Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 27-2013

    • Offizieller Beitrag

    Würd mich glatt auch interessieren - ich hab ja hier garnicht zu tun *hüstel* Aber die Mittlere hat sich ein Shirt aus der Vorschau ausgesucht - und die ist leider ziemlich wählerisch im Moment......

  • Meine Ottobre kam schon heute!!! (freu :applaus:)


    (hatte mir vor ein paar Wochen erst das Abo "gegönnt" - und heute kam meine erste Ausgabe + Geschenk-Ausgabe)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh nein, die muß ich haben, allein wegen der Hoodies und den Kleidchen..... hat jemand von euch eigentlich mal die ottobrestoffe auf etsy bestellt und erfahrung damit ??

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich nähe hier immer noch aus der letzen ottobre und ihr seid schon an der neuen ohhhh gottt muss mich ran halten ;)
    habe heute die Sporty pocket in Gr.122 genäht , als ich gerade fertig war kam mein Sohn aus der Schule hat sie gleich anprobiert und wollte sie dann nicht mehr hergeben... Foto folgt also sobald ich wieder an die Hose rankomme ;)


    Als nächstes muss noch der Star Star in Gr.56 genäht werden und heute sind endlich meine Kam Snaps gekommen bin schon ganz gespannt darauf, habe bisher nicht mit Druckknöpfen gearbeitet aber bei den Babysachen macht es echt sinn...
    Sollte ich vor dem ersten Kamsnaps Gebrauch noch was wichtiges wissen /beachten???

  • Bei den Kam Snaps habe ich erstmal ein paar auf einem Teststoff gemacht, um ein Gefühl für das "Drücken" zu bekommen:o... und bei dünnen Jerseystoffen bügele ich Vlieseline drunter, damit der Stoff beim Auf-und Zumachen nicht einreißt. Im Zweifel lege ich ihn doppelt und zwischenrein die Vlieseline, z.b. bei Jacken. Das war der Tipp hier aus dem Forum. Viel Spaß!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe meinen ersten KamSnap in den Rand eines Lätzchens mit Ex-Klettverschluss gesetzt. Zum üben. :) Und als Ersatz der verflusten Klette.


    Und immer schön drauf achten, welche Größe Dein Knopf hat und für welche Größe die Bolzen in deiner Zange eingespannt sind! (Eigentlich bräuchte man 3 Zangen, dann kann nichts mehr schief gehen und man muss nicht mehr ummontieren)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hört doch mal mit den tollen Puschen hier auf... Wenn meine beiden Teufel das sehen, bin ich fällig... ;)


    Ich war auch wieder fleißig, im Blogschreiben, weil genäht habe ich ja schon einiges, aber ich bin dermaßen im Verzug mit dem Zeigen... *seufz* Und dann kommt meine Große immer wieder dazwischen mit "Sonderwünschen" wie der Izzy oder der Tigerjacke... Heute morgen kam sie mit dem Wunsch nach einer Cordhose... :rolleyes: Na ja, einen Schnitt habe ich schon im Auge, mal schauen, ob ich das diese Woche noch gebacken kriege, Samstag (mein Hauptnähtag) fällt leider flach, da sind wir auf einer Hochzeit... Na ja, vielleicht schiebe ich das in den grauen Morgenstunden ein... :cool:


    Dafür gibts heute gleich zweimal Augenfutter:


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1050123bhqr3mt8dv.jpg]
    Summer Sea aus der Ottobre 3/2012 in Größe 68 zum Verschenken... Bzw. ist sie schon verschenkt, aber ich hänge wie gesagt hinterher... Hier sind die Bilder im Blog...


    Und dann noch dieses hier:


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1050126371ha8soyl.jpg]
    Skive von der Schnittbox in Größe 86 (recycelt aus einem T-Shirt meines Bruders), hier gehts zum Blogeintrag...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wo könnt ihr denn schon die Vorschau der neuen Ottobre sehen? Auf der Seite von Ottobre seh ich irgendwie nur Ausgabe 3/2013....




    ok....vergesst meinen (peinlichen) Beitrag:mauer: man sollte die Seite schon ab und zu neu laden...:o

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich bin auch mal wieder mit dabei uuuuuund - ich durfte mal in ROSA nähen! Ein Taufgeschenk für ein kleines Mädchen:


    Bodykleid nach Schnabelina in Gr. 74


    Bodykleid.jpg


    und dazu passend ein Sonnenhut in Gr. 44, ebenfalls Schnitt von Schnabelina


    Sonnenhut.jpg


    Sorry für die schlechte Qualität, aber ich musste das jetzt noch schnell fotografieren, morgen wird es verschickt....


    LG
    Ikela


    Die Stoffe passen übrigens genau zusammen, einmal Jersey, einmal BW-Webware - sieht auf den Bildern durch den Blitz nur anderst aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Ikela () aus folgendem Grund: Links korrigiert

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohja, das Bodykleidchen!!! Mit Hut! Süß sind sie geworden, die Kombi würde ich gerne mit Inhalt sehen ;)


    Ich habe den normalen Regenbogenbodyschnitt von ihr. Ist das Kleid da eine Ergänzung oder ein eigener Schnitt? Oder anders gefragt: einfach ein Röckchen nähen und am Body annähen?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den normalen Regenbogenbodyschnitt von ihr. Ist das Kleid da eine Ergänzung oder ein eigener Schnitt? Oder anders gefragt: einfach ein Röckchen nähen und am Body annähen?


    Das Bodykleid ist ein eigener Schnitt, aber die Grundkonstruktion ist eigentlich der Body - der wird auseinandergeschnitten, an das Oberteil wird dann das Röckchen drangenäht, dann kommt das Unterteil dran. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, das Kleid-Teil so zu nähen - funktioniert aber einwandfrei, sieht nur auf den ersten Blick aufwändig aus.


    Bin gespannt, wie die Kombi bei der Mama ankommt - die kleine Maus kann sich ja noch nicht äußern ;)


    @ tova: schöne Hose - ich habe mir den Schnitt auch schon angeschaut - was für Material hast du benutzt? Sweat? Bin am überlegen, ob ich es mal mit Jersey probiere - Sweat kommt mir für den Sommer so warm vor...


    LG
    Ikela

    Einmal editiert, zuletzt von Ikela () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich, als Oma mit einigen Enkelkinderchen habe mal eine Frage:
    Meine Jüngste möchte gern für Ihre Joy solch eine Beanies-Mütze genäht haben. Hat sie bei einem Kind im Supermarkt gesehen. Die Anleitung zum Nähen habe ich im Netz gefunden. Gibt es den Schnitt auch irgendwo kostenlos? Sonst müßte ich einen selbst erfinden.
    Ihr habt doch hier schon so viele Beanies genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Der Schnitt von NupNup ist super und kostet wirklich nicht die Welt. Der sitzt wie angegossen und man muss nicht lang rumbasteln. Manchmal sind ein paar wenige Euros durchaus sinnvoll investiert.


    :2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]