Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 27-2013

  • Guten Morgen,


    und zackig ist schon wieder eine Woche vorbei. Ihr wart superfleißig und habt tolle Ergebnisse zu vermelden gehabt! Diese Woche soll der Sommer endlich wieder zurückkommen - und so können unsere Kleinen hoffentlich die genähte Sommergarderobe ausführen ;)


    Seid ihr wieder dabei? Na, dann, auf gehts :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Moin Vivi:


    knappe Halsauaschnitte und zu kurze Oberteile. Das schein Farbenmix-typisch zu sein. Ich verlängere die auch immer alle großzügiger und schneide den Durchschlupf für den Kopf etwas weiträumiger aus. Dann stimmen halt die Angaben fürs Bündchen nicht mehr, muß man eben mal 3 cm mehr einrechnen.


    Besonders auffällig finde ich das bei der Bandito und der Annika. Bandito die Länge, Annika der Kopfdurchlass. Das Nala Oberteil ist auch so ein Kandidat...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo! Eigentlich wollte ich die Bilder der T-Shirts und der beiden kurzen Hosen einstellen, aber mein Mini-Bub bekommt gerade seinen 3. Zahn - vorzugsweise nachts.......Gähn..... Statt die Shorts fertig machen zu können, habe ich meine kostbare Nähzeit, wenn Mini schläft und Madame sich kurz alleine beschäftigt und Maxi im Kiga ist, mit Trennen verbracht, weil ich gleich bei beiden Hosen geschafft habe, ein Hosenbein links auf links zu nähen! :o Vom Stoff her wäre es egal gewesen, aber ich hatte dann natürlich 2 rechte Hosenbeine, und das gleich mal2, weil ich die Sohn-und Neffenhose gerade synchron nähe! Wie doof kann man eigentlich sein?:mauer:
    Dafür bin ich mittlerweile echt gut im Trennen von Overlock-Nähten!:D
    Schönen Tag, und ich hoffe Ihr macht's besser!

    Liebe Grüße Kerstin

  • Mal sehen ob ich bis Mittwoch noch ein Teil für die Hexe schaffe. aber auf jeden Fall guck ich euch weiter zu und bin schon ganz gespannt was wieder schönes "gezaubert" wird.

    Quote

    Dafür bin ich mittlerweile echt gut im Trennen von Overlock -Nähten!


    DAS hab ich noch immer nicht gerafft. Trotz der tollen Anleitung im Forum fummel ich mir da einen weg :confused::o

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • DAS hab ich noch immer nicht gerafft. Trotz der tollen Anleitung im Forum fummel ich mir da einen weg :confused::o


    Immer schön brav nur auf der einen Seite die unteren Fäden durchhschneiden/rausziehen. Nicht irritieren lassen, nicht ablenken lassen. Dann kannst Du am Ende den rückseitigen Faden einfach wegnehmen, der liegt dann nämlich frei und die beiden Schlingfäden hast Du meist auch einfach so in der Hand. Wichtig ist nur: der oder die beiden unteren Fäden sind sauber weg. Ein gutes Trennmesser und eine gute Lampe sind hilfreich. Rollsäume würde ich abschneiden. 2mm weniger fallen meist nicht auf.


    Aber nervig bleibt es trotzdem ;)


    LG
    neko

  • Ich habe bestimmt auch bald mal wieder "Gelegenheit" eine Overlocknaht zu trennen, dann probier ich das so mal aus Neko. Ich bin zwar mittlerweile auch schnell, aber hab immer jede Menge Futzel... :skeptisch:


    Gestern beim Nähtreff, hab ich die "Little Man Shoes" von ShwinandSchwin genäht, und ich bin auch eigentlich begeistert von der Optik, leider sind sie aber nicht tragbar. Die Ferse ist viel zu flach. Evtl. hätte man doch noch die Nahtzugabe zugeben müssen, da stand im Schnitt nichts dazu dabei.


    Little_Man_Shoes.jpg


    Aber ich habe das Thema Schuhe für den Kleinen noch nicht gaaanz abgehakt. Ich probiere mich doch nochmal an Lederpuschen. Danke 12_Sternchen fürs Nähen gestern ;) Wobei natürlich Größe 26 was anderes ist als 18!! :eek:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juhu, Ihr fleißigen Bienchen...


