Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 20-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    schon wieder ist eine Woche vorbei und die letzte Woche war so ganz schön erfolgreich - zumindest für euch. Bei mir ist mal wieder nichts rumgekommen (außer der Arbeit), aber immerhin habe ich wieder ein paar Teile angefangen. Könnte man positiv sehen - oder auch negativ als UFO-Produktion :mauer: Ich komme im Moment nicht so recht voran.


    Könnte mal ein bisschen Motivation gebrauchen. Wie sieht es denn bei euch aus? Alle voll motiviert und wieder dabei?

  • Ich habe ein Mega Ufo erledigt am Wochenende.... in fünf T-Shirts Poloausschnitte genäht. Die lagen da ewig.
    Mein nächstes Projekt. Die Mikahose ausprobieren für Sommerhosen drei Stück für Junior in Gr.128...
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch allen!


    Bei mir stehen Reparaturen an. Die Der Lieblingsbettbezug (die Decke) meiner Kleinen hat einen Riss, den gilt es "verschwinden" zu lassen. In diverse Hosen müssen noch Gummibänder rein. Und hier und da ist noch ein Loch zu flicken bzw zu stopfen.
    Und ich muss noch ein paar Schnitte kopieren. Stoffabbau steht an.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • essticktsichschön - hast du ein Foto von den T-Shirts? Würde die Poloausschnitte gern mal sehen, das Wort kommt in letzter Zeit irgendwie häufiger vorbei ;)


    ich für meinen Teil habe gerade ein Motivationstief, nachdem ich heute Morgen ein erst vor wenigen Wochen genähtes Ringelshirt in den Müll verabschiedet habe. Keine Ahnung, was Töchterchen damit gemacht hat - aber trotz eingehender Versuche meinerseits habe ich die Flecken darin nicht mehr raus bekommen. Hinter die Nähmaschine muss ich aber auf jeden Fall noch diese Woche - die Jungs brauchen Hosen und betteln um mehr Monsterhosen. Die sind ja ansich ruck zuck fertig, muss nur die Schnitte in der nächsten Größe kopieren. Ach ja, und Stoff für neue T-Shirts habe ich gekauft :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • diese Woche dreht sich alles um die Estkommunion am Samstag... Gsd muss ich nur noch bis Mittwoch arbeiten und hab dann frei.
    Meine Motivation ist eigentlich gut, aber es wird wohl an der Zeit mangeln - Jenny, kannst gern was davon abhaben :)


    Immerhin habe ich in der vergangenen Woche noch einiges geschafft. Mein eigenes Kleid ist fertig (landet gleich in der Gallerie), das für meine Tochter noch nicht ganz, aber nur, weil ich zuwenig Schrägband für den Rocksaum gekauft habe:mauer: also werde ich gleich noch schnell losdüsen um dasselbige vor Schichtbeginn noch zu besorgen...

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Dann verschick ich mal eine Runde Motivation. Hab nämlich sehr viel davon, nur zu wenig Zeit. :weinen: Meine NäMa ist endlich wieder da, hab sogar ne ganz neue bekommen. Dummerweise passt das Stromkabel der alten, was ich ja nicht mitschicken sollte, nicht an die neue, obwohl es das gleiche Modell ist. :confused: Ich muss wohl nochmal telefonieren. Zum Glück passt das von der Sticki.
    Ansonsten werd ich versuchen die vielen angefangenen Projekte zu beenden, bei denen ich nicht weiter konnte, weil die NäMa ja nicht da war. Die Maus braucht dringend noch ein paar langärmlige Oberteile. Also ran an die Arbeit! ;)

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab die woche auch noch einiges vor. Ich muss unbedingt noch ein paar teile in 86 nähen. Ich hab heut immerhin schon ein Raglanshirt zugeschnitten und einen Pulli. Der Pullover ist auch größtenteils schon genäht, fehlen nur noch ein paar säume. Außerdem möchte ich die woche auf jedenfall noch den Trotzkopf nähen den ich letzte woche zugeschnitten hab. Außerdem überlege ich noch einen Spieler für den Sommer zuzuschneiden.

