Anzeige:

Beiträge von champagnerhexe

    Zitat von Seewespe: ....und ich habe schon so manches Mal fassungslos in Läden für Menschen mit großen Konfektionsgrößen gestanden und gedacht, dass das, was ich sehe, eigentlich nicht wahr sein kann.
    JAAAAAAAAAAAAA es ist echt der Hammer was Ulla und Co hier in Deutschland als "Plus Size" verkaufen: Kartoffelsäcke mit Gruselmuster - 365 Tage im Jahr Halloween :D.
    Da ich auch ein Plus Size Weib bin muss ich sagen, dass das ALLERWICHTIGSTE die Unterwäsche ist. Viele Frauen die ich in der Liga sehe tragen einfach den völlig falschen BH und das ist gerade bei Mehr-Figur nicht wirklich schön.
    Ich selbst trage gerne Lagenlook - ich meine damit lange Shirts, kurze Jacke drüber und ich liebe Marlene-Hosen. Das ganze nicht zu eng, da mir der "Wurst-in-Pelle-Look" nicht gefällt - und zwar in keiner Konfektionsgrösse. Auch vermeintlich schlanke Menschen können Speckröllchen haben (wobei mir der amerikanische Begriff: "lovehandles" besser gefällt) und die muss man nicht unbedingt betonen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Generell gehen die Engländerinnen und die Amerikanerinnen viel entspannter mit ihrer Plus-Size Figur um. Ich selbst bestelle die meisten meiner Sachen in England, da ich mich hier in D schwer tue schöne Sachen zu einem vernünftigen Preis zu finden.
    Grüsse
    Britt

    In dem Dorf in dem ich wohne hat auch ein älteres Ehepaar den einzigen Nähmaschinenladen und der ist von Pfaff - der Inhaber hat mir erzählt, dass die Gritzermaschine eine Pfaff ist und ich sie daher bei ihm probenähen kann. Frag doch einfach mal nach? Ich denke ohne probenähen solltest du keine Entscheidung treffen. Mein Traugeschenk will sie mir nämlich zu Weihnachten schenken.
    Was deine Haltung zum Ratenkauf angeht kann ich dich sehr gut verstehen. Ich habe neben den Studium in einer Inkassofirma gejobt und ich habe erlebt wie Menschen wegen 200 DM (jaaaaa das war in der grauen Steinzeit :D) alles verloren haben. Kann man nämlich die Raten nicht bedienen ist alles weg und die Schufa versaut.
    Liebe Grüsse
    Britt

    @ needles die Jacke ist toll!!!!
    @ nenya den Pulli will ich auch nähen, ich hoffe der wird so schön wie Deiner.


    Mein Traugeschenk hat mir heut Nachmittag spontan frei gegeben und ich konnte zur Butinette fahren - ich habe wieder viel zu viel Stoff für meinen Terrorkrümel gekauft :o
    Als ich heim gekommen bin hat der kleine Mann schon direkt die Tüte geplündert und festgelegt was ich alles für ihn nähen soll. Allerdings sind wir beim Weltallflece unterschiedlicher Ansicht. O-Ton Sohnemann:"Der ist sooooo kuschelig, daraus musst du eine Decke machen." Antwort Mama:" Du hast schon 4 Decken, das wird ein Pulli." Antwort Sohn:" Ok dann eben ein Deckenpulli." :confused:
    Woher bekomme ich jetzt das Schnittmuster und die Anleitung????? So einfach ist die Welt für einen 4 Jährigen.
    Liebe Grüsse
    Britt

    uiii die Sachen sind alle super schön. Woher nehmt ihr nur die Zeit und die Motivation? Ich bin abends wenn der Terrorkrümel im Bett liegt immer soooo geschafft, dass ich überhaupt garkeine Lust habe zu nähen.
    Mein kleiner Auftraggeber liebt es bunt:
    Cord Grün.jpg
    und Piraten, Ritter, Feuerwehr und Baustelle stehen hoch im Kurs. Typisch Junge eben, allerdings hätte er auch kein Problem mit Baumaschinen auf pinkem Hintergrund - er liebt Pink.
    Pirat.jpg


    Eine Sache noch: Vielen Vielen Dank für die tollen Anregungen und Ideen die ich hier immer bekomme und vielen Dank für so manches Lachen das bei den so amüsant geschriebenen Texten oft nicht ausbleibt.