    Die Schuhe sind ja putzig... Ich habe seit zwei Jahren Leder im Schrank liegen, inklusive Ledernadeln und traue mich einfach nicht an so Puschen ran... Vollkommen blöde, oder?


    Dafür habe ich der Großen am Wochenende einen Herzenswunsch erfüllt: eine blaue Jacke mit einem grünen, einäugigen Monster hintendrauf... Tadaaaaa:


    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1050167zykeuh18mx.jpg]


    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1050164rqs5ot1i24.jpg]


    Das ist Izzy von farbenmix n Größe (haltet Euch fest!) 86/92 und sie paßt hervorragend!


    Mehr Fotos gibts wie immer im Blog...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Julia, sollen wir beim nächsten Nähtreffen mal gemeinsam dran gehen? Victoria möchte auch Lederpuschen und ich hab das gleiche Problem :) Liegt seit Jahren im Schrank :eek:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir könnens versuchen... Ich nehm den Kram mal mit und wenn ich gut mit meinen geplanten Sachen vorankomme, können wir sonntag gerne einen Versuch starten... Praktisch sind die Teile ja, so ist es nicht. Junior mag seine Stoppersocken sehr, aber die haben so ne Plastiksohle untendrunter, da kriegt er immer Stinkefüße im Winter... Das mag ich dann wiederum nicht so sehr ;) Hauptsache, am Ende ist ein Auto drauf, alles andere ist wurscht...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo zusammen,


    also ich kann euch beruhigen, so kompliziert ist das Ganze mit den Lederpuschen nicht. Ich persönlich finde es am schwierigsten am Ende diesen :motz: Gummi zusammen zu nähen. Liegt wahrscheinlich daran, dass das gute Stück nur 7 mm breit ist. :pfeifen:


    Aber hier nun die Bilder von den Lederpuschen, die beim gestrigen Nähtreff entstanden sind. Bei dem Schnittmuster handelt es sich um "Bepuscht" von Farbenmix in Gr. 26/27. Jedoch hab ich gestern bei der Anprobe festgestellt, dass die Schuhe doch noch eine Nummer zu groß/lang sind. Was aber weiter nicht so schlimm ist, werden die guten Stücke halt aufgehoben, bis das Kind bzw. die Füße reinpassen und ich werde die Puschen nochmal eine Nummer kleiner nähen. :)


    krabbelpuschen48yk5jfvds.jpg


    Desweiteren ist noch eine Mütze für meinen Sohn entstanden. Hier habe ich das Schnittmuster "Coole Kappe" von klimperklein in Gr. 54 - 56 verwendet.


    coolekappecorvtjeq8d.jpg


    Morgen werde ich mich dann noch an die beiden zugeschnittenen Hosen für meinen Kleinen machen, damit die diese Woche noch fertig werden. Zudem habe ich noch ein zugeschnittenes Oberteil für mich in meinem Nähzimmer rumliegen.


    VLG
    12_Sternchen


    PS: Der Stoff der Kappe ist nicht gemustert, sondern lediglich unifarben grün. ;-)

    Edited once, last by 12_Sternchen: Ergänzung ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Julia: Du kannst mir das Leder ja rüberschicken ;)


    Ich habe nur Leder für Sohlen und beim Stoff weiß ich dann immer nicht so recht: innen füttern, wenn ja womit...? Aber Kaufkrabbelschuhe haben auch die Naht innen unten offen liegen... hachja... immer diese Entscheidungen.


    LG
    neko


  • Schicke Puschen hast Du gemacht. Ist der weiße Streifen am Spann auch Leder? Das sieht so dünn aus?
    Ich knote das Gummiband immer mit einem Weberknoten zusammen. Beim vernähen würde man ja wahnsinnig werden.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schicke Puschen hast Du gemacht. Ist der weiße Streifen am Spann auch Leder? Das sieht so dünn aus?
    Ich knote das Gummiband immer mit einem Weberknoten zusammen. Beim vernähen würde man ja wahnsinnig werden.