  • Meine Liste ist auch wieder etwas länger.
    -Schlafsack für meine Zicke (muß bis Freitag fertig sein)
    -drei Paar kurze Hosen für die Zicke
    -ein Kleid für die Tochter einer Freundin (das wird allerdings länger dauern da ich das Schnittmuster noch abändern muß)
    -ein Paar kurze Schlafis für die Zicke (hat was nehme ihr da für Schnittmuster?)
    -die Taschentücher für den Frechdachs

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Woche steht hier Kleinkindpädagogik auf dem Plan und eventuell das Drumherum fürs Geburtstagskleid der Krähe auswählen und vorbereiten.


    Außerdem stehen Wünsche der Dame an: Windel fürs Püppchen


    Dann stehen Wünsche meinerseits an: Micro-Schnabelinas für beide Kinder.


    Material- und Zubehörwahl in allen Fällen noch nicht getroffen.


    Ansich liegt da auch für mich ein zugeschnittenes Stück Stoff bereit. Mal sehen, wann ich das nähen darf. Aber das ist ja ein anderer Thread.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wer auch immer ein bisschen Motivation rübergeschickt hat - vielen Dank dafür :D Der Trotzkopf ist fertig - und die Murmel damit wohl auf Wolke 7 ;)


    Shirt ist schon in der Galerie -> klick :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer - super putzig!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Letze Woche habe ich zwei Shirts genäht und einen Kaputzenpulli angefangen. Da der 3. Geburtstag meines Kleinen naht will ich mal mit den Nähgeschenken "Geburtstagsshirt" und "KiGaTasche" anfangen und hab eben mal die Schnabimini in 75% ausgedruckt. Jetzt grüble ich über die Stofffrage....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    die Motivation hat echt angehalten. Das Shirt für Beatrice ist auch so gut wie fertig - nur noch die Bindebänder dran und dann war es das schon :daumen: Cool - so kann es weitergehen. Wird es aber nicht - kommt ja immer auf die Murmel-Tages-Form an........

  • Hallihallo! =)


    Meine Nähzeit war letzte Woche gänzlich einem Geburtstagsgeschenk gewidmet, dafür hab ich heute auch mal einen Trotzkopf zugeschnitten und hoffe, dass ich ihn diese Woche auch noch unter die Nadel krieg ;)
    Momentan ist der Schnitt ziemlich inflationär in Gebrauch, oder?

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch ein super Schnitt, geht schnell und macht wirklich was her - und dabei so wandelbar, dass selbst ich nicht weiß, wie schnell ich alle meine Ideen damit umgesetzt bekomme - sobald ich einen zugeschnitten habe, bekomme ich 100 Ideen für weitere ;)


    Da hat Schnabelina wirklich eine super Arbeit abgeliefert - genau wie beim Regenbogenbody.

  • Mein Wochenwerk vom Wochenende,


    image.jpgimage.jpg


    Heute hab ich die Kurze Hose mit dem Monkey Einsatz aus der aktuellen ottobre genäht, davon gibt es morgen ein Bild, da brauch ich nämlich mal euren Tipp, der Teil oberhalb vom Schritt ist nämlich so lang geworden, das ich die meinem Teufelchen bis unter die Arme ziehen kann....

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, gerne - die will ich auch nähen. Dann schauen wir mal danach.


    Ich habe mir übrigens von Farbenmix mal dieses tolle neue Druck-Knopf-Wunderband bestellt - ist da noch jemand schwach geworden? Hats jemand sogar schon vernäht? Ich dachte, ist vielleicht mal ein Versuch wert für ein Murmel-Jäckchen oder für Bodys....

  • Ich überlasse Euch mal meine Motivation. Das ist eine ganze Menge. Aber meine kleinen Biester gönnen sie mir nicht.


    Gerade eben ist die Krähe endlich auch eingeschlafen. Ich werde noch 10 Minuten warten, dann die Fee wieder ins KiZi bringen. Die hatte sich auf dem Aufklappsessel (Notbett) bei uns im Schlafzimmer hingelegt, aber gewünscht, nach unten gebracht zu werden, wenn ich schlafen gehe und dann werde ich umfallen.


    Die Woche verspricht nicht besser zu werden. Also kann irgendwer anders meine Näh-Motivation 'verbraten'.


    Ich hätte gerne im Gegenzug etwas Geduld, gute Nerven und eine gute Portion Kleinkindpädagogisches Feingefühl. Das dürfte hier im Moment dringender benötigt werden als alles Andere.


    :nacht:
    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh Neko :knuddel:


    So, gestern Abend doch glatt unterschlagen: das Lieblingskleidchen aus dem UWYH ist fertig - hier in der Galerie, wer mag :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]