    Liebe Grüsse
    Britt

    Ich habe letztes Jahr mit einem Nähkurs für Kleidung angefangen (10 mal 3 Stunden), den wir dann auf eigene Faust einmal im Monat fortgesetzt haben und der jetzt wieder mit 10mal 3 Stunden "offiziell" weiter geht. Der Kurs wird von eine Industrieschneidermeisterin gegeben und ich habe sowas von viel gelernt, dass ich das nur empfehlen kann. Vorallem hat sie mir viele "Abkürzungen" und einfachere Wege gezeigt Dinge zu machen. Darüber hinaus habe ich auch eine Gruppe toller Mädels kennengelernt mit denen ich nach wie vor super viel Spass beim nähen habe. Was für mich wichtig ist, ist die Dinge die ich im Kurs gelernt habe zu Hause zu widerholen, also mehrmals etwas ähnliches zu nähen bzw. zuzuschneiden und mich jedesmal etwas mehr zu trauen zu expermentieren. Ich wünsche dir genausoviel Spass in deinem Kurs wie ich in meinem habe.


    Liebe Grüsse
    Britt

    Hallo ihr Lieben,


    da ich in meinem Nähkurs wirklich gute Fortschritte mache - ich brauche jetzt nur noch 2 Stunden für eine Kinderhose statt 9:D - bin ich mutig geworden und würde meinem Terrorkrümel gerne die Jacke aus der Ottobre nähen. Da ich allerdings keinerlei Ahnung von Jackenstoff habe und noch weniger von warmen Innenfutter möchte ich euch gerne fragen welche Stoffe und Materialien ihr empfehlen würdet und wo ich diese bestellen kann. Meine Googlesuche war nur bedingt erfolgreich, da ich mir unter den angegebenen Stoffbezeichnungen nicht wirklich viel vorstellen kann. Die Jacke selbst möchte ich dann in meinem neuen Kurs, der Ende September losgeht, nähen.


    http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2014_4/index.html?fi


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und einen schönen Sonntag aus dem trüben Mittelfranken von


    Britt

    ich finde einige Sachen hübsch, allerdings möchte ich mir Nr. 7 und 8 nicht in einer grösseren Konfektionsgrösse vorstellen *grusel* (ich selbst bin auch "plus size" - klingt hübescher als "Übergrösse" *lach)

    "...weil so ein frisches Baguette die ungebremste Gefräßigkeit generiert." das kann ich leider nur bestätigen. Als ich in Paris studierte habe, habe ich mir nach jeder Vorlesung ein "demi baguette" auf dem Heimweg gekauft und kein einziges mal hat die leckere Kruste meine Wohnung erreicht :-). Allerdings habe ich wirklich nie einen Pariser mit so einer Baguette Tasche gesehen. Ich hätte sie jedoh auf jeden Fall verwendet, da ich es immer nicht so hygienisch fand das Brot offen spazieren zu tragen, denn wenn Paris eines ist, dann SEHR SEHR DRECKIG. Vielen Dank für die Mühe die du dir mit deinen Anleitungen machst, die sind wirklich toll. :applaus:

    Tolles Buffet! Die bunten Kugeln: Sind das Cake-Pops?


    Wie macht man denn sowas ohne wochenlang in der Küche zu stehen?


    LG
    neko


    Ja das sind Cake Pops - die hat sich Max für den Kindergarten gewünscht. Die sind schon aufwendig, aber mir macht es Spass meinem kleinen Prinzen und auch den anderen Kindern damit eine Freude zu machen. Wenn du sie nur mit Schokolade überziehst machen sie aber nicht so viel Arbeit.


    Liebe Grüsse
    Britt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]