Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 21-2013

  • Hallo Ihr Lieben,


    schon wieder eine Woche ist vorbei, und heute ist gefühlt noch Sonntag, aber es startet eine neue Woche.


    Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten und hoffe, es gibt diese Woche wieder so einen tollen Bilderreigen :daumen: Ihr wart sehr fleißig letzte Woche! Und vielleicht können wir mit unseren bunten Sachen ja endlich mal die Sonne locken.... es wird Zeit, dass wir Kurzarmsachen, kurze Hosen und Kleider und Röcke aus den Schränken hervorkramen können - oder nicht? :D


    Eine schöne Woche wünsche ich euch.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Auch von mir eine wunderschöne Woche!


    Wir liegen in den letzten Atemzügen zur Urlaubsvorbereitung, morgen früh gehts los. Darum komme ich diese Woche auch nicht zum Nähen, aber ich hoffe, ich kann immer mal wieder reinspicken... Bis dann und seid schön fleißig!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So,
    endlich kann ich auch mal wieder etwas zeigen. Ich schaue immer schön fleißig rein und freue mich über die tollen Shirts und Hosen und wünschte mir viel mehr Zeit ... oder eine andere zeitliche Organisiation, dass ich auch mehr schaffen könnte. Aber vor 2 Wochen war ich schon mal einen Tag fleißig, da ist diese Kombi für das Töchterchen entstanden.
    [Blocked Image: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/32-Puenktchen-Kleid-Hut.jpg]


    Außerdem 2 schnelle Hosen für Jungs, eine Sporthosen nach einer eigenen Bastelei und eine Leggins
    [Blocked Image: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/29-Sporthose-116.JPG]
    [Blocked Image: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/30-Leggins-128.JPG]


    Und ein T-Shirt zum Geburtstag für den Sohn einer Freundin (die Stoffe hatte sie sich vorab ausgesucht)
    [Blocked Image: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/31-T-Shirt-122.JPG]


    Und am Samstag habe ich während des ESC-Finales zugeschnitten und dann am Pfingstsonntag mal wieder richtig viel nähen können. Zu erst die Partnerlook-Sommersachen für die Kinder. (Jedes Jahr gibt es eine Partnerkombi :) )
    [Blocked Image: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/36-Pirat-zusammen.jpg]


    Und dann noch 2 Teile, die hier schon seit 2 Monaten genäht werden wollen und nachmittags dann auch noch schnell verarbeitet wurden - gleich 2 Ufos weniger. Antonia 98/104 und eine Burda-Leggins - und nein, kein Schlafanzug ... mit Jeansrock dazwischen sieht das ganz süss aus!!!
    [Blocked Image: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/37-Antonia-Leggins-98.JPG]

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Hallo zusammen,


    auch diese Woche kann ich wieder eine Kleinigkeit beisteuern. ;)


    Heute wurde eine Übergangsjacke für meinen Junior fertig. Kann er bei diesem Wetter auch sehr gut gebrauchen.
    Es handelt sich hierbei um den Schnitt "Übergangsjacke" von Lillesol & Pelle in Größe 104. Für die Außenjacke habe ich beschichtete Baumwolle und für die Innenjacke Jersey verwendet.


    bergangsjacke9awyxdhpc4.jpg


    bergangsjackevhg6frypbt.jpg


    So, diese Woche steht bei mir hauptsächlich zuschneiden an, da wir am Samstag Nähtreff haben. :tanzen:


    LG
    12_Sternchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für tolle Sachen und genau in den Größen, die unsere/mich schon oder bald betreffen. Und die Regen/Sonnenmütze ist toll. Und die Übergangsjacke mit beschichteter BW werde ich auf meine Liste schrreiben....Die Mützen brauche ich in jedem Fall, wenn wir diesen Sommer auf 1200m Höhe fahren!!! Vielleicht sogar noch etwas an den Seiten über die Ohren verlängernd... werde mal bei ottobre auf der Homepage schauen.

