Anzeige:

Posts by Strolchin

    Vielen Dank für die netten Kommentare!
    Ich hatte wirklich großen Spaß daran, die ganzen Dinge auszutüfteln und umzusetzen und kann mich immer noch nicht daran satt sehen. Mittlerweile liegt die Schultüte als Kuschelkissen im Bett von meinem Großen und wir beide freuen uns jeden Tag darüber ;-)


    ..und Himbeerkuchen: die Motive sind geplottet. Das war auch ganz schön Arbeit, das Motiv in eine Plottdatei umzuwandeln und dann - aufgeteilt in 4 Farben - zu plotten und aufzubügeln - aber ich finde, es hat sich gelohnt!

    Ach ja, mich selber hab ich auch noch recht kurzfristig (am Abend vorher) (farblich passend, aber eher unauffällig) benäht. Nur flieh ich vor jeder Kamera und somit gibt's eben auch keine gescheiten Fotos
    Mama.jpg

    So, gestern war also der "große Tag" - Zeit, hier endlich noch mal zu antworten und natürlich ein paar Bilder zu zeigen:


    Die Sache mit dem Netz war zunächst noch etwas kompliziert. Ich habe so ziemlich alle Läden hier in der Gegend abgeklappert, aber kein weißes Netz gefunden. Als ich dann für einen Freund meines Sohnes eine Minino-Beanie zum Geburtstag häkeln wollte, kam mir die Lösung ;-) Einfach ein Netz häkeln! Gesagt, getan - "Problem" gelöst.


    Ansonsten hab ich das mit dem Hemd doch so "durchgezogen" (allerdings ohne grüne Knöpfe ;-) ). Es hat sich für mich so einfach alles richtig angefühlt. Und im Nachhinein war ich mit der Mischung aus etwas übertriebenem Hemd und cooler College-Jacke sehr zufrieden! ..der Sohnemann übrigens auch. Er hat das komplette Outfit mit so einer Überzeugung, Selbstverständlichkeit, Stolz und Freude getragen, dass es einfach nur eine Freude war!


    Jetzt aber ein paar Bilder:


    ..so hatte ich Abends alles für ihn hingerichtet (es war ja alles eine große Überraschung und er hatte noch kein Teil davon gesehen):
    Hingerichtet.jpg


    ..große Freude bei der 1. Anprobe (..für den kleinen Bruder hab ich ihm Teamwork mit meiner Mama noch einen Kindergarten-Rucksack genäht, da seiner letzte Woche kaputt gegangen war):
    Anprobe.jpg


    Schultüte und Schulranzen:
    SchulranzenUndTüte.jpg


    ..und einmal noch komplett:
    Komplett.jpg

    Möchte hier noch schnell was nachliefern ;-) Das Dirndl wird heiß und innig geliebt und ständig - sogar im Kindergarten - getragen. Mittlerweile hat das damalige Geburtstags-Mädchen noch ein zweites Schwesterchen bekommen. Und was hab ich ihr zur Geburt geschenkt?? Natürlich eine Baby-Version des Dirndls ;-)
    WP_20150719_09_15_03_Pro 1.jpg
    Tja und heute hat die Mittlere Geburtstag. Und was war ihr ausdrücklicher Wunsch?? (Muss ich erwähnen, dass ich so langsam keine Dirndl mehr sehen kann?!)
    DirndlLotta.jpg
    Übermorgen heiratet der Onkel in München. Ich bin ja schon sehr gespannt, ob ich da ein Tragebild von allen drei Mädels bekommen kann?!

    Moment, ich hab ja noch was zum Zeigen: die Jacke ist auch schon fast fertig (Druckknöpfe fehlen noch und ein paar Fäden müssen noch vernäht werden..)


    Jacke.jpg


    Tja, und jetzt bin ich wieder beim schwierigsten Teil: dem Hemd. Ich hab die Vorderteile mal aus weißem Hemdenstoff zugeschnitten, und die anderen Stoffe dazugelegt, um mit der Farb- und Design-Entscheidung weiter zu kommen.. Ich such schnell die Fotos..

    Hallo zusammen!
    Hier war es sehr lange, sehr ruhig ;-) - aber so langsam musste ich mich mal wieder mit dem Thema beschäftigen - es sind jetzt nämlich keine drei Wochen mehr bis zur Einschulung und das werdende Schulkind ist nur noch drei Tage im Kindergarten, so dass die Zeit, in der ich hier ungestört werkeln kann, knapp wird ;-)
    Erst Mal sorry, "Südsee", dass ich nicht mal mehr geantwortet hab. Auf dem Bild oben fehlt tatsächlich noch der "Verschluss". Also ein doppelt gelegter Stoff, der überlappend angenäht wird und zugebunden wird. Leider ist der immer noch nicht dran, sonst würde ich sofort ein Bild nachliefern. (Innen drin steckt übrigens natürlich ein Papp-Rohling..)


    Gestern hab ich mich mal an die eigentliche Schultüte gemacht:
    TüteEnstehung.jpg


    ..jetzt muss ich noch die Wimpelkette befestigen, und mich - wie bei der Geschwistertüte - um den Verschluss kümmern!


    TüteMitWimpelketteGesteckt.jpg


    ..ich würde dafür, wie auf dem Bild, gern einen Ball nehmen. Nur soll da noch ein Netz drum herum. Nur leider konnte ich noch nirgends ein passendes finden. Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tipp?


    Liebe Grüße,
    Strolchin

    ..ich drück mich immer noch davor, mich an die Klamotten und die Schultüte zu machen ;-)
    Deshalb hab ich jetzt mal mit der Geschwistertüte für den kleinen Bruder begonnen:


    Geschwistertüte.jpg (Und bitte, bitte keine große Diskussion über Sinn und Unsinn :o)

    Hmm, ich werd wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen ;-)
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die rege Kritik!


    ..vorhin kam noch der Vorschlag mit "Logo auf die Hemd-Tasche" - aber das Tornetz ist ja weiß - dann müsste ich die Tasche ja doch wieder blau machen? Erlaubt mir ein letzes Bildchen, und dann sag ich mal "GUTE NACHT"!!


    HemdMitLogo.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]