Beiträge von Inachis

    Also jetzt muss ich doch nochmal was sagen, zum Thema Profi. Ein Professioneller ist laut Definition jemand, der in dem Bereich arbeitet, im Gegensatz zum Amateur.


    Abgesehen davon, dass Jennifer selbst sich sogar nur als Halb-Profi bezeichnet, würde ich doch denken, dass sie laut Definition ein ganzer Profi ist.


    Außerdem geht es hier ja um Beurteilung von Kinderschnitten und da gebe ich doch mehr auf die Meinung von jemandem, der seit 20 Jahren nach Kinderschnitten näht, als zum Beispiel eine professionelle DOB Maßschneiderin zu fragen.


    Ich bin Amateurin und nähe erst seit 1,5 Jahren. Meine allerersten Kindersachen habe ich nach Farbenmix genäht. Das ging zwar leicht, aber war unbefriedigend. Mein Perfektionismus wollte keine quick-and-dirty Lösung sondern alles ordentlich. Bei Schnabelina war ich da schon zufriedener und Klimperklein und Aprilkind haben mir auch gut gefallen. Die ausführlichen bebilderten Anleitungen haben dann dazu geführt, dass ich so viel gelernt habe, dass ich dann auch mit kürzeren Anleitungen aus Zeitschriften klar gekommen bin, z.b. Ottobre.


    Über Meinungen und Erfahrungsberichte zu Kinderschnitten freue ich mich auch, da ich bestimmt noch einige kaufen werde und in den etwas größeren Größen ab 92 auch noch gar keine Erfahrung habe.


    Lg Inachis

    Gefällt mir auch total gut!


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Passform der Frida - Hose in den ganz kleinen Größen? Ich hatte mal eine auch eher pluderig geschnittene Kaufhose, die viel besser gepasst hat als die drei Schnitte, die ich genäht hatte (fm kuschelhose, schnabelina louisa und eine jerseyhose aus der herbstottobre). Jetzt suche ich immer noch den perfekten Hosenschnitt.


    Lg Inachis

    Das sieht nach einem Lieblingsteil aus :)