Kleid als Geburtstagsgeschenk - Entscheidungshilfe benötigt!!

  • Dankeschön!!
    ..und noch kurz ein paar Worte zu den Entwürfen: die sind einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht (in meinem Fall das kostenlose paint.net). Da hab ich die technische Zeichnung reinkopiert (bzw. bei der Elodie die Ausmalvorlage von Farbenmix) und habe den Hintergrund gelöscht. Dann lege ich zusätzliche Ebenen an (darunter) und kopiere da Bilder der Stoffe rein.
    Ich habe gerade einen neuen WIP angelegt: LINK. Wenn Bedarf besteht, kann ich das mit den Entwürfen ja dort vielleicht noch mal Ausführlicher erklären, wenn ich soweit bin, dafür Entwürfe zu machen ;)

  • Möchte hier noch schnell was nachliefern ;) Das Dirndl wird heiß und innig geliebt und ständig - sogar im Kindergarten - getragen. Mittlerweile hat das damalige Geburtstags-Mädchen noch ein zweites Schwesterchen bekommen. Und was hab ich ihr zur Geburt geschenkt?? Natürlich eine Baby-Version des Dirndls ;)
    WP_20150719_09_15_03_Pro 1.jpg
    Tja und heute hat die Mittlere Geburtstag. Und was war ihr ausdrücklicher Wunsch?? (Muss ich erwähnen, dass ich so langsam keine Dirndl mehr sehen kann?!)
    DirndlLotta.jpg
    Übermorgen heiratet der Onkel in München. Ich bin ja schon sehr gespannt, ob ich da ein Tragebild von allen drei Mädels bekommen kann?!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind aber auch Zucker... Tragebilder wären schon süß.


    Ich habe hier auch einen Schnitt und tragewillige Kinder, nur irgendwie keine gute Idee in Sachen Stoffwahl. Da gibt es sooooo viele schöne Stoffe und Farben. Und ich bin ein wenig unentschlossen, was es denn werden darf.


    Nachtrag: Schnittmuster? Ich weiß, die Version mit einfach Abnäher vorne gibts in 750.000 Varianten. Ist das eine Vroni? (mondbresal?) Burda? Ottobre vielleicht? Eigenbau?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja, ich bräuchte noch eine Entscheidungshilfe (allerdings sehr schnell, die Kleine hat heute Geburtstag ;) ). Welche Knöpfe würdet Ihr nehmen??
    Knöpfe.jpg


    ..und würdet Ihr die Knöpfe auch zum Verschließen nehmen - oder Druckknöpfe drunter und Knöpfe als Zierde (Hab ein bisschen Angst, dass das Kleid sonst aufsteht, wenn man echte Knopflöcher einarbeitet - und diesmal ist ja keine Bluse drunter...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]