[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 49-2013

  • ...Heute ist doch schon Donnerstag?
    Und kein Wochenthread?


    Na dann eröffne ich mal :)


    Ich habe soeben eine Farbenmix-Kombination meiner Tochter fertiggestellt, aus einer Alt-Jeans von mir und einem Stoffrest, Knöpfen und Webband.
    Toll ist das Bild nicht, aber immerhin kann man ein bisschen was erkennen:
    DSCI0646.jpg
    Meine Kamera hat danach die Beine gestreckt und möchte nun einen frischen Akku haben.
    Wenn der geladen ist - morgen - mache ich Tragebilder, die auch in die Galerie kommen sollen (dieses hier nicht).


    Und nun gute Nacht, ich geh dann mal schlafen!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, der Gedanke kam mir gestern spät abends auch noch....... sind wohl alle in den geheimen Weihnachtswerkstätten eingespannt ;) So wie ich auch. Bisher sind es aber mal wieder alles nur Pläne :mauer: Ich komme einfach zu nichts.


    Aber das wird sich ändern. Geht ja nicht, dass wir das Jahr mit UFOs beenden, gell :)

  • Guten Tag,


    Danke! - ich hab Tragebilder gemacht :)


    Sie hat es sich sogar freiwillig anziehen lassen (momentan meint sie eine Strumpfhose würde reichen) *stolz*


    So sieht das ganze angezoen aus...und dass der Rock Taschen hat, hat die junge Dame auch schon entdeckt...
    DSCI0649.jpgDSCI0657.jpgDSCI0661.jpg


    Ich hab es glaube ich noch gar nicht geschrieben, das ist die Rockkombination "Emely" von Farbenmix, ein Schnitt der seit dem Sommer hier rumlag und nur darauf gewartet hat, dass meine Tochter die kleinste Größe tragen kann...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber knuffig! Ich habe die Weste aus dieser Kombi sehr oft genäht - aber immer zu Hosen ;) Den Rock habe ich noch nie genäht - er kommt mir so groß und unförmig vor. Ist er aber garnicht. Vielleicht sollte ich ihn doch mal ausprobieren ;)

  • Ui, toll geworden :applaus:
    Ich guck ja immer in dem anderen Thread mit, das sind echt schöne Sachen die du da zusammenbastelst :)


    Ich hab auch mal wieder was fertig bekommen. Zweimal Klein-Fanö von Farbenmix in Größe 98/104. Das Schnittmuster kam mir ziemlich kurz vor, deswegen wurde es am Bauch verlängert um etwa 4cm. Die Tasche sieht jetzt auf dem Bild ziemlich schief aus, das liegt aber am Foto.
    Tragefotos gibts noch nicht, weil die erst morgen bei meiner Tochter und bei meiner Nichte im Nikolausstiefel stecken werden.


    kleinfanoe.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    schnuckelig. Den Schnitt hatte ich auch schon ewig nicht mehr auf der Maschine...


    Farbenmix-Shirts verlängere ich eigentlich grundsätzlich um 5 cm in allen Größen - die sind irgendwie immer zu kurz ;)

  • Danke für die Tips,
    Farbenmix-Shirts hab ich noch gar nicht genäht, bisher einen Mantel, ein Kleidchen und die Kombination jetzt. Mal gucken ob ich da auch verlängern muss...;)


    Jennifer, den Rock hab ich ein wenig enger oben machen müssen, der ist doch arg weit gewesen, aber Gummizug richtet es und wenn der zu eng wird mach ich nen neuen rein :cool:
    So wird meine Tochter den Rock rein geschätzt bis zum Schulbeginn anziehen können...:p


    Also wenn ich den Vergleich zwischen Weste (passt jetzt gut) und Rock (zu weit) ziehe, dann fällt der Rock ja schon groß aus...den nächsten schneide ich eigenmächtig die Rockteile ohne seitliche Nahtzugaben zu, mal sehen wie er dann wird...


    @annaloca: Dankeschön!
    Das Shirt ist echt niedlich geworden, sieht das andere genauso aus?

