Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 21-2013

  • Da der Herr im Hause in der letzten Woche daheim war, kam ich auch mal wieder zum nähen. Die Kleine hat die Zeit mit Papa nämlich sehr genossen und hat den Papa gut beansprucht. :)


    Fertig geworden sind eine gestreifte Wohlfühlhose, ein Schlafanzug, eine Laura von FM (alles in Gr. 104) und ein Tröstifant, den ich zum Verschenken weglege. Jetzt folgen noch T-Shirts, ein Sommerkleid und eine Elodie für eine Hochzeit. Ist also noch einiges zu schaffen. Und für die Elodie brauch ich auch noch den richtigen Stoff.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Fotoooos bitte :D:applaus:


    Ich darf auch gerade werkeln und nähe uns den Sommer herbei ;)
    image.jpg


    Wie immer eine verlängerte Kleine Klamotte von farbenmix in 86/92. den Stoff hat sich das Küken erquengelt - Baby und Stoffladen gehen einfach nicht zusammen :rolleyes: mal sehen was er dazu sagt. Im Moment holt er mal wieder den Schlaf nach, den er unter der Woche nicht bekommt.



    Nachtrag: bügelt ihr eure Stoffe eigentlich vor dem Nähen? Ich mache es offensichtlich nicht :D Babys Hosen sind schon waschreif wenn die den Sandkasten nur von Weitem sehen, da lohnt das Bügeln gar nicht. Davon abgesehen, dass ich weder Zeit, noch Lust oder Platz zum Bügeln hab :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich kann leider nur ganz kurz. Aber ich wollte euch noch schnell zeigen was ich diese Woche geschafft habe.


    Ein Teufelsmützchen von klimperklein (wendebindemütze) für mein
    Baby in Größe KU 39-41cm.
    085.jpg


    Und einen neuen Hasi für den Mittleren. Der alte fällt auseinander. Ist zwar keine Bekleidung, aber ich hoffe trotzdem hier erlaubt?! Schnittmuster weiß ich leider nicht mehr, hab ich mal aus einem Büchereibuch kopiert.
    007.jpg


    Liebe Grüße
    Donni

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    es ist schon wieder Montag - fleißig wart ihr letzte Woche :applaus: Stellt ihr die Bilder auch in die Galerie ein, sofern noch nicht geschehen - das wäre sehr lieb, dankeschön.


    UND HIER GEHTS WEITER in die neue Woche :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich ist das Shirtchen fertig - eigentlich...
    Aber ich hab den Ausschnitt verkehrt herum gelegt.
    Ich glaub, ich mach doch noch ein Foto für euch, damit ihr was zu grinsen habt, dumdidumdum... ;)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles wieder gut!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]