Beiträge von champagnerhexe

    Also ich gehe gerne auf den Stoffmarkt, nicht nur zum einkaufen, sondern auch zum Leute schauen. Aus meiner Sicht ist es wie überall, man kann Schnäppchen machen, man kann aber auch dem Kaufrausch erliegen. Zu verschenken haben auch die Händler von Stoffmarkt nichts.... Wenn ich einen bestimmten Stoff suche bestelle ich den eher online (unser örtlicher Händler hat leider nur eine minimale Auswahl), wenn ich einfach mit dem Gedanken hingehe: " ich will Wintershirts für meinen Terrorkrümel nähen", dann finde ich immer etwas :-). Was ich als wirklich günstig empfinde sind die Nähzutaten wie etwa Knöpfe, Reisverschlüsse, Schnallen oder Garn. Letztendlich glaube ich, dass es wie überall ist: "U get what u pay for......"
    Liebe Grüsse
    Britt

    Hallo Johanna,
    ich habe auch mit der Gritzer geliebäugelt und bin heilfroh, dass ich mich für eine Juki entschieden habe. Eine Mitnäherin im Nähkurs hat die Gritzer und ist nur am schimpfen und als ich sie mal probenähen durfte konnte ich ihr nur zustimmen. Ähnliche Aussagen habe ich von andern Näherinnen bekommen. Mein Rat an Dich ist einfach mal die Maschinen probenähen mit einfädeln und allem was so dazugehört, dann kannst du am Besten beruteilen was für Dich das Richtige ist. Auch wenn Du keine Erfahrungen mit einer Overlock hast (hatte ich auch nicht) und deshalb denkst, dass Du das nicht beurteilen kannst solltest Du daran denken, dass Du ja dann mit der Maschine klar kommen musst. Dazu kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass auch der Service den Du vor Ort in Anspruch nehmen kannst - falls Probleme auftauchen - ein wesentlicher Punkt für oder gegen eine Maschine sein sollte. Ich hoffe du findest das Richtige für Dich.
    Liebe Grüsse
    Britt

    Hallo,
    ich nehme schon lange die Malerfolie aus dem Baumarkt, und zwar die dicke Qualität. Die Folie ist durchsichtig, reißfest und rutscht auf dem abzupausenden Schnitt nicht so dolle hin und her, da sie wegen der elektrostatischen Aufladung ein wenig haften bleibt und ausserdem ist sie sehr preisgünstig.
    Liebe Grüsse
    Britt

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht ob ich das hier posten darf, falls nicht bitte einfach löschen. Ich habe auf Grund eines Blogs bei Michas-stoffecke.de drei Überraschungspakete bestellt und bin absolut begeistert. Jedes der Pakete enthält 6 mal 1 mtr. Jersey und das für € 6,66 pro mtr. Damit ihr euch ansehen könnt was in meinen Paketen drin war habe ich Bilder gemacht:
    Reihenfolge: Überraschungstüte jeweils für Jungs - 1. Fahrzeuge, 2. Monster und 3. Sterne
    Ütüte Fahrzeuge.jpg Ütüte Monster.jpg Ütüte Sterne.jpg
    Hier ein paar der Webbänder aus der 20 mt. Überraschungstüte:
    Webbänder.jpg
    Ich finde die Stoffe toll und sehr günstig und dachte mir, dass sich die eine oder ander Mama auch dafür interessiert.
    Mein Terrorkrümel hat sich auch sofort einen Schlafanzug aus dem Baustellenstoff bestellt.


    Liebe Grüsse
    Britt

    Ich weiss nicht ob ich das hier schreiben darf, falls nicht bitte ich um entschuldigung und darum es einfach zu löschen, aber bei decathlon.de gibt es sehr günstige Reitsachen für Kinder. Mein Terrorkrümel ist 4,5 und wächst wie Unkraut, darum sehe ich keine Notwendigkeit momentan teure (und sicher qualitativ hochwertige) Reitkleidung zu kaufen. Vielleicht ist das ja eine Alternative?


    Liebe Grüsse
    Britt

    Ich nähe mit einer Brother Innovis NX 2000 Laura Ashley sehr viel Jersey und das funktioniert einwandfrei. Viel mehr Probleme machen da die unterschiedlichen Jerseyqualitäten. Meine Freundin hat die selbe Maschine und hat manchmal grosse Proleme (wellige Nähte). Ich vermute das Problem sitzt wie so oft vor der Maschine. Wie bei so vielen Dingen muss es eben einfach passen. *bitte nicht hauen modus an**** ich kann um Beispiel den Hype um Bernina in keiner Weise nachvollziehen - ich finde keinen Draht zu diesen Maschinen ******* nicht hauen modus aus* duck und wegrenn.....


    Liebe Grüsse
    Britt

    Ich bestelle sehr gerne bei evansmode.de (das ist seit einiger Zeit die deutsche Seite des Versenders - macht die Rücksendungen endlich einfacher) und bei yoursclothing.co.uk. Persönlich gefallen mir auch die Sachen von Sheego (Schwab) - günstig und akzeptable Qualität, allerdings nichts für die Ewigkeit.
    Ich hoffe ich darf das hier veröffentlichen .... wenn nicht einfach löschen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]