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, danke für den Bericht. Da meine Kids eh ziemlich schmal sind, wäre es vllt eine Option, den Rock gleich eine Nummer kleiner zu nehmen ;)

  • Ja, das zweite sieht auch so aus. Der Elefantenstoff war ein halbes-Meter-Röllchen vom vorletzten Stoffmarkt, so langsam muss ich die ganzen Schätze ja auch mal verarbeiten ;)


    Ich fand in dem Schnittmuster die Länge der Bündchen auch etwas kurz, obwohl die ja angeblich reichlich sein sollte. Weiß nicht ob das am Stoff lag(ich hab einfach den weißen Stoff quer zum Fadenlauf geschnitten und durch den Schrägbandformer gezogen), aber ich hatte das Gefühl dass ich doch mehr als nur leicht dehnen musste damit es reicht.:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :eek: Wann hast Du DAS denn alles genäht? Wow!
    Süße Sachen und sußes Krümelchen! ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ihr seid alle wieder so fleißig! Ich hab hier sogar noch fertige Sachen und schaffe es noch nicht mal, ein Bild zu machen :mauer: Aber die Sonne scheint - dann mal ran ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab heute früh noch gedacht "Mist, hättest ja eigentlich auch noch nen Stiefel nähen können statt die Sachen einfach in ihren Hausschuh zu stopfen", aber da hatte ich die Tage vorher nicht einmal den Gedanken dran.
    Fürs nächste Mal notiert :D


    Ich hab grad ein Herrenhemd-Röckchen fertiggemacht, und gleich mach ich die "Ärmelhose" noch fertig, da muss ich noch nen neuen Bund dransetzen wegen der Leibhöhe...(hatte mein Kind kürzer in Erinnerung ;)) - und damit ist dann aus einem Hemd meines Mannes was fürs Mädel geworden :)


    Röckchen:
    DSCI0674.jpg

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja alles wieder toll aus!


    Ich habe gerade 30 Lätzchen fertig genäht. Unsere Frauengruppe in der Kirche hat nächsten Mittwoch ihre Adventsfeier und es wurde darum gebeten, daß man doch etwas für den kostenlosen Mama-Kind-Laden mitbringen möchte.


    ALS nächstes ist dann ein "Minion-Kleid" für meine 4-jährige Nichte dran. Es ist schon alles zugeschnitten, muß bloß noch die Appli fertig nähen und dann alles zusammen nähen. Es ist a Modell #18 aus der Ottobre 3/2009 in der 116. Heißt auf Englisch "Three-way dress".

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die Applikation ist ja toll!


    Das Kleid habe ich auch schon genäht - das lieben meine Mädchen und es geht schnell und einfach. Das hast du bestimmt schnell fertig!


    Ich will heute auch was nähen. Der Wochenendbesuch ist gegen Mittag leider schon wieder auf der Straße (schlechtes Wetter, lange Fahrt) und so habe ich überraschend einen Mittag frei. Ist ja nicht das Schlechteste :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    und schon wieder ich ;)


    Ich habe gebloggt - seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder. Die selbstgenähten Adventskalender sind endlich auch geknipst. Genäht hatte ich sie letztes Jahr - dieses Jahr ein Update mit den Bügelzahlen. Die sind aus Velour und gingen echt mistig :( Ich habe Stunden über Stunden gebügelt und gedrückt..... Aber jetzt sind sie ja endlich fertig, waren gerade rechtzeitig und das erste Drittel ist ja auch schon wieder geplündert ;)


    Hier gehts zum Blogeintrag.


    Und in die Galerie habe ich auch noch was gepackt: das Mareen-Shirt für die Diva. Genäht auf dem Nähwochenende, aber seitdem bin ich einfach nicht zum Knipsen gekommen.... Es ist nach dem Schnitt von c*z*m (Mareen) in 134-140 und dieses Mal mit dem original vorgesehenen Kragen. Ich habe nur auf die Kordel verzichtet, die da lt. Schnitt rein soll - denn ich bin immer noch der Meinung, das Kordeln an Kinderhälsen nix zu suchen haben (Strangulierungsgefahr). So habe ich den Kragen einfach wie im Schnitt angegeben genäht, ein wenig mehr Saumumschlag und durch die Weite hat es eher was von einem kleinen Wasserfallkragen als von einem Rolli - die Diva findest klasse ;)


    Der Stoff war vom Stoffmarkt - hat sie sich selbst ausgesucht. Das ist leicht asiatisch - mit Kois und kleinen Geishas oder sowas in der Art ;) Kokeshi? Keine Ahnung, wie man sie genau nennt - aber cool genug, also von mir aus.

    Hier gehts zum Galeriebild.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]