen Kissenbezug wünschte, kam die Frage nach der Wasch- /Bügeltemperatur auf. Naja und ich wollte auch nicht soooo viele Etiketten rumliegen haben. Also suchte ich eine Lösung. Ich habe den Stempel seit Weihnachten. Mal sehen wie es nach mehreren Wäschen aussieht.

  • Uiuiui, die erste Elfenhose, toll!


    Wie ging das mit dem Gummifaden, war das schwer?


    Ich kenn momentan noch alle selbstgenähten Klamöttchen persönlich und bin auch der festen Meinung, dass ich das bei einem eventuellem zweiten Kind auch noch alles auswendig weiss *lach* (vielleicht brauch ich auch so einen schicken Stempel?)


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]