  • @esssticktsichschön Hermione ist ohne NackenSchutz, den habe ich selber verlängert .... Und es ist der gleiche Stoff wie die Amelie - dünner Jersey.

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich versuche mal mitzumachen ;)
    Eine liebe Bekannte ist Oma geworden und da will ich von der Zwergenverpackung das Shirt mit kurzem Ärmeln nähen.
    Und zwar aus dem Stoff, aus dem die Shirts von den Ladies sind: -

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe kein Augenfutter dabei...


    Das rote Pünktchenkleid ist klasse!


    Von Ottobre kullert ein zauberhafter Hütchenschnitt als freies PDF durchs Netz. Das ist im Original mit Ohrenklappen, 6 spitzen Teilen als Kopfteil, (gefüttert) und einer Krempe, die hinten nicht verlängert ist.


    Ich nähe das diesen Sommer so (also mit verbreiterter Hinterkrempe und ohne Ohrenklappe):


    P4261150_bearbeitet_small.jpg


    P4291195_bearbeitet_small.jpg


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oberteil und Hose.jpg


    So, Shirt und Hose sind nu fertig. Bein Shirt ärger ich mich nur noch etwas, weil ich aus Faulheit den Saum unten von meinem alten Ursprungs-Shirt drangelassen hab... wär auch schick, wenn ich am Rückenteil dieses dann auch richtig drangenäht hätte -.-


    Naja, also entweder wird das Shirt insgesamt noch gut 2cm kürzer, oder ich lass mir noch was anderes einfallen, damit man nicht sieht dass da die linke Stoffseite außen ist :D


    Gibt es eigentlich noch andere Ansammlungen an guten Kinderschnittmustern, außer zB Zeitschriften wie ottobre?
    An Büchern findet man irgendwie kaum was, wo mal mehrere Interessante Schnitte drin sind, und alle Schnitte einzeln im Netz für 4 Euro aufwärts kaufen find ich irgendwie auf Dauer auch etwas teuer... Wo werdet ihr denn eigentlich immer so fündig?

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also Hefte kann man sich in Büchereien ausleihen; das wurde mal hier im Forum gesagt, ansonsten im Internet da gibt es eine Menge kostenloser e-books, wenn man googelt...hoffe, das hilft. Dann gibt es noch -kenne ich nicht- Knippmode?? oder so etwas ähnliches!


    Ich persönlich finde ein paar Ottobre als Basis ganz gut, dann kann man die Schnitte mit Stoffen kombinieren und verändern. Wenn ich ganz bestimmte Vorstellungen und Bezeichnungen - wie vorhin Nordwesterhut- brauche, dann hilft mir auch das Internet.
    VG

  • Die kostenlosen Dinge habe ich glaub ich schon langsam alle durch :D Irgendwie kosten die richtig schönen Muster alle Geld (was auch verständlich und ok ist, schließlich hängt da ja auch ne Menge Arbeit hinter alles erstmal aufzuschreiben etc). Nur seh ichs irgendwie nicht ein für jedes einzelne Shirt 5 Euro zu zahlen. Da wär ich mit nem Heft für 10 Euro und 3 brauchbaren Schnitten ja eigentlich schon günstiger dran. Nur hab ich da bisher keinen Plan was es denn da überhaupt so alles gibt. burda, ottobre... die sind mir mittlerweile schon ein Begriff, aber vielleicht gibts ja noch Geheimtips...

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei farbenmix ggf. die Kombis nehmen.


    Dann hat auch die Burda regelmäßig Kindermode mit dabei. Einfach die Augen offen halten und ggf. die ein oder andere Ausgabe erstehen. Wenn Du die Burda Einzelschnitte nimmst, da gibts auch einige Kombiteile, in denen dann quasi mehrere Schnitte auf einer Basis drin sind.


    Neulich geliehen wurde mir eine Knippie spezial mit ebenfalls lauter süßen Kindersachen drin. Leider war auf die Schnelle nicht zu bestimmen, von wann die ist. Aber vielleicht weiß das ja eine hier?


