Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 20-2014

• So hier jetzt, wie versprochen die bilder von der Hose aus der aktuellen ottobre, erweitert um die Taschen..., die einzige Lösung die mir einfällt, ist Taschen und Bündchen nochmal entfernen und den ganzen Schnitt verkürzen oben?

image.jpgimage.jpg

Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)

Seid neustem sogar mit Blog

• Das Druckknopfband kam leider 1 Woche nach meiner letzten Bestellung raus. Hab mich sau geärgert, das hätt ich gern gehabt!
    Berichtest Du dann mal, ob ich es wirklich haben will?

Liebste Grüße
    kade

• Schon wieder sind so schöne Sachen hier entstanden. Ich habe gerade den Schlafsack für die Zicke fertig genäht. Sind zwei Lagen Fleece mit Reißverschluß. Eigentlich super einfach, aber unheimlich lange Nähte...

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

• Korazon, da ist im Schnitt doch gar kein Bündchen dran, sondern ein Gummiband im Umschlag, oder? Da ist es ja kein Wunder, dass es viel zu lang ist. Du musst die Bündchenbreite und die Umschlagzugabe abschneiden und dann sollte es auch mit Bündchen passen...;)

• Ist das Farbenmix Druckknopfband was besonderes? Auf den Fotos sieht es aus wie normales Druckknopfband - und da man es mit einem Feuerzeug verschmelzen kann, ist es wohl auch aus Polyester?

Ich benutze normales Druckknopfband für Bodys in kleinen Größen oder auch mal für Schulterverschlüsse bei Shirts.
    Finde es sehr praktisch. Meine Mutter hatte noch einen Rest Druckknopfband von früher aus Baumwolle, dass war schön - ist aber leider aufgebraucht. Sowas hätte ich gern wieder, konnte es aber noch nicht finden. Kennt das jemand und kann mir sagen, ob es das überhaupt noch gibt?

LG Tüdis

• Offizieller Beitrag

Genau - sind die aktuellen Trendfarben - ich probiers einfach mal aus. Kannte das bisher nicht - auch nicht in un-bunt ;) Ich benutze ja ganz profan einfach Kam Snaps ;)

• So, die Taschentücher für den Frechdachs sind auch fertig. Das war vielleicht eine Fummelarbeit. Zwölf kleine Stoffstücke säumen und das bei relativ dünnem Stoff. Naja, er hat sich super gefreut und hat gleich eons mit ins Bett genommen.

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

• Danke für die Antworten. Ich kenne das Druckknopfband in schwarz, weiß, rosa und hellblau - aber nicht so kräftig in den Farben wie das von Farbenmix.

LG Tüdis

• Hier noch schnell das Bild von den Shirts von letzter Woche für meine Jungs. Sind meine ersten Poloausschnitte. Dank Videotutorial war der Knoten im Hirn kleiner, aber beim ersten ist trotzdem ein Fehler drin....

image.jpg

• Ich mag die auch. Mein Großer ist 6, da muss man anfangen etwas zu achten nicht zu kindliche Stoffe zu nehmen. Die Sterne gehen aber immer und sind gut zu kombinieren. Da das Shirt gestern sofort angezogen wurde, scheint es zu gefallen.

• Oh, Charming darf das Feuerwehrauto sicher auch vernähen. Aber dann als Siebdruck (gerne auch gestickt, also dann einfarbig) und aus einem aufregenden Blickwinkel. Zum Beispiel von der Straße aus nach oben leicht seitlich.

Motive:
    Sowas in der Art vielleicht:
    **** Link entfernt. Alte URL nicht mehr erreichbar ***

oder so?:
    http://www.fw-hammerhuette.de/…edia/1-10-62_1440x900.jpg

Für ein Lego-Auto fehlt einem 14jährigen und seiner Umgebung noch der Humor. das geht erst wieder, wenn er 40 ist ;)

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]