Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 1-2015

  • Gefällt mir auch total gut!


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Passform der Frida - Hose in den ganz kleinen Größen? Ich hatte mal eine auch eher pluderig geschnittene Kaufhose, die viel besser gepasst hat als die drei Schnitte, die ich genäht hatte (fm kuschelhose, schnabelina louisa und eine jerseyhose aus der herbstottobre). Jetzt suche ich immer noch den perfekten Hosenschnitt.


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke ... ich bin auch schon ganz verliebt.


    Als nächstes ist der Große drann ... Jogginghose für den Sportunterricht ist fertig ... die ist aber inzwischen sehr unspektakulär ... mit 8 Jahren will er keine Verschönerung und bitte dunkle Farben. Naja, da muß ich wohl durch .... immerhin probiert er noch an und lässt mich ein bisschen nähen.


    Bild2.jpg


    ... und als nächstes geht es einer angefangenen Mika aus der Ufokiste an den Kragen.

    Liebe Grüße von Stina

  • Ich hab leider noch keine Erfahrung mit der Frida-Paßform ... kann erst in ca. drei Monaten berichten.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na dann wünsch ich noch viel Vorfreude, gutes Durchhaltevermögen und alles Gute für die Geburt!


    Wie sind denn die Erfahrungen der anderen hier mit der Passform der Frida?


    Lg Inachis

  • Meine Freundin findet die prima bei ihrem 2-Wochen alten Baby. Habe grad auch meine erste in ganz klein genäht. Irgendwie war mir der Bogen unten zu krass und ich hab ein wenig begradigt. Sagt mal rollt sich der Stoff da wo sie so pumpig ist auch an der Naht immer nach innen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, tolle Sachen! Am besten gefällt mir das Babyset...das machst so Lust auf Frühling.
    Ich habe auch wieder ein paar Sachen geschafft. Manches lag ewig zugeschnitten rum. Ich hatte leider seit November wegen Arbeit keine Zeit zum Nähen. Aber jetzt wird's Zeit für ein paar neue Shirts für den Großen, mittlerweile gr.116 und die Kleine in 86/92.Bilder mach ich euch und stelle sie in die Galerie wenn die Säume gecovert sind. Leider verweigert nun auch meine grade 2 gewordene Tochter den Mittagsschlaf. Ich bin schon ganz hibbelig, wenn morgen beide wieder in der Kita sind.

  • So hier noch das Bild von meiner bisher Lieblings Kombi in 50/56.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/ad16b08370ef833ab43587b92b583f2e.jpg] Die Hose ist die etwas begradigte Frida aus lillestoff grüner Jersey "Jeans". Am linken Bein sieht man die nach innen gekippte naht- das habe ich bisher bei fast allen Fridas auch für die große. Jemand ne Idee warum? [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/aa146b5762a354f02d42e2bb25744c01.jpg]
    Den trotzkopf kennt ihr schon und die wickeljacke ist tatsächlich das einzige Teil was ich bisher überhaupt für den bauchzwerg gekauft habe. Aber die passte einfach so toll und ich bin immer noch völlig verrückt nach Äpfeln [emoji6]
    Ps die Baby kombi ist wirklich süß stina-ally tolle Farben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.
    Helenchen...nähst du die Hose mit einer Overlock oder mit der Näma?


    Ich war heute in Sachen Vorrat unterwegs und habe Applikationen gestickt und ausgeschnitten. Meine anderen sind alle und immer wenn ich gerne was hätte - idR. abends- bin ich zu müde.
    Das gleiche gilt für Paspelband. Dabei habe ich Stoffreste verwurstelt. Dann habe ich noch Stoffstücke zurechtgeschnitten für meine Sticki, dass ich sie es mir dann einfach schnappen kann.


    Ein kleines Beutelchen für die Mädels ist auch entstanden. Jetzt fehlen noch ein paar Schäfchen, dann bin ich fertig. Mal sehen, ob ich später noch ein Foto machen kann.
    Vg

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gefällt mir auch total gut!


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Passform der Frida - Hose in den ganz kleinen Größen? Ich hatte mal eine auch eher pluderig geschnittene Kaufhose, die viel besser gepasst hat als die drei Schnitte, die ich genäht hatte (fm kuschelhose, schnabelina louisa und eine jerseyhose aus der herbstottobre). Jetzt suche ich immer noch den perfekten Hosenschnitt.


    Lg Inachis


    Für mein Enkelchen habe ich in den letzten 9 Monaten einige Fridas genäht- von 56 bis 80
    Meine Tochter ist sehr zufrieden mit der Paßform.

  • :( koine Idee, habe vermutet, dass das die Näma war.....und es ist immer die gleiche Stelle, immer links?


    hier nun meine Bilder:


    20150104_200341[1].jpg das sind freebies von Kunterbuntdesign
    20150104_200240[1].jpg Und noch ein Shirt für Tochterkind aus der Ottobre 2014. Mein Sonnenschein zwar unscharf, aber in orange :D
    20150104_113804[1].jpg das Täschen mit meiner fertigen Paspel
    20150104_200514[1].jpg noch im Maschinchen, das sind die Freebies von kunterbuntdesign.



    VG

    6 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das Schaf ist ja oberputzig

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich brauche mal euren Rat...
    Ich nähe jetzt das taufkleid, und zwar aus einer alten Tischdecke, die seine Uroma zur Aussteuer bekommen hat. Würdet ihr die mit der overlock nähen oder lieber klassisch mit zickzack versäubern?

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoff ist eine dicke Baumwolle mit Punkten und Streifen eingewebt. Dazu eine genauso alte Baumwoll-Klöppelspitze von einer anderen Uroma.

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hoffe ich. Den Namen und Datum hab ich schon reingestickt.
    Der Stoff ist allerdings relativ steif. Tischdecke eben...

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]