    Danke schön. :o


    Bei dem Streifen über dem Spann habe ich das selbe Leder verwendet wie für das Fersenteil. Den Streifen habe ich in der Länge mit 3 cm und in der Breite entsprechend dem Spann zugeschnitten.


    Das mit dem Weberknoten ist ein guter Tipp (musste erst mal googeln was für ein Knoten das genau ist :o). Danke schön. Den werde ich dann mal bei den nächsten Puschen ausprobieren.


    VLG


    12_Sternchen

  • Hallo!
    Meine kurzen Hosen sind fast fertig, aber ich habe mal wieder den Pc an, das heißt ich kann Fotos hochladen...:)
    Als erstes das T-Shirt für meinen Großen IMG_0720.jpg und für meinen Neffen IMG_0697.jpg beide Längsgeteilt von Farbenmix.
    und, zwar nicht ganz aktuell genäht, aber gestern verbessert (den Gummi stärker gerafft) die Ballerina Patschen von klimperklein für die Mädels meiner besten Freundin IMG_0650.jpg IMG_0651.jpg.
    Der Vollständigkeit halber auch die für ihren Großen.....ich hoffe ich darf, bin als totale Anfängerin immer so stolz wenn meine Werke halbwegs so aussehen, wie sie sollen.....:) IMG_0652.jpg
    Die von meinen Kids habe ich noch nicht fotografiert, muß/will ich auch mal machen!
    So, ich hoffe heute klappt es die Hosen fertig zu nähen, das Wetter wäre endlich mal danach!:)

    Liebe Grüße Kerstin

    Edited once, last by Antitalent: da hat sich ein Foto an die falsche Stelle gesetzt..... ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich hoffe ich darf, bin als totale Anfängerin immer so stolz wenn meine Werke halbwegs so aussehen, wie sie sollen.....:)


    Das kann ich so gut verstehen. Ich bin auch immer noch ganz erstaunt wie sich die Dinge zusammenfügen und am Schluß kommt tatsächlich was zum anziehen raus!!!!! Wer sieht da schon schiefe Nähte? :o Ich jedefalls nicht. (Oder nur mit einem Auge.)


    In diesem Sinne...sehen super aus deine Puschen!!:daumen:

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

    Edited once, last by Aurianna: Foto gelöscht ().

  • Dankeschön! :)
    Augen zudrücken muß man auf jeden Fall noch bei meinen Sachen, aber ich hoffe doch das wird auch noch! :)

    Liebe Grüße Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :knuddel: Ich habe bisher hier noch nie etwas gesehen, was nicht schön wäre und den Kindern nicht gefallen hätte! Echt jetzt!


    Ich finds übrigens auch toll, dass hier soviel für Jungs genäht wird!


    Ihr macht das alle prima! :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • bin als totale Anfängerin immer so stolz wenn meine Werke halbwegs so aussehen, wie sie sollen.....:)


    Ich nähe schon ein Weilchen, bin aber trotzdem auch immer noch stolz wie sonstwas, wenn meine Werke am Ende auch noch anziehbar sind, bzw. wenigstens halbwegs so ausehen, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Ich glaube, das wird nie 'besser'. Man ist auf jedes einzelne Teil stolz und das ist gut so! Finde ich.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallihallo,


    Ich kann auch wieder was zeigen: mein kurzes Kind (Größe 116) hat sich eine passende Fleecejacke gewünscht - seine letzte ist Gr. 98. ups :o jedenfalls war der Wunsch ohne Kapuze und ohne sonstigen Schnick und Schnack.
    image.jpg
    Mit den Taschen bin ich noch nicht ganz zufrieden und auch nicht mit dem Reißverschluss. Aber es war mein erster Reißverschluss. Es ist Klein Fehmarn von Farbenmix in Gr. 122.


    Und das große Kind hat einen Lieblingsrock, der sich leider gerade auflöst - der Jersey bekommt Löcher. So habe ich ihr also nach dessen Vorbild einen Rock genäht.mit dem bin ich ganz zufrieden. :)


    image.jpg


    Viele Grüße,
    Mandy

    Edited once, last by ma-y.: Ergänzung ().

  • Mal wieder ne Zwischen Frage: weiß jemand von euch, wann ich mit der neuen Ottobre kids in meinem Briefkasten rechnen kann? :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]