    Dazu (und das ist dann ggf. eher ein Bücherei-Tipp, außer Du hast ein gutes Bücherbudget) gibt es eine Reihe Mama-Nähbücher. Da müssen irgendwie Anleitungen drin sein, wie man den ein oder anderen Schnitt macht/erstellt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, Du hörst ja schon, ich habe noch nie in eines reingeschaut. Neulich untergekommen ist mir Mami-Näht. Habe ich jetzt bei Amazon nicht gefunden. Aber wenn Du da 'nähen Kinder' als Suchbegriff eingibst, kommen ein paar Treffer, die ganz nett klingen. Vielleicht hat hier ja auch noch jemand Empfehlungen?


    LG
    neko

  • ich hab heut auch mal wieder n bisschen was geschafft - eine Sommerkombi für meinen Sohnemann und dann noch 4 Kleidchen :


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2105132kicxde6lwb.jpg]


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2105133qrnp0exy2j.jpg]


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2105134d3nf4a2jwt.jpg]


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2105135mkpg0fn9bv.jpg]


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2105136pv6bac3jyq.jpg]


    und dann hab ich nochmal was neues ausprobiert... meinem Sohn sind die Lederpuschen im Sommer zu warm, er schwitzt da immer so drin. Also hab ich mir gedacht, versuchste mal nen Baumwollstoff für oben (nur die Sohle ist aus Leder). Blöderweise hab ich bei meinem Testobjekt die Teile in falscher Reihenfolge angenäht, was ich naütrlich erst merkte, als ich das Gummiband einziehen wollte. Naja, war ja nur Probe, mein Sohn findet sie trotzdem toll *lol* ... sind halt für zu Hause, da sieht sie keiner. Werd ich sicher aber nochmal in "ordentlich" machen, wenn ich Zeit finde:


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2105137d9crlg7a8s.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh so schöne Sachen! Ich find die Amelie auch supersüß :) und die Jacke! Und die Röcke... hach. Alles toll :applaus:
    Die Hubschrauber hab ich noch in braun hier liegen, auf die ist mein Küken auch total scharf :D
    engelinchen, welches Schnittmuster nutzt du denn für die Puschen? Ich hatte mich ja mal an den 7- Meilen- Schlüffis von farbenmix versucht, aber das war großer Mist :(


    Ich hab noch fix eine Easy Piece aus der aktuellen Ottobre genäht, die ich gestern schon zugeschnitten hatte. Das war mal ein gutes und teures Shirt vom Herrn Elster, hatte leider ein Loch. Ich hätte nicht gedacht, wie wenig Stoff man für den Schnitt braucht :skeptisch: ich hab locker zwei Hosen aus dem Shirt bekommen - und das war ne M ;)
    Ein bisschen kurz sieht sie aus :confused: die Beinbündchen waren mal ein Schaft von Socken, die ich extra als Beinbündchen günstig erstanden hab :) sind aber genauso lang wie im Schnitt vorgesehen. Na mal schauen, wie es am Küken ausschaut. Der Schnitt ist bestimmt super für warme Sommertage.


    image.jpg


    Hm. Also das sind mittelgrün, ein schönes rot und dunkelblau ;)


    Diese Woche muss ich endlich noch die ganzen zugeschnittenen Teile nähen, die hier seit zwei Wochen rumliegen. Uuund ich muss üben. Auf diesem Schätzchen hier :tanzen:


    image.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, super :daumen: Da hast du aber echt ein Schätzchen! Toll!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Frau Elster: Ich weiss zwar nicht was das ist (ne Nähmaschine, ich weiß ;) ) aber sie sieht richtig schön nostalgisch aus. Ich wünsche viel Spass damit. Kann sie mehr als gerade aus nähen? Und vorwärts und rückwärts.


    Die Hose mit dem Poloverschkuß ist ja 'heiß'.


    was Puschen angeht: Hier im Forum gibts auch einen Puschenthread mit einem Schnittmuster. Aber erst ab 23 oder 24. Dafür von einigen hier schon erfolgreich genäht (inklusive mir). Das sind dann eher die Balerinaschläppchen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]