Anzeige:

Beiträge von Donni

    Hallo,
    nur falls es jemanden interessiert.
    Ich habe mir die Pfaff Select 150 Jubiläumsausgabe gekauft. Mit dem Preis ist er auch noch mal deutlich runter gegangen so das ich nur ein bisschen mehr gezahlt habe als z.B. bei ebay. Dafür hatte ich aber auch eine einstündige Einführung und kann immer anrufen, oder vorbei gehen wenn was ist!
    So, jetzt werde ich sie wohl mal auspacken und nähen :D
    LG Donni

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum?!


    Nächste Woche möchte ich mir gerne eine neue Nähmaschine kaufen. Bisher hatte ich eine günstige AEG vom Discounter.
    Nun habe ich heute in einem Fachladen angerufen und mir einen Termin zur Beratung gemacht. Er hat mir am Telefon schon mal drei Maschinen genannt,
    die Brother NV 10A für 319 Euro,
    die Pfaff Select 150 Jubiläumsausgabe für 599 Euro, und
    eine Janome 525S für 369 Euro.
    Nun bin ich ja noch halbe Anfängerin, also ich hab schon das ein oder andere Teil hauptsächlich für meine Söhne genäht aber viel Ahnung habe ich nicht.
    Worauf muss ich denn so achten?
    Ich nähe eigentlich hauptsächlich für meine Jungs Kleidung, evtl. mal ein Kuschelkissen, eine Tasche... .
    Freihandapplikationen hab ich schon mal ausprobiert und das macht mir großen Spaß. An Material verarbeite ich meist Jersey, Fleece, Cord und evtl. mal Jeans.
    Naja, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, so dass ich Mittwoch nicht ganz dumm im Laden stehe?


    Schon mal ein großes Danke!


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Donni

    Danke für eure schnellen Antworten!
    Mit dem Einkaufen vor Ort ist bei uns recht schwer. Der Laden bei uns in der Stadt hat mehr Patchworkstoffe und "Oma Stoffe" (sorry, aber eher wenig für Kinder) der Laden in der nächsten Stadt hat fast nur rosa, Blümchen, Herzchen.... also nicht wirklich was für Jungs. Da bekomm ich noch nicht mal Gummiband?!
    Ich versuch es jetzt einfach mal bei "Michas Stoffecke", hab da schon viel gutes von gehört und gelesen.
    Liebe Grüße
    Donni

    Hallo ihr fleißigen Näherinnen,
    ich wollte mal fragen wie ihr die Stoffe beim Onlinekauf aussucht.
    Mir gefällt z.B. das Shirt von Frau Elster mit den Giraffen sehr gut. Woher weiß ich denn beim Onlinekauf ob das uni braun wirklich dazu passt? Oder bei anderen Stoffen z.B. das lila zu den Affen...
    Ich trau mich irgendwie nicht online einzukaufen und bis zum nächsten Stoffmarkt dauert es noch soooo lang.
    Habt ihr Tipps für mich? Muss ich einfach ganz viel einkaufen und irgendwas passt schon, oder wie macht ihr das???
    DANKE schon mal für eure Tipps.
    Liebe Grüße
    Donni


    PS: Bündchen sind das gleiche, die bekomme ich hier bei uns überhaupt nicht :(

    Hallo
    und danke für eure Antworten!
    Ich hab es jetzt einfach mal an einem Stück Rest ausprobiert und bis jetzt hält es. Die gehen ja wirklich schwer auf. Mein vierjähriger hatte so seine Probleme, aber der Sweat hat gehalten!
    Ich habe mich dann jetzt auch mal vorgestellt ;)
    LG Donni

    Hallo,
    ich habe mir ganz neu eine KamSnap Zange gekauft und jetzt frage ich mich ob ich bei Sweat noch eine Bügeleinlage einbügeln sollte, oder ob die Knöpft so halten?!
    Nicht das die mir nachher ausreißen.
    Über Tipps von euch Profis würde ich mich sehr freuen!
    DANKE!!!
    Liebe Grüße
    Anfängerin Donni

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]